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  4. Felgen & Fahrwerke

Rotor Titan 9x19 ET33 !?!

  • Speedsizer
  • 13. September 2011 um 23:22
  • Speedsizer
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    • 13. September 2011 um 23:22
    • #1

    Hallo zusammen,
    wollte mal nachfragen ob jemand die Rotor Titan 9x19 ET33 auf seinem TT montiert hat ?( Wenn ja welche Reifengröße ist fahrbar ohne Bearbeitung der Kotis ? Fahrwerk Gewinde Hersteller noch offen...

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  • ducsepp
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    6
    • 14. September 2011 um 07:09
    • #2

    Hallo ,
    die Felgen gehen sich ohne Bearbeitung nicht aus stehen ja 19 mm weiter raus als die Rotor mit ET 52!

    hier kannst aber gut nachlesen was sich ausgeht :
    Felgen & Breite & ET, Reifen und ihre Auswirkungen

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  • Speedsizer
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    • 14. September 2011 um 11:34
    • #3

    Danke für den Hinweis, aber ich würde dann auf der VA + HA 225/35/ZR19 montieren, dann könnte das doch eventuell gehen oder ?

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  • black_rabbit
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    • 14. September 2011 um 18:07
    • #4
    Zitat von Speedsizer

    Danke für den Hinweis, aber ich würde dann auf der VA + HA 225/35/ZR19 montieren, dann könnte das doch eventuell gehen oder ?

    Meinst du, dass die Reifengröße eine ausreichende Tragfähigkeit hat?
    Und was mich viel mehr interessiert, wie sehen 225er Reifen auf einer 9 Zoll breiten Felge aus bzw. bekommt man den überhaupt aufgezogen?

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  • ducsepp
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    • 14. September 2011 um 19:45
    • #5

    Einen 225/35 19" kann ich mir auf einer 9J Felge auch nicht vorstellen Außerdem ist der Umfang schon um 3,2% kleiner.
    Ist die max. Abweichung nicht 3%.

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  • Black_Sonic
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    • 14. September 2011 um 22:04
    • #6

    oder man spart noch ein wenig und kauft sich einfach die orginalen et52 und nicht die vom a5 und murkst rum.

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  • Speedsizer
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    • 15. September 2011 um 16:10
    • #7

    225/35 auf einer 9J ist kein Problem, hatte ich schon öfters ! Die 9x19 ET52 Original Rotor hat nicht so eine schöne Wölbung des Felgensterns wie die ET33, ist halt Geschmacksache...

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  • black_rabbit
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    • 15. September 2011 um 20:27
    • #8

    Was die Wölbung betrifft hast du Recht. Natürlich sieht das sehr schön und dynamisch bei der ET33-Felge aus. Trotzdem wäre das für mich kein GRund mit so einer extremen Felgen-Reifen-Kombi zu "fahren". Von "fahren" kann man da wohl nicht mehr unbedingt sprechen.

    Du wirst die Felge nicht ohne Bearbeitungen am Radhaus und den Radläufen fahren können.

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  • vuise
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    • 15. September 2011 um 23:34
    • #9

    probiers halt einfach mal auf blöd.
    denk auch evtl noch an so ein paar tricks wie zb Conti oder Hankook zu verwenden, die bauen schmäler (ohne Witz hab bei mir gerade den direkten vergleich am auto)
    verwende evtl auch nen 235 da musst du den tacho nicht angleichen (glaub ich)

    wenns geht bist du zufrieden und glücklich, wenns nicht geht, is auch nicht schlimm weil dir die leute die Rotor wieder aus der hand reissen werden

    PS der Knubbel muss sowieso weg :D

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

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  • Speedsizer
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    • 16. September 2011 um 13:46
    • #10

    Ja muß ich mir nochmals überlegen mit den 9x19 ET33, ich habe auch sehr starkes Interesse an den 8,5x20 ET45 Rotor Titan vom A6 mit 235/30ZR20 kann man den Radsatz glaube ich ohne Bearbeitungen fahren, und ich glaube der Knubbel kann auch dran bleiben...

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  • Black_Sonic
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    • 16. September 2011 um 18:01
    • #11

    naja ich bezweifle dass rotor mit et 33 einem aus der hand gerissen werden ;) aber nimm lieber die 8,5x20, das passt auf jeden fall,spätestens wenn der knubbel ein wenig bearbeitet wurde

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 17. September 2011 um 19:00
    • #12
    Zitat von _Speedy_

    nimm lieber die 8,5x20, das passt auf jeden fall

    Sieht auch geiler aus! :D

    • Zitieren
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