1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A4 > S4 > RS4
  4. Allgemeines

Es ist soweit new Audi RS4 B8 Spyshot!

  • admin
  • 29. Juli 2011 um 21:01
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 5. Dezember 2011 um 06:41
    • #21
    Zitat von Christian_S5

    Soweit ich weiß, soll es ein 4.2 V8 mit 430PS werden.
    Man will dem RS5 nicht zu deutlich die Kunden rauben, deshalb auch die 20 PS weniger!

    Update:
    Kleiner Fehler; der Motor wird wohl doch der 4.0 V8 aus dem neuen S6 werden, allerdings mit "nur" 400 Pferdchen, dafür aber auch mit der "cylinder on demand" Technologie!
    Damit würde AUDI den Trend beim Downsizing und effizienteren Motoren konsequent fortsetzen. Das bietet den Tunern aber sicher auch wieder schöne Möglichkeiten um den neuen RS4 etwas mehr RS-Power einzuhauchen! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. Dezember 2011 um 16:50
    • #22

    Kann mir nur schwer vorstellen dass der neue weniger Leistung wie der alte hat. Downsizing hin oder her, das war noch nie so.

    • Zitieren
  • SGS
    Schüler
    Beiträge
    80
    • 7. Dezember 2011 um 19:03
    • #23

    Weniger Leistung ist schon möglich.
    Der neue S6 hat ja auch "nur" noch 420PS der V10 hatte 435PS
    Beim alten S4 V8 344PS auf S4 V6T 333PS

    Es wäre schön wen der neue RS4 nen Turbo drin hätte.

    • Zitieren
  • NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    338
    • 7. Dezember 2011 um 19:37
    • #24

    ....gibts denn eigentlich neuere informationen hinsichtlich
    eines möglichen einführungstermines ?

    seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 7. Dezember 2011 um 23:56
    • #25
    Zitat von PremiumPerformance

    Kann mir nur schwer vorstellen dass der neue weniger Leistung wie der alte hat. Downsizing hin oder her, das war noch nie so.

    Zitat von SGS

    Weniger Leistung ist schon möglich.
    Der neue S6 hat ja auch "nur" noch 420PS der V10 hatte 435PS
    Beim alten S4 V8 344PS auf S4 V6T 333PS

    Es wäre schön wen der neue RS4 nen Turbo drin hätte.

    Richtig: weniger Nennleistung muss ja nicht gleich langsamer oder
    weniger agil bedeuten!
    Schau dir doch den S5 V8 und S5 V6 an!
    Leichter, kleiner, weniger PS und trotzdem kein bisschen langsamer, sondern sogar schneller und effizienter!

    S4 von V8 auf V6 und das wird sicher auch im RS4 fortgesetzt!
    Hoffe ich zumindest!

    Wenn der RS4 nen Turbo bekommt, bestell ich einen...versprochen! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 7. Dezember 2011 um 23:59
    • #26
    Zitat von NoPogo

    ....gibts denn eigentlich neuere informationen hinsichtlich
    eines möglichen einführungstermines ?

    soweit man das anhand der Betichte sagen kann steht 2012 die Veröffentlichung an.
    Ob das schon in Genf passiert, ist allerdings fraglich...wenn dann spâtestens im Herbst in Frankfurt!

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 12. Dezember 2011 um 19:56
    • #27

    Also das würde alles so passen.

    Durch die TwinScroll Turbos geht der trotzdem deutlich besser als die alte Saug - Drehorgel 8o

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 12. Dezember 2011 um 20:24
    • #28
    Zitat von Christian_S5


    Richtig: weniger Nennleistung muss ja nicht gleich langsamer oder
    weniger agil bedeuten!
    Schau dir doch den S5 V8 und S5 V6 an!
    Leichter, kleiner, weniger PS und trotzdem kein bisschen langsamer, sondern sogar schneller und effizienter!

    Das es möglich ist und nicht automatisch bedeutet dass der Nachfolger langsamer ist, ist mir schon klar. Es war aber allein schon aus Marketinggründen in der Vergangenheit eher so dass die Leistung immer (wenn auch nur marginal) erhöht wurde um dann so Sprüche wie "Der stärkste Golf, 911, etc... aller Zeiten" raushauen zu können. Die (teilweise) Trendumkehr (siehe SGS's Beispiele) hat sich zu dem Zeitpunkt eingestellt als Nachfolger nicht mehr schwerer sondern leichter wurden.

