Hallo TTS-Freunde,
am Montag ist es endlich soweit.
Kann schon gar nicht mehr schlafen und meine Frau ist schon total genervt.
Bis dann
Moartl
Hallo TTS-Freunde,
am Montag ist es endlich soweit.
Kann schon gar nicht mehr schlafen und meine Frau ist schon total genervt.
Bis dann
Moartl
Tach moartl, willkommen hier..
den gleichen Sprung hab ich auch gemacht, 7 Jahre MX-5 (142 .000 km) und jetzt TTS Roadster. Du wirst es lieben, glaubs mir...
Willkommen on Board.
Kluge entscheidung hast du getroffen. Wenn du deinen TTS hast kannst ihn ja gerne mit Ausstattung und vielen Bildern vorstellen
Darf man fragen woher du kommst?
Frage deswegen:
http://tts-freunde.de/thread.php?sid=&postid=6731#post6731
So hab jetzt meinen MX5 verkauft und hol mir am Montag meinen TTS.
Gruß
moartl
is das eine geile Karre .
Mein Audi-Händler hat nur die Anmeldung verpasst und Audi meinte man sollte vielleicht doch gleich mal die Winterschlappen aufziehen.
Aber egal, war ein super Tag und freu mich schon auf morgen, wenn ich wieder in die Arbeit fahren darf.
Viele Grüße
moartl
PS: irgendwie geht das Grinsen nicht mehr weg.
schönes auto!
viel spaß damit!!!
vg, andy
Auch von mir ein "Allzeit gute Fahrt" und viel viel Spass
Schick! Allzeit gute Fahrt und viel Spass hier.
Joar wie immer ist der TTS schick.
Was hasten im Sommer für Räder/Reifen drauf?
Weil wenn ich ehrlich bin gefällt mir das mit den 17" Winterrädern von Audi nicht so. Gerade an der Hinterachse sieht das bisi klein aus mit den Rädern.
Aber der Winter geht ja bekanntlich vorbei xD
Endlich mal wieder ein Roadster!
Ein sehr schönes Auto; diese Kombination (Außen Schwarz, Innen Schwarz/Silber) wollte ich zuerst auch nehmen, habe mich dann aber anders entschieden.
Sieht aber sehr schön aus. Viel Spaß damit.
Mein TTS Roadster kommt KW. 47
Sehr schick
Nur schade dass jetzt kein Cabrio Wetter ist, da musst Du Dich bis zum Frühling gedulden
Ein sehr schönes Fahrzeug!
Die Winterräder wirst Du brauchen. Meine kommen auch spätestens Mitte November drauf.
Was mich jetzt wirklich interessiert: Sind das die Standard-Winterräder für den TTS? Also der normale Winterrädersatz aus dem Zubehörprogramm?
Ich habe die gleichen Felgen (schon einen Winter gefahren). Ich musste im November 2007 aber noch die Winterreifen und diese Felgen getrennt voneinander bestellen. Der Händler hat die Reifen dann montiert und gewuchtet. Diese Felgen gab es 2007 nur in Verbindung mit Sommerreifen! Hat sich das geändert?
Was mich ebenfalls erstaunt ist, dass über die große Bremsanlage des TTS noch 17er Felgen passen! Ich dachte mindestens 18 Zoll..
Gruß
Björn
Doch, als Winterreifen gibt es für den TTS auch Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Y-Speichen-Design Reifen 225/50 R 17 H.
Der TTS soll die gleiche Bremsanlage wie der TT 3.2 haben.
Ich habe für meinen TTS Aluminium-Winterräder 9 J x 18 im 5-Parallel-Speichen-S-Design Reifen 245/40 R 18 97V genommen.
Das sind die Standard 17" Winterräder von Audi .
Bin selber erschrocken, als ich ihn das erstemal sah, aber bei uns in Rosenheim, bzw. Traunstein sind die Winter wircklich heftig und da ist ein 225er Reifen eben besser als ein 245er, auch wenn die 18" besser ausehen.
Im Sommer hab ich die 19" im 20-Speichen-Design, wenn ich mich nicht noch umentscheide, da ja alle anderen die 7-Speichen Version fahren, aber ich finde die 20-Speichige eben edler, habe sie aber bis jetzt fast nur im Konfigurator gesehen. Da sie ja jetzt neu beim Audi-Händler angeliefert werden kann ich sie ja hoffentlich noch umtauschen, wenn es optisch gar nicht paßt.
Bin heute meine erste Chiemsee-Runde gefahren und hab dem kleinen mal seine neue Heimat gezeigt, inklusive Bergtour. Das macht schon richtig Laune.
Grüße
moartl
…da ja alle anderen die 7-Speichen Version fahren…
NEIN,
ein unbeugsamer TTS-Fahrer widersetzt sich dem Mainstream und fährt die Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 19 im 5-Parallelspeichen-Stern-Design (255er)
Gruß
Cossor
ZitatOriginal von Cossor
Doch, als Winterreifen gibt es für den TTS auch Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Y-Speichen-Design Reifen 225/50 R 17 H.
Habe es jetzt im Konfigurator gesehen. Also diese Felgen gibt es jetzt auch für den "normalen" TT.
Letztes Jahr gab es die noch nicht mit Winterreifen als Audi-Zubehör. Musste ich einzeln zusammenstellen.
Welche ET haben denn die 17" Audi Felgen?
Könntet Ihr mir das mal nachschauen? Wäre echt klasse