Hilfe bei der Kaufentscheidung

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an Alle,




    habe mich in diesem Forum angemeldet, da ich etwas unendschlossen bin.


    Fakt ist ich möchte mir nach vier Jahren italienische Diva fahren ( Alfa Spider 2,2 JTS ) endlich ein vernünftiges Auto zulegen und zwar einen TTS Roadster.


    Leider habe ich gemerkt, dass es garnicht so einfach ist etwas nach meinen Vorstellungen zu finden zumal ich ja auch noch mein Handicap Inzahlung geben möchte was bei Audi wirklich nicht einfach ist ;(




    Jetzt habe ich einen TTS gefunden der so in etwa meinen Vorstellungen entspricht, eine Durchschnittliche Ausstattung hat, EZ 2009 , allerdings schon 58000km auf dem Tacho hat und 36900€ kosten soll.




    Würdet Ihr ein Auto zu diesem Preis mit der Laufleistung noch kaufen oder eher nicht.




    Bin für alle Ratschläge dankbar... und bitte keine Mitleidsbekundungen bezüglich des Spiders..




    Gruß




    dudu

    • Offizieller Beitrag




    Farbe
    Phantomschwarz Perleffekt



    Sonderausstattungen:


    Lederausstattung Seidennappa schwarz, Sitzheizung, Navigationssystem Plus mit Europa DVD und MMI Bedienlogik, Bose Soundsystem, Ipod Vorbereitung, Aluminium Gussräder Audi exclusive im 5-Paralllelspeichen-Stern-Design in 19 Zoll, XenonPlus Scheinwerfer, Audi Magnetic Ride, Diebstahlwarnanlage, Dekoreinlagen Aluminium, Audi Parking System hinten, el. einstellbare und beheizbare Außenspiegel, S-Tronic Getriebe (6-stufig), Geschwindigkeitsregelanlage GRA, Multifunktions-/ Sport-/ Lederlenkrad mit Schaltwippen, unten abgeflacht, erweitertes Lederpaket, Fahrerinformationssystem FIS, Innenspiegel autom. abblendbar, Handyvorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle, el. ausfahrbares Windschott, el. Verdeck, el. Fensterheber, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und die weiteren serienmäßigen Ausstattungen...

  • Ne, da bleib ich dabei. Zu teuer wobei ich mich frage was denn an deinen Vorstellungen so schwer zu finden sein soll.
    TTS Roadster schwarz gibt's doch eh zuhauf und die Aussstattung ist auch nix aussergewöhnliches.
    Allein bei Autoscout sind 09er um 34K mit nur 19tkm drinn. Halt Schalter aber du hast ja nix von DSG geschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    danke für die schnellen Antworten,



    so ist es mit den Anfängern.. sollte schon DSG sein.. Farbe schwarz und Innen auch schwarz


    die meisten sind innen bicolor oder madrasbraun..


    und bei Audihändlern brauche ich bezüglich Werksdienstwagen oder ähnlichem garnicht anfragen nehmen keine Alfas Inzahlung und wenn nur zu unterirdischen Preisen.

    • Offizieller Beitrag

    und bei Audihändlern brauche ich bezüglich Werksdienstwagen oder ähnlichem garnicht anfragen nehmen keine Alfas Inzahlung und wenn nur zu unterirdischen Preisen.


    Die wissen schon warum :D :D Wollte vor Jahren mal einen Alfa 156 Sportwagon als Firmenwagen haben, da sagte die Leasing geht aber nur wenn Sie die Reparaturen selber tragen....... ja nee is klar, da weiss man Bescheid. Mein Bekannter hat auch "noch" einen Spider und der kotzt regelmäßig, nur Ärger mit dem Ding :thumbdown:


    Zurück zum Thema, also die mit DSG sind auf jeden Fall teurer, da immer beliebter. Aber trotzdem muss ich PP recht geben mit dem Preis aber mit der Laufleistung dürfte das Verhandeln einfacher werden.

  • Der Preis wäre nur gerechtfertigt mit ner geringeren Laufleistung. So bis 20000km. Die Ausstattung find ich gar nicht mal schlecht. Ich hab auch versucht meinen 350z bei Audi inzahlung zu geben. Zwei Autohäuser wollten mir nur um die 12000€ geben. Das ist natürlich ein absoluter Witz hab ihn dann privat für 15000€ verkauft.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Seltsamer Weise geht es mir fast immer so.. den Alfa finden zwar alle toll aber kaufen will ihn niemand, auch privat kein Interessent ;( und beim Händler immer die gleichen Antworten Alfa geht garnicht und der TTS ist momentan unser Verkaufsschlager..


