Audi Q3 mit dem 2.5 TFSI 5-Zylindermotor dreht bereits Testrunden auf dem Nürburgring

    • Offizieller Beitrag

    schaut gut aus! Aber ich find einfach das der 5 Zylinder nur im TTRS bleiben sollte :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • schaut gut aus! Aber ich find einfach das der 5 Zylinder nur im TTRS bleiben sollte :)


    tia, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber davon müssen wir uns verabschieden und wie ich aus einer guten Quelle erfahren habe, soll auch der kommende S4 eine 5-Zylinder Aufladung bekommen.


    Ich finde den Q3 sehr gut, der hat schon mit dem 2,0TFSI und 211PS schon sehr sehr gute Werte, ist im Vergleich zum Q5 sehr leicht und mit dem 5-Zylinder Motor eine geile Spassmaschine mit Komfort und Übersichtilichkeit. Ja ich weiß es ist kein TT, aber spaß macht´s trotzdem, siehe RS3....usw..

  • Schade schade,... der Motor ist einfach zu gut! :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Bei mir sind es gemischte Gefühle. Einerseits hasse ich SUV's die für mich die überflüssigsten und nervigsten Autos sind andererseits hat man indem Audi den Fünfzylinder in mehr Modelle einbaut die Gewissheit dass Audi den Motor noch lange beibehalten wird. Was für uns ja gut ist.


    In erster Linie werden BMW und Mercedes-fahrer dumm gucken wenn sie auf den Q3 2.5 treffen. Der wird sie ordentlich abledern. :D

  • tia, grundsätzlich gebe ich dir recht, aber davon müssen wir uns verabschieden und wie ich aus einer guten Quelle erfahren habe, soll auch der kommende S4 eine 5-Zylinder Aufladung bekommen.


    Ich finde den Q3 sehr gut, der hat schon mit dem 2,0TFSI und 211PS schon sehr sehr gute Werte, ist im Vergleich zum Q5 sehr leicht und mit dem 5-Zylinder Motor eine geile Spassmaschine mit Komfort und Übersichtilichkeit. Ja ich weiß es ist kein TT, aber spaß macht´s trotzdem, siehe RS3....usw..




    Wie sicher ist diese Quelle bezüglich des 5-Zylinder im S4 denn? Und von welchem S4 ist da dann überhaupt die Rede, also wann kommt der voraussichtlich auf den Markt?

  • Wie sicher ist diese Quelle bezüglich des 5-Zylinder im S4 denn? Und von welchem S4 ist da dann überhaupt die Rede, also wann kommt der voraussichtlich auf den Markt?


    ist eine verlässliche Quelle (Audi Mitarbeiter), mehr weiß ich nicht. Verwunderlich ist es jedoch nicht, der Motor ist einfach zu gut.