Begegnung mit einem BMW M3 CSL E 46

  • So, erzähl ein bisschen mehr detailliert von dem Ding! :)

  • der herr war (wie sollte es in unserer Gegend anders sein) ein BMW-Arbeiter, dieser erklärte mir das es mittlerweile fast brauch ist das Cooper S-Motoren bei einem Garantiedefekt nicht repariert werden sondern häufig gleich komplett gewechselt werden weil das häufig billiger ist (keine Ahnung wie das genau läuft).


    Diese Dinger wechselt der Herr hauptberuflich, und daher kommt er eben auch billig an solche "defekten" Motoren


    Er hat sich aus diesem grund nen unfaller Cooper S gekauft und den in seiner "garage" wieder flott gemacht und diesem Zwerg einen komplett neu aufgebauten und überarbeiteten Cooper Works Motor verpasst (ca. 270 PS aus aufgebohrten 1,8 Ltr) 8| 8|


    das echt gemeine ist das dieser Renngnom so aussieht als würde ihn ein 18 jähriges Mädel fahren: Rot mit zwei schwarzen streifen (original Cooper S) schwarze OZ Felgen und ein bisschen tiefer (KW V3 :rolleyes: ). Und halt ein anderer Auspuff
    Aussderdem hatte er getönte scheiben (bei näherer betrachtung stellte ich fest das er hinten komplett leer war ^^ )


    die verarbeitung der veränderungen im motorraum waren echt eine Augenweide...war echt schön und interessant obwohl ich mir anfangs ganz schön dämlich vorkam ^^ ^^


    gruss


    vuise :)

  • Tja so gibt es halt immer einen der schneller ist!
    Morgen früh fahre ich mit einem Kollegen zusammen (C63 AMG) mein Auto abholen und machen dann ein paar Vergleichsfahrten, wenn die Autobahn es zulassen tut. Bin mal gespannt, wobei ich denke ab 100 aufwärts den kürzeren zu ziehen. Nur ist meiner später abgeriegelt als der AMG, aber das bringt auch nicht viel.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ich denke egal ob mit oder ohne Performance Package... der AMG wird dich alt aussehen lassen :). Ab 160-180 km/h solltest da nicht mehr viel zu melden haben. Aber egal ich finde es echt toll zu sehen welche Kraft manch andere Autos haben. Egal ob man langsamer ist oder schneller, so etwas ausprobieren weckt einfach das Kind im Manne :). Die meisten Frauen können das zwar nicht verstehen aber das sind nunmal die kleinen Freuden des Alltags :). Mal ein schnelles Auto zu treffen (was leider viel zu selten passiert :( ) und wenn dann auch noch der Fahrer nicht nur mit 500 PS und 160 km/h auf der linken Spur fährt (was leider viel zu oft vorkommt :) ) das macht echt Laune.


    Bin mal gespannt wann mir der Mini Cooper über den Weg läuft. Einen wie Du ihn beschrieben hast vuise hab ich noch nie gesehen. Aber gut zu wissen um was es sich da handelt :).


    VG

  • Ich hatte vor 2 Wochen einen 4395PS Opel Corsa auf der 1/4 mile gesehen. Der Umbau wurde von Klasen gemacht. Das sind Auto's genau nach meinem Geschmack(nicht der Opel, sondern ein 400PS Umbau in einem Kleinwagen) :thumbup:
    Wenn man dann mit dem Besitzer eines solchen Fahrzeug's quatscht, kommen die interessantesten Geschpräche raus. Anders als bei manchen Fahrern eines "dicken Serienfahrzeugs" à la M3, Porsche, oder Corvette, die angefressen sind weil sie von mickrigen 4 Zylinder verblasen wurden.

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • :thumbup:


    Warst Du das? Oder ist es zustimmung :D

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • Tja so gibt es halt immer einen der schneller ist!
    Morgen früh fahre ich mit einem Kollegen zusammen (C63 AMG) mein Auto abholen und machen dann ein paar Vergleichsfahrten, wenn die Autobahn es zulassen tut. Bin mal gespannt, wobei ich denke ab 100 aufwärts den kürzeren zu ziehen. Nur ist meiner später abgeriegelt als der AMG, aber das bringt auch nicht viel.


