Dumm gelaufen - Ferrari Enzo von EDO in Atlantic versenkt

  • War so unscheinbar, aber wenn es so sein soll, passiert es einfach. Immerhin hat er leichte Tränen in dan Augen...

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH


    Ich könnte schreien, so ein totaler Volltrottel. Nicht weil er das Ding weg geschmissen hat, sondern über das selten dumme Geschwätz hinterher. Sinngemäß: sowas kann passieren wenn man das Auto auf Rennstrecken oder bei einer Rallye an seinen Grenzen bewegt. Vollidiot, der ist doch nun wirklich in allen Szenen nur dahin geschlichen. Der ist einfach nur schlecht gefahren, auch wenn's staubig war. Wenn er sich jetzt einen FXX leistet wird der genauso enden.


    Ich war letztes Jahr bei einem 599XX Drivers Day auf der Nordschleife und da wurden die Autos wirklich nur um die Strecke getragen, da war so gut wie keiner der auch nur andeutungsweise zügig, geschweige denn schnell gefahren ist. Wäre auch OK gewesen, ärgerlich war damals nur, dass deshalb kurzfristig ein von mir gebuchter Tracktag abgesagt wurde. Oder ein 80 jähriger Tattergreis, den ich bei der Ferrari Challenge gesehen habe. Im Fahrerlager wurde er von seiner 45 Jahre jüngeren Frau im Rollstuhl umher geschoben. Im "Rennen" macht er auf der Start / Zielgeraden eine Vollbremsung, nur um festzustellen, dass die Gerade ja noch lange nicht zu ende ist um nochmal Gas bis zur ersten Kurve zu geben :thumbdown: . Seid mir nicht böse, ich gönne wirklich jedem seinen (wohlverdienten) Reichtum wenn er vernünftig damit umgeht. Aber wenn ich mir dann so einen Scheiß anschauen oder erzählen lassen muss hört's auf.


    Hier kommt der negative Neid dann doch durch. Insofern freut es mich, dass dieser Dummschwätzer (mitsamt seinem Dummschwätzer Instruktor) seinen Enzo versenkt hat :thumbup:

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • geb dir recht...kann halt passieren wenn man sein Auto eben nur im schleichgang kennt und sein Auto in erster linie dazu braucht der ganzen welt zu zeigen wie viel Geld man doch hat (auch ich gönne jedem alles was er sich verdient hat)


    Da wollte der nette Herr halt mal schnell zeigen was in seinem Baby streckt...hat halt nicht geklappt...ist halt der schmale grad zwischen gelungener Angeberei und dem bekannten "sich zum Deppen der Menschheit machen"
    (-> mein gruss geht an dieser Linie an den Volksdeppen der neulich jedem an der Eisdiele bewiesen hat das es leicht ist sich von ner R6 beim "urltracoolen" Wheelyversuch abwerfen zu lassen...und das es Aua macht wenn man ausser ner "Alpha"-Jogginghose und nem T-Shirt nix anhat :D :D )


    Ich für meinen Teil würde so nen Enzo auf alle fälle auch zerlegen, weil ich mit sowas halt nicht umgehen kann glaube ich...andererseits wäre wohl ein Ferrari, und gerade der potthässliche Enzo, eines der letzten Autos die ich mir kaufen würde wenn mein Geldbeutel Fettleibigkeit hätte :huh:


    gruss


    Vuise :)

  • Hab den Threadtitel mal geändert denn das ist "nur" ein Enzo der von Edo ein wenig auf FXX Optik getrimmt wurde.
    Ich ärger mich auch manchmal dass ich meinen TTS bis aufs Letzte ausquetschen muss während andere ihre 500PS Autos rumtragen aber so ist das nunmal und ich find den Typen eigentlich ganz sympathisch. Er sagt nie dass er sich für den Weltbesten Fahrer hält und gibt auch zu nen Fehler gemacht zu haben und wenn man mal kurz nicht bei der Sache ist kann sowas schonmal passieren. Ist ja nur ne Kleinigkeit bei geringer Geschwindigkeit. War halt Pech dass daneben gleich Wasser war denn sonst wär das Auto nur etwas dreckig geworden.


    Findet euch damit ab dass man diese Autos mit Geld und nicht mit Fahrkönnen bezahlt. Manche sollten sogar froh darüber sein denn sonst würden die nichtmal nen TTS fahren. ;)

  • ich find den Typen eigentlich ganz sympathisch. Er sagt nie dass er sich für den Weltbesten Fahrer hält und gibt auch zu nen Fehler gemacht zu haben und wenn man mal kurz nicht bei der Sache ist kann sowas schonmal passieren.


