Wenn's in der nächsten Baureihe umgesetzt ist wissen wir zumindest wem wir danken müssen.

Anklappbare Aussenspiegel
-
-
Mach halt ne Petition und lass alle hier unterschreiben oder so und dann ab zu Audi. Vielleicht wirds dann gefixt :>
-
Tja da haben wir wohl alle das falsche Auto gekauft. Für ca. 33k € bekommt ihr einen neuen Skoda Octavia RS mit Vollausstattung. DIeses Auto habe ich nämlich für meine Mutter ausgesucht nachdem die grauenvolle E-Klasse endlich weg musste. Seitdem ist meine Mutter echt begeistert von dem Auto, vor allem zu dem Preis. Als ich letztens mit dem Auto gefahren bin und lange auf der Fernbedienung geblieben bin um das Auto abzuschließen und die Fenster wieder nach oben zu fahren, klappten sich die Spiegel doch tatsächlich mit an. Aber auch wenn das Auto wirklich toll ist, der TT ist mir lieber :).
-
-
Zu Sinn oder Unsinn von elektr. einklappbaren Spiegeln möchte kein weiteres Öl ins Feuer gießen, aber ein bissel will ich noch dazu schreiben:
ich persönlich habe am Roadster die E-Spiegel und benutze sie ehrlich gesagt so gut wie nie. In der Garage ist es nicht nötig (auch wenn ich es dort schon ab und zu gemacht habe) und außerhalb versuche ich auch immer sooooo weit weg von anderen Autos und Verkehr zu parken, dass es auch nicht nötig ist. In den wenigen Ausnahme-Fällen habe ich mich aber schon über Innenbetätigung geärgert (Aussteigen in Hauptverkehrsstr).
Auch wollte ich mal die Spiegel während der Fahrt einklappen (enge Straße rund um den Comer See): keine Chance...ging nicht (per Hand hätte ich das machen können: Fenster runter, einklappen, gut).
Ich persönlich halte die Funktion und das Geld dafür unnötig und ich würde es nicht vermissen.P.S. den Unterschied zwischen Roadster und Coupe darf man wirklich nicht unterschätzen. Für mich käme z.B. nie ein TT Coupe in Frage. Ich sehe das als ganz anderes Auto und aus meiner Erfahrung raus wird das Coupe auch von ganz anderen Charakteren gekauft und gefahren. Die Ansprüche und Wünsche gehen da stellenweise stark auseinander. Ist aber jetzt ein anderes Thema...
-
Ich sehe das als ganz anderes Auto und aus meiner Erfahrung raus wird das Coupe auch von ganz anderen Charakteren gekauft und gefahren. Die Ansprüche und Wünsche gehen da stellenweise stark auseinander. Ist aber jetzt ein anderes Thema...
Sehe ich nicht so
Ich habe vorher einen TT Coupe gehabt und habe mich für den Roadster entschieden, weil ich den Coupe schon hatte
und deswegen bin ich kein andere Mensch
zumindestens nicht das ich wüsste
PS: Ich benutze die Spiegel ständig bzw. immer beim Parken. Hab zu oft schon miterlebt wie die Spiegel beschädigt werden. Nerven tut es trotzdem, das es nicht automatisch geht oder beim Rückwärtsfahren automatisch die Spiegel eingestellt werden damit man den Boardstein besser sehen kann.
-
Sehe ich nicht so
Ich habe vorher einen TT Coupe gehabt und habe mich für den Roadster entschieden, weil ich den Coupe schon hatte
und deswegen bin ich kein andere Mensch
zumindestens nicht das ich wüsste
PS: Ich benutze die Spiegel ständig bzw. immer beim Parken. Hab zu oft schon miterlebt wie die Spiegel beschädigt werden. Nerven tut es trotzdem, das es nicht automatisch geht oder beim Rückwärtsfahren automatisch die Spiegel eingestellt werden damit man den Boardstein besser sehen kann.
Eigentlich bestätigt sich dadurch nur mein Eindruck, denn ein TT Coupe käme für "mich" überhaupt nicht in Frage. Es steckt da eben eine ganz andere Sicht auf die Dinge dahinter. Außerdem hatte ich mal ein 3er Cabrio (aktuelles Modell) zwecks Kaufentscheidung und da habe ich mich tierisch geärgert, dass beim Rückwärtsfahren der rechte Spiegel sich automatisch nach unten gestellt hat und man nichts mehr gesehen hat. ich stelle mir die Spiegel immer so ein, dass ich eine möglichst große optische Abdeckung bekomme und beim Einparken in die Garage brauche ich so ein Funktion gar nicht, im Gegenteil.
Auch wieder ein Punkt, wo man den Kunden entscheiden lassen sollte, wie er es mag. Anklappen ja oder nein, automatisch beim Verschließen anklappen ja oder nein, absenken des Spiegels beim Rückwärtsfahren ja oder nein usw.
