1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Begegnung mit einem BMW M3 CSL E 46

  • UBoxster
  • 12. September 2011 um 13:21
  • Peskarik
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 18. September 2011 um 19:39
    • #61
    Zitat von PremiumPerformance

    Jop, da geht schon was! :love:
    Auch ne nette Line-up mit reichlich Hubraum. :thumbup:

    Haben Sie etwas mit PP-Performance zu tun?
    (Muss gestehen, trotz des VIdeos, verstehe ich nicht warum ein 450PS 2.5 Liter schneller ist als 580PS 6.2Liter.)

    • Zitieren
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.124
    • 18. September 2011 um 19:54
    • #62

    @Peskarik
    Gewicht und Luftwiederstand (CW-Wert) sind hier auf jeden Fall relevant.

    Dann beeinflussen Luftfeuchtigkeit, Temperaturen, etc. den Leistung des Motors. Aber bei jedem Motor unterschiedlich stark.

    Hinzu kommt dann ganz allgemein, dass immer die maximale Leistung des Motors angegeben wird. Aber kein Motor fährt beständig im exakt richtigen Drehzahlbereich. Gute Motoren verfügen über einen möglichst weiten Drehzahlbereich über die fast maximale Kraft. Zusammen mit einem gut abgestimmten Getriebe liegt diese daher jederzeit an. (Das trifft aber wahrscheinlich auf beide Fahrzeuge in diesem Vergleich zu.)

    Und letztlich müsste man auf einem Leistungsprüfstand beide Fahrzeuge nacheinander prüfen, um zu sehen wie viel PS sie nun wirklich haben. Der TT RS kommt auch mit enormen Aufwand nur sehr schwer über die 450 HP hinaus. Daher könnte der 580 PS 6.2 evtl. in Wirklichkeit weniger haben. Wären es nur 5 bis 8 Prozent, läge das bei Neuwagen noch in einer Tolleranzgrenze. Hier würde es bedeuten, aus 580 PS könnten real 533 PS werden. So mancher Hersteller übtreibt mit der angegebenen Leistung. Manche weniger, manche mehr. Auch je nach Marketing "muss" ein bestimmter Wert angegeben werden, damit der Wagen aus der Konkurrenz hervor tritt.

    Wie auch immer... man kann nur spekulieren.

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 18. September 2011 um 20:16
    • #63
    Zitat von Peskarik

    Haben Sie etwas mit PP-Performance zu tun?

    Nein, hab nur vergessen meinen Nickname schützen zu lassen. :D

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 19. September 2011 um 09:25
    • #64
    Zitat von Peskarik

    Mit der Zeit verliert jeder Motor an Leistung, wegen internen Verunreinigungen (Ölreste auf Ventile usv), nicht wahr? Vielleicht hat M3 nicht 343PS mehr.


    Darüber hinaus wiegt M3 mehr als TTRS, und es war auch 2 Personen in BMW...

    Ich war auch zu zweit(und ich bin nicht Schizophren( 75kg+ ca. 95 kg welches gewicht zu mir gehört verrat ich nicht ;) )). Es war nur ein einfacher spontaner subjektiver Vergleich ohne Absprache der Randbedingungen. Es ging auch mal Bergab bei einem Versuch. Kein Mensch will hier den M3 schlechtreden mein RS war aber trotzdem etwas schneller es tut mir Leid.

    • Zitieren
  • Peskarik
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 19. September 2011 um 10:36
    • #65
    Zitat von 2xtreme

    ...es tut mir Leid.


    Macht nichts, ich auch habe einen TTRS (419PS/606Nm) :thumbup:

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 19. September 2011 um 13:27
    • #66

    [/quote]Haben Sie etwas mit PP-Performance zu tun?
    (Muss gestehen, trotz des VIdeos, verstehe ich nicht warum ein 450PS 2.5 Liter schneller ist als 580PS 6.2Liter.)[/quote]

    Was heißt hier schneller? Sind doch beide gleich und das kann schon hinhauen... ich hab schonmal gesagt: Man benötigt ernorm viel Mehrleistung um davon zu fahren, vor allem auf einer Geraden...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • 2xtreme
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    435
    • 19. September 2011 um 16:09
    • #67
    Zitat von Peskarik

    Macht nichts, ich auch habe einen TTRS (419PS/606Nm) :thumbup:

    coole sache, bei welcher tuner warst?

    • Zitieren
  • Peskarik
    Schüler
    Beiträge
    95
    • 19. September 2011 um 16:22
    • #68

    SPORTEC

    • Zitieren
  • foupo80
    Schüler
    Beiträge
    159
    • 19. September 2011 um 18:25
    • #69

    Obenraus ist der AMG auf dem Video auch weggezogen,PP-Performance hat auch nen eigenen C63AMG und die komplette AGA leer gemacht ,habe noch nie nen brutaleren sound gehört wie bei dem AMG wenn er runterschalten nur noch geil :thumbup:
    auch etwas auf dem video zu hören aber nicht so gut .http://www.youtube.com/user/tperformance86#p/u/2/umfqGq6gFoI

    Golf VI R,Candy-Weiß DSG
    Tuning: H&R-Clubsport,OZ 8x19,HD-Pumpe,MFA XP,IS Racing PRO 380mm,F-Town 88,9mm,BTS Racing Edition

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™