TT RS Kopfdichtung durch...

  • Hallo zusammen,


    ich fange mal ganz vorne an mit der Geschichte. Ich habe schon seit längerem ein metallisches Klappern im Motorraum, aber nicht bei jedem fahren. (hatte schonmal ein Thema darüber gestartet)
    Jetzt hatte ich letzte Woche die rote Meldung das der Kühlwasser stand sehr niedrig ist. Dann brachte ich am Mo den TT zum Händler und seid dem fahre ich mit nem A3 rum. Und mir wurde nur gesagt das er das Wasser nicht so verliert sondern muss im Motorraus sein. Daher neue Kopfdichtung bestellt. Und sonst keine Info.
    Hatte schonmal jemand sowas?
    Und muss man als Leihwagen nicht was vergleichbares bekommen? Nicht unbedingt ein RS aber mit ähnlicher Leistung? ?(


    Früher bei Amg gabe es das, da bekam man z.b. ein 320 oder sogar ein 500. :thumbup:



    Dann noch einen schönen Sonntag



    Lg Mirko

  • Du kannst froh sein überhaupt einen Leihwagen bekommen zu haben, das liegt dann wohl im Ermessen deines Audi Partners. Bei der normalen Garantie hast du nämlich kein Anrecht auf einen Leihwagen:
    Weitergehende Ansprüche bestehen aus dieser Garantie nicht. Insbesondere sind von der Garantie weder Ersatzansprüche, wie zum Beispiel die Stellung eines Ersatzwagens für die Dauer der Nachbesserung, noch Schadensersatzansprüche erfasst.
    Anders sieht es da bei der Mobilitätsgarantie aus, wobei hier auch nichts von Gleichwertig o.ä. erwähnt wird:
    Ersatzwagen
    Ein Ersatzwagen (Mietwagen) wird für die Dauer der notwendigen Reparatur beim Audi
    Partner bis zu fünf Tage (plus direkt anschließende Wochenenden oder Feiertage), ohne
    km-Begrenzung zur Verfügung gestellt.
    Ist dann halt die Frage ob dein Mangel unter die normale oder die Mobilitätsgarantie fällt.

  • hast du cepa 1 oder 2? BJ?
    wurden beim V2 nicht andere kopfdichtungen verbaut?
    zwecks leihwagen bekommt oder sollte man immer ne klasse darunter bekommen. kommt immer auf den händler an

  • Ich habe baujahr 04/11 7000km runter also denke ich den überholten Motor schon.
    Mal abwarten was sich da noch tut, weil kühlwasser verlust ist ja nicht ohne.

  • ok, is dann eindeutig V2!
    kühlmittelstand zu wenig hatte ich auch schon. nachgefüllt und gut wars.
    die werkstatt sollte bei verlust als erstes mit überdruck prüfen ob druckverlust im system vorhanden ist. das werden sie wohl auch getan haben.

  • Er wurde auch abgedrückt und er hat nach draussen nix verlohren es wurde aber trotzdem
    Weniger. Jetzt bekomme ich auch noch einen ganz neuen Kopf kpl. Das dauert natürlich
    wieder weil keine auf Lager sind mal gucken was in der 2 woche noch so getauscht wird?!
    Und alles wir geheim gehalten, die zeigen nix.


    Schönen Abend noch