TTS Inspektionskosten etc. Bitte um Erfahrungen

  • Servus erst mal!!


    gleich vorne weg möchte ich sagen das ich die SUFU benutzt habe dies aber aber leider ohne Erfolg
    Sollte ich blind gewesen sein bitte ich dies zu entschuldigen :rolleyes:


    Also folgendes:
    habe meinen TTS jetzt ca. 2 Monate...(blabla hoch zu frieden usw :D )
    vor ein paar tagen sagte mir mein Auto das ich bitte mal meine Bremsbeläge anschauen soll
    und gestern sagte er mir zusätzlich das ich mich auf nen Kundendienst freuen darf :huh:


    Blöd dass das schon alles jetzt kommt aber egal hab ich später länger meine Ruhe :thumbup:


    Jetzt die Fragen:


    1. Was kostet Beläge wechseln samt Beläge ca. (wird ja nicht die welt sein)


    2. Was kostet die kleine inspektion ca


    3. Was kostet die grosse Inspektion ca


    Selbstredend sprechen wir hier nur von ca-werte. Jedoch muss ich bei ein Paar Werkstätten diesbezüglich einen KV einholen. Daher will ich vorher schon mal wissen was den so im Regelfall auf mich zukommen wird


    DANKE SCHON MAL :thumbup:

  • Puuuuuhhhh... Da wirst du wirklich weit gefecherte Preise an den Kopf geknallt bekommen, so gab es grade in einem anderen Thread eine rege Informationsflut über einen stink normalen Ölwechsel und dessen Kosten. Am Besten holst du dir vorab nen KV und gegebenfalls noch eigenes Öl, dass du auch mitbringen darfst?!
    Bremssättelwechsel ken Plan. Da schreibt bestimmt noch der ein oder andere.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz


    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

  • Was ist denn die kleine und die große Inspektion? Ich hatte gerade auch meinen ersten 'Service', im Endeffekt war das nur nen Ölwechsel, hat mich ca. 270€ gekostet.
    Du scheinst deinen ja wohl gebraucht gekauft zu haben, denn nach 2 Monaten sollte noch nichts wegen Inspektion hochkommen oder gar Bremsen checken, wie alt ist er denn und wie viele KM hat er runter? Falls Du Pech hast sind nicht nur die Bremssättel fällig sondern auch neue Bremsscheiben, dann wird´s natürlich teurer.

  • nein die scheiben sind noch gut....


    Sorry musste mich jetzt da selber mal intensiv in die intervalle von so nem TTS reinlesen...is ja doch wieder was ganz anderes :wacko: wie sich feststellte


    hab jetzt mal meine Werkstatt (des vertrauens ^^ ) drauf scharf gemacht meinem kleinen bald frisches Öl, bremsbeläge und "den Knubbel entfernen" zu gönnen (war das jetzt deutsch?? :S :D )


    mal schauen was ich als antwort kriege...gut das ich in der Arbeit sitze falls der preis meine belastungsgrenze sprengen würde :P
    aber wird schon nicht so schlimm sein


    PS: ja der is gebraucht und kommt jetzt eben llaaaannnnggggsssaaaammmm richtung 45`km....aber da wird ja nur öl gewechselt, oder hab ich mich da wieder verlesen :whistling:


    gruss
    der vuise