• Hallo, wer fährt von euch mit den Michelins (19 Zoll) Pilot Sport, Herstellerangaben sind ja 2,4 vorne und 1,8 hinten, wie fahrt ihr das ? Hat da schon jemand bisschen rumgespielt wie es sich verhält? Normal habe ich immer deutlich mehr drin als angegeben.
    Würde mich freuen wenn da schon einer seine Erfahrung gemacht hat und sie hier mit uns teilen würde :)
    Gruß MIchi

  • Ich fahre keine Michelin aber bin bis vor kurzen hinten mit 2,2bar gefahren und dadurch war der Wagen in schnellen kurzen sehr unruhig hab jetzt die vorgeschriebenen 1,8 bar drauf und der Wagen fährt sich jetzt viel angenehmer.

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!


    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

  • MICHELIN PS2 auf 19 zoll in 255:


    VA: 2,4 bar
    HA: 2,0 bar


    auf TTS.


    also jeweils 0,2 bar mehr, als angegeben. reifen laufen top ab und wagen liegt perfekt.

  • fahre Bridgestone Potenza 18" und hatte bis vor kurzem etwas mehr in allen vier Reifen. Beim Kundendienst letzte Woche hat mir der Mechaniker etwas den Druck gesenkt auf Herstellerangaben. Seitdem flattern die Reifen ganz extrem ab etwa 130 km/h. Kann das was mit dem Reifendruck zu tun haben oder liegts eventuell an den Distanzscheiben, allerdings hatte ich diese auch schon vorher drauf, da lief alles ruhig. Hoffe jemand kann mir helfen! Kann es sein dass die Distanzscheiben vielleicht einfach nach der erneuten Radmontage nicht richtig aufliegen???

  • fahre Bridgestone Potenza 18" und hatte bis vor kurzem etwas mehr in allen vier Reifen. Beim Kundendienst letzte Woche hat mir der Mechaniker etwas den Druck gesenkt auf Herstellerangaben. Seitdem flattern die Reifen ganz extrem ab etwa 130 km/h. Kann das was mit dem Reifendruck zu tun haben oder liegts eventuell an den Distanzscheiben, allerdings hatte ich diese auch schon vorher drauf, da lief alles ruhig. Hoffe jemand kann mir helfen! Kann es sein dass die Distanzscheiben vielleicht einfach nach der erneuten Radmontage nicht richtig aufliegen???

    Wenn das Flattern erst bei 130 km/h beginnt, dann sind möglicherweise die Distanzen schuld. Das Problem hatte schon viele. Was hast du für Distanzen verbaut? Haben die eine Zentrierung? Falls die keine Zentrierung haben, dann hast du das Problem schon entdeckt. Ohne Zentrierung ist das einfach nichts.


    Was heißt, der Mechaniker hat den Luftdruck etwas gesenkt? Ich fahre auch die Serien-Bridgestones mit dem Luftdruck, der im Einstiegsbereich für halbvolle Beladung angegeben ist.

  • naja der Mechaniker hat den Luftdruck exakt auf die in der Tür angegebenen Werte gesenkt, weil etwas zu viel drin war. Und das Flattern der Reifen war definitiv vorher nicht da, hab die Reifen nämlich ganz neu (seit April), also vermute ich, dass die Distanzen vielleicht nach der Radmontage etwas "unsauber" aufliegen und deshalb ruckeln verursachen.