    Gruß Denis




    Ich habe einen Bekanten mit dem E63AMG. Sein Bruder hat jetzt RS3. Also, der Mann sagt ab 160 hat RS3 (und TTRS auch, er hat das Auto gefahren) nichts viel mehr zu geben, im Vergleich zu 63AMG. Aber mit dem Tuning ist 5-Cylinder ein bisschen besser als Standart. Ich war auf der Autobahn letztes Winter und es machte mir viel Spass mit 240kmh hinter einem Auto (BMW/Merc/Audi) zu hängen und dann diese Autos schnell zu überholen, mit Motorschrei und alles, mein TTRS ist abgeriegelt. :)


    (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Entschuldigung).


    Wie Oettinger gesagt hat: "There is no replacement for displacement". Dafür muss man doch durch die Nase zahlen (30+ Liter Superplus). :P

  • Ups :D Ich meinte 395PS 8)

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

  • Was für ein überragender Tag! Also Vergleich TTRS gegen C63 AMG. Der Sound vom AMG überragend, wollte gar kein Gas mehr mit meinem TTRS geben.... Im Tunnel Schiebedach auf, Fenster runter und gib ihm. Das Ding bollert dermaßen laut, daß ich mir im warsten Sinne nicht erklären kann wie das in Deutschland zugelassen ist. Beim Schalten unter Volllast knallt es dermaßen aus dem Auspuff, das kenne ich nur von der DTM! Es gibt niemanden, aber wirklich niemanden, der nicht geschaut hat, wenn man an der Ampel im Leerlauf mal aufs Gas getreten hat.
    Jetzt zur Vergleichsfahrt. Beschleunigung auf 100 km/h bin ich minimal schneller und ab 260km/h war ich etwas schneller, der AMG laut Tacho 265km/h abgeriegelt, nimmt das Gas einfach weg und bei mir rennt er bis 280 km/h was etwas schneller war, trotz Abriegelung bei 250/h offiziell. Beim Durchzug ab ca 100km/h kommt der AMG minimal an mir vorbei, selbst wenn ich nur etwas schneller beschleunigt habe, kommt er gerade noch so ran nach ca. 1km Fahrt. Also viel schenkt sich wirklich nicht. Beide Autos waren voll getankt und haben beide einen Beifahrer gehabt. Der AMG war ohne Performance Package also mit 457 PS. In Kurven bin ich wesentlich schneller, wobei das quer auf die Autobahnauffahrt hochfahren schon sehr beeindruckend ist und ich das mit dem TT nicht hinbekommen habe... Hahahaha. Alles in allem kann sich der TTRS ganz gut sehen lassen, dafür das er weniger als die Hälfte an Hubraum hat und 100 PS weniger Leistung, aber vom Sound ist der AMG unübertrefflich!



    Einen sehr schönen Tag gehabt... Achso Verbrauch bei gleicher Fahrweise. Mein TTRS 14,9L und der AMG 20,6L



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***


  • Ich habe einen Bekanten mit dem E63AMG. Sein Bruder hat jetzt RS3. Also, der Mann sagt ab 160 hat RS3 (und TTRS auch, er hat das Auto gefahren) nichts viel mehr zu geben, im Vergleich zu 63AMG. Aber mit dem Tuning ist 5-Cylinder ein bisschen besser als Standart. Ich war auf der Autobahn letztes Winter und es machte mir viel Spass mit 240kmh hinter einem Auto (BMW/Merc/Audi) zu hängen und dann diese Autos schnell zu überholen, mit Motorschrei und alles, mein TTRS ist abgeriegelt. :)


    (Deutsch ist nicht meine Muttersprache, Entschuldigung).


    Wie Oettinger gesagt hat: "There is no replacement for displacement". Dafür muss man doch durch die Nase zahlen (30+ Liter Superplus). :P

    Hi, man kann dich gut verstehen auf Deutsch. Ist aber auch gut dass du dabei geschrieben hast, dass es nicht deine Muttersprache ist ;)


    Der RS3 ist mit dem TT RS nicht 100% identisch in der Fahrleistung. Im Sprint von 0-100 ist der TT RS deutlich überlegen und bei sehr hohen Geschwindigkeiten ebenfalls. Durch Tuning lässt es sich dann nicht mehr klar sagen, da es bei beiden Fahrzeugen auf das Tuning ankommt. Kann sehr unterschiedlich ausfallen.


    Danke für den Bericht.

  • @S/ist/nicht/genug
    Sehr cool. Danke.


    Der C63 ist halt insgesamt sehr schwer durch den fetten Motor. Das gleicht er mit 100 PS mehr aus bei der Beschleunigung. Und der Hubraum ist ja wirklich nicht zu verachten. Da hat selbst der Mega-Turbo vom RS einen würdigen Gegner!


