1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Probleme mit Heckleuchte

• TT660
  • 31. Juli 2011 um 20:58
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 31. Juli 2011 um 20:58

Hallo Gemeinde!

Habe grad schon wieder beim bewundern meines TT ein kleines Problemchen entdeckt! Und zwar habe ich das Optikpaket Leuchten ab Werk, das heißt der Heckleuchteneinsatz müsste schwarz sein. Bei der linken Heckleuchte ist er allerdings rot, bei der rechten schwarz :evil: . Meine Vermutung war jetzt dass der Vorbesitzer meines TT die irgendwann mal getauscht hat. Habe die Leuchte jedoch gerade ausgebaut, und auf dem Aufkleber neben der Teilenummer das Datum des Teils entdeckt: 23.10.06. Datum der Auslieferung des Autos war allerdings der 24.10.06!!!! Also kann es sein dass die Leuchte schon ab Werk falsch eingebaut wurde und ich das Teil eigentlich gratis getauscht bekommen müsste??? Hat jemand sowas schonmal erlebt???? Kann doch nicht sein oder?

Grüße, Max

PS: Grade fällt mir ein, Denis hatte doch den falschen Grill ab Werk verbaut, oder?

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 1. August 2011 um 07:54

Ja der war falsch ab Werk verbaut, aber mittlerweile alles richtig gestellt worden! :thumbup:

Merkwürdig das es jetzt erst auffallen tut! Fahr halt mal beim :) vorbei, mal sehen was der dazu sagt.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. August 2011 um 10:42

Glaube kaum dass du da ne Chance hast. Der Händler wird sagen "Ihr Vorbesitzer hat die Heckleuchte zerdeppert und sich ne Gebrauchte aus der Bucht oder vom Schrotter geholt und die ist eben älter als das Fahrzeug". Selbst wenn die neu beim :) gekauft wird, ist die deswegen nicht fabrikwarm sondern wird aus nem Zentrallager angeliefert wo sie auch schon einige Zeit rumlag und daher sagt das Datum gar nix aus.

Ist halt ein Zufall dass das Datum von genau einem Tag vor der Abholung ist aber das heißt gar nix denn auch beim Assembling im Werk werden solche Teile nicht einen Tag vorm Dranschrauben produziert (wäre sehr kurzfristig und JIT bezeichnet hier eher die Lieferung als die Herstellung) sondern ebenfalls ausm Zuliefererlager genommen.