1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

TT RS vs Porsche vs Audi R8 vs Mercedes vs BMW vs Ferrari vs xyz

• rexcel
  • 9. August 2011 um 16:48
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 9. August 2011 um 16:48

Hallo,
    habe heute mal zum Spaß auf ein paar Seiten Autos und deren Beschleunigung von 0 auf 100 km/h verglichen. Jeweils Serie natürlich. Und dabei absolut einseitig mit einer der Hauptstärken des RS verglichen :D

Porsche:
    - 38 Modellvariationen in der Modellübersicht.
    - 8 davon sind schneller als der TT RS

Audi
    - ca. 8 schnelle Wagen in der Modellübersicht
    - 0 davon sind schneller als der TT RS

+4 strassenzugelassene R8 Sportwagen
    - 2 davon sind schneller als der TT RS

BMW
    - 8 sportliche Modelle in der Modellübersicht (ein wenig schwer die Daten zu finden)
    - 0 davon sind schneller als der TT RS

Ferrari
    - 6 Sportwagen (teilweise nicht verfügbar/noch in der Entwicklung)
    - 6 davon sind schneller als der TT RS

Mercedes
    - ca 5-7 sportliche Modelle in der Übersicht (S-Klasse ist z.B. kein Sportwagen)

- 1 davon ist schneller als der TT RS

Nissan
    - 2 Sportwagen
    - 1 davon ist schneller als der TT RS

... die ganzen kleinen Mitbewerber von Focus RS, über Peugeot RCZ bis Opel OPC mal aussen vor. Die sind in ihrer Liga auch toll, aber hier kein Vergleich.

Hat spaß gemacht :thumbup:

• Savas
    Gast
    • 9. August 2011 um 17:03

wäre noch gut gewesen wenn du die zeiten direkt mit hingeschrieben hättest und um welche autos es sich genau handelt ^^

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 9. August 2011 um 19:11

Ich wollte Spaß, keine Arbeit :D

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 10. August 2011 um 09:14

Bei Mercedes wird es der SLS AMG sein, richtig?

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 10. August 2011 um 10:09

Papier und Testwerte sind geduldig. Was zählt ist wenn man an der Ampel steht. Da sieht man was Sache ist ;)

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 10. August 2011 um 13:10
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Bei Mercedes wird es der SLS AMG sein, richtig?

Ja klar, der SLS.

Bei BMW habe ich keinen M-irgendwas gefunden der unter 4,5 s beschleunigt. Allerdings müssten die irgendwo auch die Sondermodelle vom M3 haben.

Bei Audi war ich erstaunt. Mir war gar nicht klar, dass der "normale" R8 mit dem 4.2 Liter deutlich hinter dem TT RS hinterher hinkt.

Ferrari, Lamborghini, etc. waren klar.
    Aber bei Porsche sind es immer nur die "Turbo"-Modelle die noch kräftiger abgehen. Der weit größte Teil ist tatsächlicher langsamer auf 100.

Und wenn man schon so schön vergleicht: der Schnitt vom Kaufpreis der Konkurenten dürfte im Schnitt bei über 200% des TT RS liegen.

• Superman
    Profi
    • 11. August 2011 um 09:51
    Zitat von rexcel

Bei BMW habe ich keinen M-irgendwas gefunden der unter 4,5 s beschleunigt. Allerdings müssten die irgendwo auch die Sondermodelle vom M3 haben.

M5: 4.4 Sec (BMW)
    M3 CTR: 4.4 Sec (BMW)
    M3 GTS: 4.2 Sec (Sportauto)

Geht schon - aber wie du natürlich auch zurecht sagst, in einem ganz anderem Preissegment.

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• TTRS_88
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2011 um 11:36

neben der guten Performance hat der RS auch keine so hohe Einstufung in der Versicherung wie vergleichbare Fahrzeuge,
    die Seite ist auch super um die Werte zu Vergleichen
    http://www.zeperfs.com/en/perfs.php?Action=Duel

TT-RS, Daytona,S-Tronic,Sport AGA,Vmax usw.+ Video

------------Verkauft--------------

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 11. August 2011 um 14:24

@Superman
    Den M5 hatte ich beim Antworten übersehen. Hast recht. Aber hier greift eine ganz andere Zwickmühle für die M5 Fahrer: wer eine dicke Limusine fährt (statt den 1er M oder M3), der will nicht auf die Ausstattung und Extras verzichten – zu recht natürlich. Das ist keine Kritik. Aber wenn man hier mitlenkende Hinterachse, Luftfederung, Klimasessel, Radar-Tempomat, etc. mit drin hat, dann hat man unterm Strich nicht selten 50 bis 100 kg mehr auf der Waage. Und in der Praxis wirkt sich das dann gerade beim Sprint stark aus. Im Bereich über 100 km/h ist das Gewicht dann wieder weniger deutlich relevant.
    D.h. in Test mit üblich ausgestatteten Modellen liegt der schlechter als die Werksangabe. Absolut irrwitziger weise ist der TT RS schneller als die Werksangabe.

• Superman
    Profi
    • 11. August 2011 um 14:34

Da hast natürlich recht, der M5 ist schon ziemlich schwer - mir wäre ein M3, 1M oder TT(R)S auch viel lieber. Wollte ihn auch nur der Vollständigkeit halber aufführen. Mit Heck bekommt man die Kraft hlat einfach nicht sogut auf die Straße als mit quattro das ist klar.

Wobei ich persönlich die 4.4sec vom M5 nicht schlecht finde für sein Gewicht. Man kann damit bestimmt zügig rumfahren, aber sportlicher sind trotzdem andere :) als Familienauto halt ^^

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™