1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

5 Zylinder in weiteren Audi Modellen

• Alucard
  • 5. Juli 2011 um 02:31
1. offizieller Beitrag
  • Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2011 um 02:31

Also langsam übertreibt Audi mit dem 5 Zyl....noch nicht mal genug Motoren für RS3 und TT RS haben - gleichzeitig aber für den Q3 auch noch überlegen einen auf den Markt zu werfen xD

Den Sinn von 300 PS oder mehr in einem SUV erschließen sich mir sowieso nicht ....aber gut - Geschmack ist relativ.

http://www.youtube.com/watch?v=Mt_dWJAp550

Gruß
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 5. Juli 2011 um 02:37

Pflichte dir bei, hab's mir gar nicht angesehen. Automobilhersteller denen der Erfolg zu Kopf steigt nerven, Pfui.
    Walter Röhrl wird sagen "Gott sei Dank bin ich aus diesem Alter raus", sonst müsste er noch im SUV den Pikes Peak oder den Col de Turini hoch.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 5. Juli 2011 um 02:46

Den Meister würd ich schon nochmal gern mit einem aktuellem Auto am Pikes Peak sehen ......allerdings bitte keinem SUV.
    Aber wenn ich mich richtig erinner hat er gesagt das er 2014 zum Jubiläum den S1 mal wieder da hoch fährt - ist auch schonmal was und ich werd mich tierisch darauf freuen :)

Statt nem SUV hol ich mir doch lieber nen Diesel-Kombi oder nen echten Van mit Diesel in den ich dann auch was reinbring und wenn ich wirklich "sportlich" fahren will dann fahr ich doch bitte auch ein Auto mit niedrigem Schwerpunkt.
    Außerdem find ichs schade , eben die Exklusivität eines 5 Zylinders hat bei dem TT für mich sehr viel ausgemacht ...naja vllt will den ja keiner haben - dann bauen sie ihn auch nicht :D

Gruß

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• PremiumPerformance
    Gast
    • 5. Juli 2011 um 04:00

Ich find das auch gar nicht gut! :thumbdown:
    War aber zu erwarten dass der Motor noch in anderen Modellen verbaut wird. Baukastenprinzip eben und das ist bei VW/Audi schon lang so um die Kosten zu reduzieren.
    Ich glaub man wird sich leider auch darauf einstellen müssen dass der 5Zylinder irgendwann auch im A4 oder A6 Einzug hält.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 5. Juli 2011 um 11:58

Ich finds persönlich ned schlecht! Nur wegen dem Motor geht ja die Exklusivität nicht verloren! Im Hinblick auf die Bremsen sowieso ned... :D

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.849
    • 5. Juli 2011 um 12:54
    • Offizieller Beitrag

Das war doch klar! Beim TTRS wurde er eingeführt und jetzt geht's weiter RS3 usw. ich denke im A5 wird das auch nicht mehr so lange dauern. Also wer geglaubt hat der kommt in keinem anderen Fahrzeug aus dem VW Konzern, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann 'ne :D :D Ich habe sogar schon von VW Junkies munkeln hören das VW beim Golf 6 R noch einen drauf legt 'nen Golf 6 RS und welchen Motor wird der dann wohl bekommen??! Das halte ich bis jetzt aber noch für ein Gerücht!

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 5. Juli 2011 um 14:35
    Zitat von TTS-Jens

Das war doch klar! Beim TTRS wurde er eingeführt und jetzt geht's weiter RS3 usw. ich denke im A5 wird das auch nicht mehr so lange dauern. Also wer geglaubt hat der kommt in keinem anderen Fahrzeug aus dem VW Konzern, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann 'ne :D :D Ich habe sogar schon von VW Junkies munkeln hören das VW beim Golf 6 R noch einen drauf legt 'nen Golf 6 RS und welchen Motor wird der dann wohl bekommen??! Das halte ich bis jetzt aber noch für ein Gerücht!

Mit einem 5 Zylinder würde ich jetzt nicht rechnen! Allerdings wurde schon bestätigt, dass eine andere, verschärfte, Auspuffanlage beim 6er R drunter kommt! Den Kunden war bisher der Sound beim 4-Ender im Vergleich zum R32 zu luschig...was ein wunder! :rolleyes:

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 6. Juli 2011 um 08:55
    Zitat von Alucard

Aber wenn ich mich richtig erinner hat er gesagt das er 2014 zum Jubiläum den S1 mal wieder da hoch fährt - ist auch schonmal was und ich werd mich tierisch darauf freuen :)

Bitte auf dem Laufenden halten! Das gäbe bestimmt eine gute Show :thumbup:

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 7. Juli 2011 um 11:20

Ich hätte nichts gegen einen Golf 6 RS mit > 300 PS 8)

Audi TT RS Coupé in sepangblau

• Stealth
    Profi
    • 7. Juli 2011 um 12:20

Ein Zylinder mehr für 30PS mehr Leistung?!?! Wäre sehr solide...wenn sollten es schon die 340Pferde sein!!! :thumbup:

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™