Bei VW hat man da mehr Eingriffmöglichkeiten. Über FIS ist auch viel einstellbar (auch unnötiges meiner Meinung nach), da sollte Audi mal nachbessern. Die Ansprüche und Geschmäcker sind eben verschieden.Ach, noch was: ich parke fast nie an einem Bordstein. Für mich ist der Roadster auch nur ein WE-Auto zum Spaß, das unterscheidet mich auch wieder von vielen anderen hier, die den TT als Alltagsfahrzeug nutzen.
-
-
Das mit dem absenkbaren Spiegel nervt mich mehr als das mit dem anklappen. Bei unsere, GTI VI kann man das echt wählen und finde es sehr praktisch! Man könnte es zumindest mit anbieten, dann kann der Fahrer selber entscheiden...
Gruß Denis
-
back to topic...
-
Tja da haben wir wohl alle das falsche Auto gekauft. Für ca. 33k € bekommt ihr einen neuen Skoda Octavia RS mit Vollausstattung. DIeses Auto habe ich nämlich für meine Mutter ausgesucht nachdem die grauenvolle E-Klasse endlich weg musste. Seitdem ist meine Mutter echt begeistert von dem Auto, vor allem zu dem Preis. Als ich letztens mit dem Auto gefahren bin und lange auf der Fernbedienung geblieben bin um das Auto abzuschließen und die Fenster wieder nach oben zu fahren, klappten sich die Spiegel doch tatsächlich mit an. Aber auch wenn das Auto wirklich toll ist, der TT ist mir lieber :).
So was ähnliches wollte ich auch schon schreiben, hab nämlich nen Octavia RS TDI DSG als Firmenwagen (der blaue im hintergrund im Avatar).
Die Spiegel klappen übrigens auch automatisch wieder aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird.
Alternativ geht's natürlich auch per Umdrehen des Spiegelverstellknopfes, wie beim TT, dann aber auch nur mit Zündung.Automatische Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges, was ich mit den 19ern beim TTS schmerzlich vermisse, gibt's aber auch beim Octavia nicht, dafür wie erwähnt beim 6er Golf und wohl sogar schon beim Polo.
-
-
@ mac smith:
Ja manchmal muss man sich echt wundern. Wenn die eh die Software und alles andere haben, warum kommt dann nicht jedes Auto in den Genuss. Was ich aber gar nicht verstehen kann ist wenn "billigere" Autos mehr können als die vermeidlich "teuren".
VG
-
Kann man die Spiegelabsenkung nicht einfach codieren?
-
Es geht bei eigentlich jedem Fahrzeug, egal ob Golf, Tiguan, Touareg, A4, A5, A6,.... etc. Aber nein nicht beim TT!
-
-
Das ist echt scheiße...
Weiß einer von euch ob man bei Audi für die Spiegel auch nur den Motro zum anklappen bestellen kann? -
Man benötigt die passende Trägerplatte im Spiegel und einen anderen Verstellmotor.
Zusammen je Seite ca. 100,-
Außerdem noch den passenden Schalter.
Die Funktion ist aber rel. sinnlos, da sie keine Automatik hat, sondern man jedes Mal den Schalter am Spiegelverstellknopf drücken muß.
-
Man benötigt die passende Trägerplatte im Spiegel und einen anderen Verstellmotor.
Die Funktion ist aber rel. sinnlos, da sie keine Automatik hat, sondern man jedes Mal den Schalter am Spiegelverstellknopf drücken muß.
Gibt für 20€ ein Modul, dann klappen die bei absperren ein und bei Motorstart aus. -
-
Gibt für 20€ ein Modul, dann klappen die bei absperren ein und bei Motorstart aus.Wo?
-
Ah okay, also ca. 150€ und es müsste gehen, wenn das STG auch passt oder?
Da lohnt sich in Ebay praktisch der Kauf von so gebrauchten für 300€ eigentlich nicht oder?Weil Fuß und Blende kann ich ja benutzen.@Bier: Das Modul kann ein Bekannter von mir machen.
-
Hy
Also ich hab das hier schon mal gefunden, hab aber keine Ahnung ob das was kann.
Ich hab zwar an meinen früheren Autos alles selber gemacht, jedoch will ich am TT ncihts mehr umstricken.Gruss MC VR6
-
-
Geile Sache. Danke. Das könnte so etwas sein. Leider gibt die HP an keine Supportanfragen zu beantworten, im Speziellen keine hinsichtlich fahrzeugspezifischen Einbaus.
Und rumdoktorn werd ich auch nicht, geschweige denn die lange Strecke auf mich nehmen.Gruss Jochen.
-
Habs mal bestellt. Werde berichten
-