    Wenn ich mir die Durchschnittspreise bei mobile anschaue liegt der TTS etwas darüber, habe aber auch schon ältere Fahrzeuge mit ähnlichen km gesehen die teurer sind.. zumindest würde mir der Händler noch einen annehmbaren Preis für den Spider machen


    mich stört aber ein wenig die km Laufleistung des TTS

  • Meiner ist Bj. 11/09 und hatte im April, als ich den Kauf tätigte, knapp 20 TSD weniger auf dem Tacho. Dafür kostete er
    ca. 2 Riesen mehr, hatte aber auch bis auf die Schalen und Handy-Vorbereitung alles an Bord was das Zubehör hergab.


    Ich denke bei der Laufleistung sollten noch ca. 2 TSD drin sein, dann liegt er ungefähr richtig.

    TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

  • Wenn es dir irgendwie möglich ist, versuche herauszufinden von wem er gefahren wurde. Die Km-Anzahl an sich ist eigentlich nciht schlimm es kommt darauf an ob er immer schön warmgefahren wurde (und kaltgefahren 8) ). Wegen des Preises bin ich auch der Meinung, dass er zu hoch angesetzt ist. Ich würde ihn eher bei 34-35k sehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    nach der ersten Besichtigung war dann schnell klar das es dieser TTS doch nicht wird, zumal sich heraus gestellt hat, dass es sich um einen ReImport handelt und einige von Euch ja der Meinung waren er wäre so schon zu teuer.


    Mittlerweile habe ich oh Wunder meinen Spider privat verkauft und man staune die Händler werden plötzlich sehr viel freundlicher :D


    Nach einigen Überlegungen werde ich jetzt wohl doch noch eine Schippe drauf packen und mir einen Facelift holen, zumal ich gesehen habe das die meisten Werkswagen 5 Jahre Garantie haben und ich ja auch für meinen Spider etwas mehr bekommen habe, als mir der Händler geboten hatte.



    Gruß

  • Bei den Lieferzeiten? Noch nen Monat warten und bestellen, dann hast ihn im Frühjahr


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Mensch Lukas, es ging doch die ganze Zeit um Gebrauchte. :rolleyes:


    @badduddu: Kommt darauf an ob du das Teil im Winter fährst?!
    Wenn ja, jetzt kaufen und vorwinterliche Roadster- bzw. generell niedrigere Gebrauchtwagenpreise nutzen.
    Wenn nein, nicht kaufen sonst steht die Karre nur ein halbes Jahr bei dir rum und verliert an Wert. Preise sind im Frühling zwar höher aber derselbe Gebrauchte ist dann auch ein halbes Jahr älter.

  • Eieiei, dachte dass er einen neuen Facelift will ;) als gebraucht war mir klar, dachte nur er will jetz doch nen neuen ;) danke für die Aufklärung :pinch: :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Ich hätt das schon so verstanden dass er sich zwar immer noch nen Gebrauchten holt, jetzt jedoch ne Schippe drauflegt und nen Jüngeren nimmt.
    Er ist doch ein eifriger Leser und bei solchen Fragen kennt er bestimmt unseren Lieferzeit aka "Ich glaub ich krieg graue Haare"-Thread. :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    @ Lukas


    soll schon ein Gebrauchter werden, will zwar eine Schippe drauflegen aber bei einem neuen bräuchte ich ja nen Bagger



    @ Premium


    wenn es das Wetter zulässt fahre ich natürlich auch im Herbst.. Winter und Frühling..


    genau Deine Gedanken habe ich auch.. bin ja schon länger auf der suche, und habe gemerkt das es relativ schwierig ist einen TTS zu bekommen der meinen Vorstellungen entspricht und ich befürchte das es im Frühjahr noch viel schwieriger wird wenn wieder alle kaufen wollen.


    Ich denke das ich jetzt vielleicht eher einen Vernünftigen Rabatt bekomme, zumal ich ja keinen Alfa mehr Inzahlung geben muss :D , und ich damit den Verlust für das halbe Jahr wieder ausgleichen kann.



    Gruß


    Dudu

  • Oke, sry für das Missverständnis! Dann bleibt nafürlich den Worten von PremiumPerformance nicht viel hinzuzufügen. Jetzt zuschlagen und Quattro im Winter genießen :) viel Glück beim Kauf!


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)