Spontanes RS Treffen - Nürnberg

  • Hallo Leute,


    wir treffen uns morgen spontan zu einem kleinen RS Treffen


    wo: Nürnberg, Regensburger Str. 298 | Kentucky Fried Chicken, 90480 Nürnberg
    wann: gegen 21 uhr


    Wer:


    1. Damian + evtl. Kumpel
    2. Savas + 1 x RS
    3. Pffuchser ?
    4. Lukas ????



    Es dürfen natürlich auch alle anderen TT modelle vorbei schauen!


    Freu mich schon sehr auf Euch!


    Grüße


    Damian


    ;)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

    Einmal editiert, zuletzt von DamianBochi ()

  • bei mir kannst mal 2 Fragezeichen wegmachen

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Wäre zwar gerne gekommen aber bin morgen warscheinlich verhindert. Sollten noch mehr leute zusammenkommen schau ich dass ich evtl irgendwie kommen kann. :)
    Ich schau morgen dann nochmal rein ;)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • 21 Uhr werde ich wohl nicht schaffen, da ich derzeit lange arbeite und morgen noch was abholen muss.


    Aber nachdem ich "Savas" Rufnummer habe, ruf ich einfach mal durch.


    Ich werd mal versuchen noch paar leute zu animieren...

  • Hi Alle,


    1. Damian + evtl. Kumpel
    2. Savas + 1 x RS
    3. Pffuchser ?
    4. Lukas ????
    5. Basti


    Freu mich und bis dann,
    Basti

    Grüße,
    Basti


    Ex Golf 4 R32 Turbo Fahrer --> TT RS Coupe bestellt - Liefertermin: April 2011 - S-Tronic, Schalen, 280 offen, Sport-AGA, Navi MMI, 19 Zoll Titan Rotordesign uvm.

  • So, noch ein paar per SMS angeschrieben, werde also sicher noch paar mehr Leute heute.


    1. DamianBochi (Damian + evtl. Kumpel)
    2. Savas (Andy)
    3. ein weiterer RS (Kumpel von Savas)
    3. Pffuchser (Jens)
    4. Lukas ????
    5. perforce (Basti)
    6. Iceman (Frank)
    7. Phoenixgoldzpa (Marcus)
    8. JackReacher (Sven) *****noch unklar*****
    9. _Speedy_ (Tom) *****eventuell*****
    10. ein weiterer Facelift TT (Kollege von Phoenixgoldzpa)
    11. .........

  • Langsam aber sicher werde ich sehr sehr schwach :wacko: :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Schade das mein Termin fürs Chippen verschoben wurde sonst wäre ich auch in Nürnberg gewesen. :(


    Hab ich was verpasst oder überlesen. Wo geht's denn hin zum Chippen?

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • 1. DamianBochi (Damian + evtl. Kumpel)
    2. Savas (Andy)
    3. ein weiterer RS (Kumpel von Savas)
    3. Pffuchser (Jens)
    4. Lukas ????
    5. perforce (Basti)
    6. Iceman (Frank)
    7. Phoenixgoldzpa (Marcus)
    8. JackReacher (Sven) *****noch unklar*****
    9. _Speedy_ (Tom) *****eventuell*****
    10. ein weiterer Facelift TT (Kollege von Phoenixgoldzpa)
    11. raven7895(Jochen)

  • EDIT: (Sven kann nicht)


    1. DamianBochi (Damian + evtl. Kumpel)
    2. Savas (Andy)
    3. ein weiterer RS (Kumpel von Savas)
    3. Pffuchser (Jens)
    4. Lukas ????
    5. perforce (Basti)
    6. Iceman (Frank)
    7. Phoenixgoldzpa (Marcus)
    8. raven7895(Jochen)
    9. _Speedy_ (Tom) *****eventuell*****
    10. ein weiterer Facelift TT (Kollege von Phoenixgoldzpa)
    11.

  • Ja Wahnsinn, ihr seit geil, was jetzt wieder daraus wurd! ;)
    Sollten aber nicht mehr wie 15 sein, nicht das wir Streß mit KFC bekommen und auf den Norisring ausweichen müssen! :D


    Freu mich auf euch ihr Raser!


    Bis denne!


    Grüße


    Damian

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Hab ich was verpasst oder überlesen. Wo geht's denn hin zum Chippen?


