• Ich habe festgestellt, dass immer wenn ich voll tanke nach ca. 10 km die Tankanzeige sich scho bewegt.
    Das habe ich im Urlaub in Italien festgestellt und dachte, naja vielleicht mischen die Italiener das Benzin mit Wasser...Aber nein, dass ist auch hier so..


    Entweder stimmt, die Benzinanzeige nicht oder hab ich ein Loch im Tank?????


    Grüsse

  • Zitat

    Original von Audi TTS Rub
    Entweder stimmt, die Benzinanzeige nicht oder hab ich ein Loch im Tank?????


    Natürlich ist da ein Loch im Tank - und durch genau dieses saugt dir sogar noch der Motor den Sprit raus! :D


    Aber im Ernst:
    Ist mir auch schon aufgefallen, daß sich die Tankanzeige bei gefülltem Tank deutlich schneller zu bewegen scheint.
    Habe mir das einfach so erklärt, daß der Tank nach oben hin evtl. einfach "kleiner" ist und der Füllstand in dem Bereich dadurch schneller absinkt. Der Tank muß ja nicht quader- oder würfelförmig sein, sondern kann nach oben hin schmaler werden.


    Weiß hier zufällig jemand genaueres zur Form des Tankes?


    Und vielleicht auch noch wo das Ding genau sitzt?
    (Ist mir nämlich aufgefallen, daß ich manchmal nach ruckartigerem Bremsen das Benzin darin rumschwappen höre. Ist zwar völlig normal, aber trotzdem frage ich mich seitdem wo der Tank denn überhaupt ist...)

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • also so weit wie ich weiß wird die form des tanks der form des wagens angepasst und das kann auch schon mal ne sehr ungerelmäßige form sein.
    Das der Füllstand sich dann unregelmäßig abbaut is auch bein audi von meinem dad so erst schnell dann was langsamer dann kurz wieder schnell und dann wieder was langsamer =) ist also normal =) solange deine reichweite sich nicht dramatisch veringert würd ich mir da keine sorgen machen


    vlg

    Meine Fotos bei Flickr!



    Zitat Walter Röhrl:
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.



    Fahrzeughistorie


    Audi S3 8P 07.09 --> 01.11
    Audi TT Roadster 2.0 TdI 01.11-->12.13
    Audi S3 Sportback Stronic 8V 07.11.13 -->???

  • Ist bei mir im S3 genauso.


    Hat wohl echt was mit der Form des Tanks zu tun.
    Untenrum tritt die Nadel nämlich kräftig auf die Bremse..(zum Glück;) )

    bis 26. September 2008 : TT 8J 3.2 - silber - Handschaltung
    ab 26. September 2008 : S3 FL 2.0 TFI - brillantrot - Handschaltung