    Um mit dem C63 AMG beim Sprint von 0 auf 100 auch nur annähernd dabei bleiben zu können, braucht man eine Launch Controll, oder? Habt ihr das getestet? Oder Handschalter?
    Du hast in deinem RS doch s tronic, oder? Da müsstest du den schweren Hecktriebler eigentlich sowas von stehen lassen, als hätte er 150 PS weniger als du... also nicht nur eine knappe Wagenlänge sondern mehrere.


    In der Kurve brauchst du dich auch nicht verstecken. Der Heckantrieb wird immer so gelobt wegen dem Spaßfaktor, so wie du es auch beschreibst. Kann "Mann" wirklich nur zustimmen. Gleichzeitig raubt es einem viel Geschwindigkeit - insbesondere in einer Kurve wie bei einer Autobahnauffahrt, bei der man noch beschleunigen geben muss... Ist die Frage was man mehr mag.
    Ich liebe es, wenn der RS während der Kurvenbeschleunigugn gleichmäßig zur Seite zieht, und man dies bequem und relativ sicher per Gaspedal steuern kann, statt das einem hinten das Heck raushaut, man auch Spaß hat, aber dabei langsamer statt schneller wird. :D

  • Bei Mercedes heißt es 'Race Start'. Also ich muss zugeben, daß beim Racestart mit 4 Personen, die Kraft so gut wie ohne Probleme auf die Straße bekommen haben! Wir waren 4 Personen mit ca 85kg Durchschnittsgewicht, also 255kg extra! Das Ding hat einen einfach nur in die Sitze gedrückt und die Reifen nur minimal gequietscht! Wir werden nächsten Monat es nochmal wiederholen und mit einer Go Pro aufzeichnen, scheint doch interessant zu sein... Hahahaha
    Mit richtig stehen lassen ab 0km/h ist auch nicht wirklich, aber man ist definitiv schneller...


    Aber ich sage Euch der Sound vom AMG, wenn der mal warm ist, UNGLAUBLICH, wenn man ihn nicht live gehört hat. Und der Dinger hat gerade mal knapp 3000km drauf! Wird bestimmt noch krasser, weil schonen tut er den Wagen definitiv nicht!




    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ein "Teamkollege" von mir fährt einen C63AMG. Ich habe ja nun gar nichts mit dieser Marke am Hut sber dieses Gerät ist schin sehr heiß. Alleine der rieseige Carbon Diffusor. Er schimpft jedoch genauso auf die Bremsen wie viele hier beim TTRS und da ist schon noch ein kleiner Preisuntesrchied. Er hat mal im Pflanzgarten als Zuschauer gestanden als ich im TTRS vorbei gefahren bin. Als er mir davon am nächsten Tag erzählt hat war er sehr beindruckt vom TTRS, dass er wie auf Schienen, geduckt und ohne große Seiteneigung sehr schnell durch den Pflanzgarten gepfeilt ist. Das ging runter wie Öl.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Gestern Nacht hatte ich eine Begegnung mit einem "normalen" E46 M3. Der ist mir den ganzen Weg aus Stuttgart raus hinter hergefahren. Auf der Autobahn habe ich dann aus ca. 100km/h voll rausbeschleunigt. Er sit mir mit etwas abstand hinter her und auch nicht sonderlich kleiner geworden. Als ich dann die Spur wechselte und er keinen Windschatten mehr abbekommen hat ist er etwas geschrumpft. Wir haben dann noch 2mal aus ähnlicher Anfangsgeschwindigkeit nebeinander rausbeschleunig und ich konnte mich jedesmal absetzten. Bis ca. 240km/h waren es ca. 4-6 Wagenlängen. Der Fahrer und sein Beifahrer wollten garnichtmehr aufhören und haben gebettelt bitte nochmal ....dennen hats wohl auch viel Spaß gemacht...aber ich musste dann die Aussfahrt runter. Meiner ist Serie somit haben wir beide ca. 340Ps gehabt. :thumbup:


    Zum C63 kann ich nur sagen das mir der Wagen unheimlich gefällt. Der Sound ist Wahnsinn ich würd gern mal einen Probefahren...

  • Für Sound: Kats raus,eventuell Mittelschalldämpfer raus, Klappe offen


    Für Speed: http://youtu.be/Oaoj5SQGKnE

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jop, da geht schon was! :love:
    Auch ne nette Line-up mit reichlich Hubraum. :thumbup: