1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Audi A1 mit 500PS!!!

  • S/ist/nicht/genug
  • 7. September 2011 um 17:51
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 7. September 2011 um 17:51
    • #1

    Leute schaut mal hier: http://www.motorline.cc/autowelt/index…/article=165550


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Admoh
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    247
    • 7. September 2011 um 18:21
    • #2

    Da fehlt einfach der quattro-Antrieb, dann wäre das Teil interessant und es gäbe dafür einen Markt. Siehe A1 Clubsport!

    Audi TT RS Coupé in sepangblau

    • Zitieren
  • Hector
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    112
    • 8. September 2011 um 08:34
    • #3

    Der A1 war auch bei Sport Auto im Test, allerdings mit der Highspeed Abstimmung für Nardo.

    • Zitieren
  • redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    699
    • 8. September 2011 um 09:45
    • #4

    100.000,- €?????? Geiler Porrsche Turbo-Schreck.

    Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    **************************
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

    Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 8. September 2011 um 11:18
    • #5

    Also der Preis ist vollkommen übertrieben, was mich zwar nicht wundert aber ich hätte jetzt max. 70k angesetzt. Der Polo R mit 340PS und TTSMotor stand für knapp 40k in mobile ;)
    Aber die Sitze sind ja mal geil :thumbup:

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 10. September 2011 um 21:48
    • #6

    Würd auch eher 70K ansetzen denn um 100K brauch ich keinen A1 der so schnell ist wie ein Porsche Turbo. Da kauf ich mir einfach den Turbo (als Jungwagen). :whistling:
    Eine mittlere Frechheit find ich allerdings die Aussage "der aus dem RS3 bekannte Fünfzylinder Turbomotor". Den TTRS kennt wohl niemand mehr und dieser hatte den Motor immerhin als Erster verbaut! :rolleyes:

    • Zitieren
  • TTRS Chris
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 11. September 2011 um 09:58
    • #7

    der kann vor Kraft nicht laufen,... mit quattro wäre es eine schöne Nummer.

    Audi 80 54 PS, A3 1.6 101PS, A3 1.6 101PS, TTR 1.8t 180PS, A4 Cabrio 1.8t 163PS, TTR 1.8t 225PS, TTC 3.2 250PS, TTR 3.2 250PS, S4 Cabrio 4.2 344PS, SLK 55AMG 360PS PP, SLK 55AMG 360PS, S5 4.2FSI 354PS, R8 4.2FSI 420PS, S4 Avant 3.0TFSI 333PS, S5 3.0TFSI 430PS, TTRS 2.5TFSI 425PS,... meine Erfahrungen in 13 Jahren ;)

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 11. September 2011 um 15:16
    • #8

    Fronttriebler mit 500 PS?
    Das macht einfach keinen Sinn. Und nett verpackt steht es ja auch im Artikel.

    Habe meinen TT RS letztens mal 5 km mit Frontantrieb bewegt. Und weil ich dafür die Haldex abgeklemmt habe, ging auch kein ESP, so dass der Motor bei durchdrehenden Vorderrädern nicht runtergeregelt wurde.
    Fazit: Auf der Autobahn ist es egal. Aber überall sonst macht es absolut keinen Sinn, da er die Kraft nicht auf die Strasse bringt. Im ersten und zweiten Gang ist er nur am Radieren. Und zwar so heftig, dass man ein ganz schwammiges Lenkradgefühl bekommt und der Wagen auch auf gerader Stecke und ohne Lenkung vorne hin und her zieht.

    Geht dem Focus RS und Megan RS ja bei 250 PS schon so. Sie können die eigentliche Leistung nicht mehr umsetzen. Da macht bei einem Hecktriebler ja noch in Grenzen Spaß, wenn man das Heck darüber steuern kann. Aber beim Fronttriebler machts keinen Spaß. Das Auto fährt einfach als wäre es kaputt, die Spur extrem verstellt oder sonst was im Eimer.

    Wer will denn da 500 PS auf den Vorderrädern? Höchstens für die Getto-Gang mit schieber Mütze und "Boa alder, deine Mudda fährt nicht mal so einen"-Slang.

    • Zitieren
  • TTRS Chris
    Anfänger
    Beiträge
    8
    • 11. September 2011 um 20:17
    • #9

    Genau meiner Meinung!

    Audi 80 54 PS, A3 1.6 101PS, A3 1.6 101PS, TTR 1.8t 180PS, A4 Cabrio 1.8t 163PS, TTR 1.8t 225PS, TTC 3.2 250PS, TTR 3.2 250PS, S4 Cabrio 4.2 344PS, SLK 55AMG 360PS PP, SLK 55AMG 360PS, S5 4.2FSI 354PS, R8 4.2FSI 420PS, S4 Avant 3.0TFSI 333PS, S5 3.0TFSI 430PS, TTRS 2.5TFSI 425PS,... meine Erfahrungen in 13 Jahren ;)

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™