    Nein nicht dierekt... ;)


    20 KM entfernt vom KFC ist in Hersbruck ein Tuner der mir die SW vom Erdal, zu gegebener Zeit, aufspielen wird. Des hätte voll gepaßt schade. Um der Frage vorzugreifen der Tuner heißt PS-Motorentechnik der hat nen ziemlich Umfassenden Online Shop und bietet auch sonst viel an in Sachen Tuning und Umbauten(Hauptsächlich Audi soviel ich weiß). Ich hatte bisher noch nichts mit ihm zu tun macht aber einen Freundlichen und Kompetenten eindruck. Die SW wird aber der Erdal schreiben. (EVOS)

  • 2xtreme:


    Ich komme ursprünglich aus Hersbruck, da kenne ich keinen Tuner namens "PS-Motorentechnik". Habe auch noch nie davon gehört, auch aus dem Freundeskreis noch nicht.
    Gerade auf die Webseite geblickt, ich weiß jetzt auch wo das ist, nämlich nicht in Hersbruck, sondern in Reichenschwand. (ist mir bisher NIE aufgefallen obwohl ich jede Woche 1x daran vorbeifahre)
    Wem du deinen TT zwecks Tuning anvertraust ist deine Sache, ich rate dir dennoch intensiv zu vergleichen (nicht nur den Preis).


    Gruß


    Marcus


  • Ja da hast du Recht ist nicht dierekt in Hersbruck.


    Wie schon gesagt er spielt mir nur die SW auf da ich sonst nach Essen fahren müsste. Keine Sorge bei dem Softwareprogrammierer bin ich sehr gut aufgehoben. Alle anderen Arten von Umbauten kann ich in der Regel selber durchführen bzw. habe ich selber durchgeführt.


    Sehe das aber auch so wie du, zu irgendeinem X-Beliebigen sein Auto zu stellen und zu sagen "mach mal" ist nicht mein Ding.

  • Hallo Jungs,


    war cool euch mal wieder zu treffen, war kurz aber hat wirklich Spaß gemacht.
    Ein bischen gemessen haben wird auch und vieles dabei gelernt, teilweise interessante Ergebnisse. Da nicht viel Zeit war haben wir keine vergleichbaren Messungen bis 200 durchgeführt. Aber alle RS in denen ich mitgefahren bin gingen locker über 280 (real) trotz meinem Mehrgewicht (bis ihr dann jeweils vom Gas gegangen seid). Nur für euch als Tacho Referenz:
    Damian: 286,8
    Savas: 282,3


    Allerdings konnten wir ein paar vergleichbare 0-100 Messungen durchführen (12,5 Grad):
    Savas mit DSG: 3,96
    Andy mit DSG: 4,02
    Damian mit HS: 3,97


    Gelernt haben wir: Ein HS hat kaum eine Chance gegen einen DSG bis 100. Ab dem 3. Gang war der Hohenester RS von Damian dann aber schon signifikant schneller. Vorallem sind die 0-100 Zeiten mit DSG deutlich konstanter.


    Nach einem weiteren Blick ist mir aufgefallen: Damian war in seinem besten Lauf im ersten Gang bis 50 schneller als die DSG mit Launch Controll 8| :!: um 0,1s. Beim Schalten hat er dann allerdings gut 0,2s verloren, klar. Auch interessant: Nur 62,3m waren notwendig um bis 100 zu beschleunigen.


    Der Golf R von Stefan war mit 4,91 auch gut dabei (Serie war der aber nicht oder?)


    Beeindruckend war die Traktion des RS, denn hier kommt die gute Zeit in erster Linie her. Ein Frontantrieb hat bis 20 kaum eine Chance die Kraft auf den Boden zu bringen (verliert 1 Sekunde !), auch der Golf R hat überproportional verloren.


    Ein solches Treffen können wir mal wiederholen, dann messen wir 100-200 :D

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Morgen,


    von PS-Motorentechnik Motorentechnik hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Der ist in Reichschwand an der Haubtstraße wenn man richtung Hersbruck fährt rechts nach der Ampel.
    In einer umgebauten Schäune. Zwei bekannte von mir haben dort ihre Autos machen lassen. Einen RS4 Avant der hat knappe 500 PS ( is aber noch des Modell mit den zwei kleinen Auspuffrohren links hinten).
    Hört sich echt brutal an und geht wie die Hölle. Und einen Scirocco auch ein alter mit 290 PS. Ich persönlich denke der man hat schon Ahnung von seiner Arbeit. Aber ob er sich mit den neuen Autos auskennt keine
    Ahnung :)
    Ihr wart aber gestern ganz schön lang unterwegs. Da hät ich mit dem A1 auch noch kommen können :thumbup:


    Grüße

  • Hi Leute,


    SHIT, ich dachte wir treffen uns am Freitag, sorry hatte ich einfach total überlesen :(
    Wäre gerne dabei gewesen, aber so wie ich das lese hatte Ihr definitiv euren Spaß.


    andy, bis später am Treffen, Geld habe ich dabei.


    Ciao,
    Basti

    Grüße,
    Basti


    Ex Golf 4 R32 Turbo Fahrer --> TT RS Coupe bestellt - Liefertermin: April 2011 - S-Tronic, Schalen, 280 offen, Sport-AGA, Navi MMI, 19 Zoll Titan Rotordesign uvm.