1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. HPERFORMANCE > Shop > Forumshändler
  4. HPerformance News

TT-S mit Abgasanlage ab Turbolader

• HPerformance
  • 4. September 2011 um 19:42
  • HPerformance
    Reaktionen
    179
    • 4. September 2011 um 19:42

Hi zusammen,

da wir jetzt schon einige TT-S mit Abgasanlage ab Turbolader und Softwareanpassung hatten und dennoch immer wieder gefragt werden, wie der TT-S sich mit der BN-Pipes Abgasanlage anhört, haben wir diesmal ein kleines Video dazu gemacht.

Viel spaß beim betrachten.

Bei Fragen jederzeit melden.

Grüße Tobi

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HPerformance, Leistung durch Qualität!
    **das Maß der Dinge - 5 Zylinder und 4 Ringe**

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 4. September 2011 um 22:35

hört sich echt gut an, vor allem im standgas und in den oberen drehzahlen
    aber (wie soll ich das jetzt sinnvoll und sachlich rüber bringen) kann es ein das sich das schalten der stronic jetzt nicht mehr, oder weinger, wie das gewohnte "pamm" sondern eher wie ein "frrt" anhört (hoffe ihr wisst jetzt worauf ich hinaus will)

wo liegt man preislich ca. bei dem gezeigten Update.

dankeschön

gruss
    vuise :) :)

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2011 um 00:03
    Zitat von vuise

aber (wie soll ich das jetzt sinnvoll und sachlich rüber bringen) kann es ein das sich das schalten der stronic jetzt nicht mehr, oder weinger, wie das gewohnte "pamm" sondern eher wie ein "frrt" anhört (hoffe ihr wisst jetzt worauf ich hinaus will)

Da's meiner ist antworte ich jetzt mal zu dem Punkt. Die Aufnahmen wurden überwiegend im S-Modus gemacht, da ist, zumindest bei meinem, das "pamm" nicht sonderlich prägnant.
    Im D-Modus und auch bei manueler Schaltung ist das "pamm" jetzt sogar noch ausgeprägter ;) Da ich nicht selbst gefahren bin konnte ich das auch nicht rüberbringen.

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 5. September 2011 um 08:20

DANKE!!
    bei yotube gibts ja auch die ein oder andere Auspuffanlage zu sehen die sich im schaltvorgang meiner meinung nach eher anhört als hätte der TTS Diarö. und für sowas gibt man selbstverständlich kein geld aus :thumbdown:

wenn der dann die 330PS stufe hat, wie verhält es sich dann mit den NM? Wegen der Stronic usw

und noch ne Frage die du mir beantworten kannst: Wenn ich mit dieser konfi auf der Autobahn gemütlich mit ca 140-150 rumschleiche, fallen mir dann die Ohren im inneren ab, oder hält es sich in grenzen

PS: gefällt mir saugut dein kleiner, könnte ein zwilling von meinem sein (bis aus die Theke) :thumbup:

gruss
    Vuise

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

Einmal editiert, zuletzt von vuise (5. September 2011 um 08:49)

• HohesC
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2011 um 19:59

Die NM-Begrenzung wurde hochgesetzt, Tobias kann hier sicher genau Auskunft geben. Probleme mit der s-tronic erwarte ich nicht, sonst hätt' ich das auch nicht machen lassen.

Es ist nicht die Geschwindigkeit die die Lautstärke verursacht, sondern die Drehzahl. Laut ist es ab 2.000 UPM immer, meiner hat zur Zeit bei 2.500 - 2.800 Umdrehungen
    die heftigste Frequenz. Hab aber seit Montage festgestellt das sich das noch verändert. Wer sich sowas einbaut sollte das aber wissen. Ich fahr eher weniger AB, aber wenn
    dann wechsel ich öfters mal den Gang. Ne Stunde im gleichen Gang, also immer gleiche Drehzahl, geht dann doch irgend wann auf die Nerven. Aber wer macht das schon und
    lässt sich nicht öfters mal verleiten den Pinsel durchzudrücken ;)

Hab mir heut die Karre mal wieder polieren lassen, hatte so paar hässliche Harzpickel eingefangen. Mein Aufbereiter hatte ne nasse Hose als ich in seine Halle fuhr ;)

TTS Coupé Meteorgrau mit Theke / S-tronic / BN-Pipes AGA ab Turbo / HPerformane Ladeluftkühler / Hochdruckpumpe / Stage 4 / Brembo 8-Kolben Bremsanlage / 9x19" Ultraleggera HLT / B16

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™