Scheibenwischer

  • Hallo zusammen!


    Heute hat es bei uns mal wieder so richtig schön geregnet...also kamen die Wischer zum Einsatz.


    Leider machen diese bei mir unschöne Geräusche bei jedem Schwung...kann das Geräusch leider nicht in Worte fassen - auf jeden Fall nervt´s wie Sau.


    Habt Ihr dieses Problem auch?


    Oder geht´s bei euch geräuschlos von statten?


    Gruß,


    Latrel

  • meinst du das?


    Zitat

    wenn ich den hebel betätige, geht er wie man es erwartet aus der ausgangs position heraus, macht seinen intervall und wenn er wieder unten ankommt, macht es teilweise (letztens ganz schlimm) kurz knack, er bleibt stehn und geht erst einen wimpernschlag später ganz runter wieder in die ausgangangsposition


    das soll stand der technik sein, also nicht verzweifeln...

  • Zitat

    Original von T-Tan
    Meine Wischer machen selbst bei trockener Scheibe keine nervende Geräusche. Alles im normalem Rahmen.



    Wenn das der Fall ist dann ist der Wischerarm falsch montiert. Hatte das auch. Bis meine Frontscheibe aufgrund eines steinschlags getauscht wurde. Seitdem isses weg...


    Hab den freundlichen gefragt und er meinte das hatte er schon öfter da haben die in Gyor nur den Wischerarm zu weit in die untere entstellung montiert.


    Obs stimmt ka. Aber bei mir isses weg :D

  • Der Arm auf der Beifahrerseite scheint mir auch etwas weit oben zu sein - ist aber wohl normal da es tiefer nicht geht, da würde dann das Wischerblatt am Fenstergummi aufsitzen.. ist das bei euch auch so?

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Sorry aber ihr fahrt nen Audi und keinen Mercedes... :/


    Meiner Meinung nach ein Absolutes NoGo... Aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...

  • Zitat

    Original von $il3nceR
    Sorry aber ihr fahrt nen Audi und keinen Mercedes... :/


    Meiner Meinung nach ein Absolutes NoGo... Aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...


    Richtig :)


    Für mich wäre ein absolutes NOGo ein zu langes Nummernschild :D

  • Hallo !!!


    habe auch folgendes Problem:


    wenn ich den hebel betätige, geht er wie man es erwartet aus der ausgangs position heraus, macht seinen intervall und wenn er wieder unten ankommt, macht es teilweise (letztens ganz schlimm) kurz knack, er bleibt stehn und geht erst einen wimpernschlag später ganz runter wieder in die ausgangangsposition


    ...anscheinend ist der Wischerarm falsch montiert worden, nun meine Frage:


    bekomm ich das in einer Audi Werkstatt richtig montiert um sonst da ich ja noch Garantie habe, oder wie siehts aus ???


    mich stört eben das laute knacken/krachen wenn der Wischer in die Ausgangsstellung zurückspringt...