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 14. Dezember 2011 um 07:15
    • #29

    Stimmt! :thumbup:

    Na mal schauen was es am Ende wirklich wird. Die Damen und Herren von Audi werden sich da sicher schon was einfallen lassen.
    Und wenn der Spruch: Stärkster S4 aller Zeiten nicht passt, dann zumindest irgend ein anderer, der wieder als Marketing-Aufhänger herhält! :thumbup:

    Beim aktuellen S4 war es ja auch nicht der stärkere sondern eher der effizientere! :thumbup:
    Vorher 344 PS und jetzt 333 PS also war das doch nicht immer schon so! Aber er ist wenn auch nur (minimal) schneller als der Vorgänger.

    Wenn der neue RS4 nicht mehr als die 420 PS des Vorgängers bekommt, dann sollte er aber durch die anderen technischen Veränderungen etwas schneller sein, was dann doch wieder auf deine Aussage kommt:
    "Schnellster RS4 aller Zeiten...." Von daher, Daumen hoch, er wird in jedem Fall besser sein als der Vorgänger und zeitgemäßer! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 14. Dezember 2011 um 09:22
    • #30

    Vorab verteile ich schonmal

    2/3 Daumen + TTS - Star für sinnvolleres Motorkonzept:

    :thumbup: :thumbup: *

    Ob ein dritter Daumen verteilt werden kann, muß ich dann in real beurteilen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 14. Dezember 2011 um 10:15
    • #31

    :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 14. Dezember 2011 um 10:49
    • #32

    THX

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 14. Dezember 2011 um 23:21
    • #33

    Sobald der draußen ist und man einen fahren kann, Schau ich ob ich einen bekomme und dann "Teste" ich ihn mal die A3 Richtung Köln und werde auf deiner Auffahrt halten und dir den Schlüssel überreichen für den 3. Daumen! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2011 um 12:13
    • #34

    Yes indeed. This is a marvelous plan.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 16. Dezember 2011 um 13:51
    • #35

    So muss es sein! Wie sagr Werner immer: "neee Eckart, die Räder müssen aufn Asphalt drehn! :thumbup:

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 16. Dezember 2011 um 14:03
    • #36

    Eckaooooot, Wennnäääääää, wo zaidhh ihäää ??

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • pressure_r
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    52
    • 22. Januar 2012 um 22:09
    • #37

    Ja, mit dem Motor geht es hin und her... zuerst hieß es dass der V8 aus dem RS5 mit 450 PS kommt, aktuell soll es der V8 4.0 Turbo sein. Wir müssen echt abwarten. Aber mit den V8 Drehzahlorgeln hatte Audi sich bisher keinen Gefallen getan, von der erreichten Leistung mal abgesehen. Wieviele B7 hatten die angegebene Leistung erreicht ? Und aktuell bekommen viele der Motoren Bedi Reinigung, weil die Ventile komplett verschmoddert sind. Wir warten mal ab, aber es muss sich etwas tun. Turbo wäre klasse :thumbup:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 25. Januar 2012 um 23:24
    • #38

    Es gibt wieder was neues zum Thema aus dem Automobil-Blog:
    Hier spricht man entgegen der weitläufigen Meinung dass der 4.0 V8 TFSI aus dem S6/S7 kommen soll, wieder vom 4.2 V8 Sauger mit 444 PS!

    http://www.automobil-blog.de/2011/10/09/audi-rs4-2012-erlkonig/

    Bin echt gespannt, welches Herz Audi dem RS4 spendiert, ein Turbo wäre echt Super und würde sicher allen künftigen RS4-Avant Fahrern das Grinsen ins Gesicht ziehen! :D

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • mstso
    Schüler
    Beiträge
    125
    • 31. Januar 2012 um 21:44
    • #39

    somit ist dann wohl die Motorenfrage entgültig geklärt: "RS4 Avant 4.2 FSI S-Tronic Quattro" (kein Turbo!)

    http://www.worldcarfans.com/112013140523/l…avant-and-tt-rs

    Liebe Grüße

    mstso

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 31. Januar 2012 um 21:59
    • #40

    ...scheint so! Schade!

    Warum macht Audi sowas?

    Es gab doch genügend andere Möglichkeiten, die auch realistisch waren!
    Warum denn der "alte" V8 Sauger?

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™