    Da hast du aber nicht zugehört. Von vorne bis hinten nur Blödsinn erzählt. Gut, die Hälfte hat der senile Beifahrer verzapft:


    "on the exit of the turn was some gravel" ==> Nix turn, da ging's nur gerade aus
    "he corrected the car and saved it" ==> Nix corrected, Nix saved, im Gegenteil
    "made a left turn on itself" ==> ja, ja das Auto war schuld
    "this is part of racing" ==> ich hab nix von racing gesehen
    "we do track racing" ==> schon wieder racing, wo wo wo?
    "you do get to drive your car hard " ==> Aha, hard driving ist das also :sleeping:
    "with speed comes risk" ==> Mit speed schon, aber davon hab ich nichts gesehen
    Und dann nennen sie sich noch Beide in einem Atemzug mit "race car drivern" oder gar Rennfahrer-Karrieren ==> lange nicht so gelacht


    :D :D :D


    Was ich damit sagen will: Es gibt Situationen, da finde ich ein bischen Bescheidenheit und Demut sympathischer als unpassende Vergleiche und laute Selbstüberschätzung.


    Bezüglich seiner Rennfahrerkarriere und Kies am Kurvenausgang würde ich ihn gerne mal in Pikes Peak sehen. Aber das haben sie ja mittlerweile asphaltiert, weil's keine Röhrls mehr gibt.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

    Einmal editiert, zuletzt von pffuchser ()

  • Der Ton am Laptop ist ziemlich leise. Hab "overcorrected" verstanden und sah darin schon ein Schuldeingeständnis. Bleib aber dabei dass so "Bubus" schon mal passieren können und find es nur menschlich bzw. kann es nachvollziehen wenn er das dann runterspielt. Gerade vor der Kamera würden nur wenige sagen "Mann, ich Vollwasn kann ja auch gar nicht Autofahren! Da war das nur ne Frage der Zeit". ^^


    Er war halt etwas unruhig am Gas. Nach der Kurve drauf, wieder runter, wieder rauf und das alles wie bei nem Lichtschalter. :rolleyes:

  • Wie wär's mit


    Ich habe einen Fahrfehler gemacht aber gerade wenn Kies ins Spiel kommt ist das Heck mit dieser Leistung nur sehr schwer zu bändigen
    anstatt sich raus zu reden, von wegen gefangen, Quatsch den Konterschwung hat er selbst verursacht.


    Wirklich schade um das Auto, nicht nur weil es teuer sondern eben auch selten ist
    anstatt: es ist nur ein Auto und ich kauf ir jetzt einen FXX (siehe Text)


    Wir nutzen die Gelegenheit auf abgeschlossenen Strassen unser Fahrkönnen zu verbessern ohne jedoch dabei an die Limits zu gehen
    anstatt sich in eine Reihe mit Rennfahrer-Karrieren zu stellen


    Es ist und bleibt ein Vollidiot, da bin ich sau stur. :pinch:

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Ich habe zwar keine Anhung, aber insofern darf ich ja mitreden, denn die Typen im Vid haben auch keinen Plan....da kan ich pffuchser nur zustimmen.


    Anstatt diesen - ich sags mal wörtlich - "Scheiß" zu verzapfen sollten die Ihre Kohle mal nutzten um sich professionell helfen zu lassen, und zwar in Theorie und Praxis. Wie der durch die Straßen pfelft, fährt dem jeder Manni ausm Ruhrpott davon...


    Jeder Anfänger kann erkennen, dass er die Karre nicht "saved" hat, sondern überrissen und damit eine Gegenraektion ausgelöst hat, bei der er nicht mal (samt Beifahrer) wusste dass es sowas gibt, denn für beide brach das Heck plötzlich, quasi von ganz allein aus :D :D :D


    Nee, mal ehrlich, auch bei DSDS gibt es viele die glauben sie könnten richtig singen, aber denen sagt man es wenigstens, dass sie es nicht können. Schade wäre gern der mit dem Mikro auf der anderen Seite gewesen 8o

  • Wirklich schade um das Auto, nicht nur weil es teuer sondern eben auch selten ist
    anstatt: es ist nur ein Auto und ich kauf ir jetzt einen FXX (siehe Text)


    Ich glaube da hast Du ihn falsch verstanden....das bezog sich auf sein Glück, dass er keine schweren Verletzungen bei dieser Geschwindigkeit erlitten hat...Minuten später realisierte er, dass er nur nass geworden war :thumbup:

  • Ich glaube da hast Du ihn falsch verstanden....das bezog sich auf sein Glück, dass er keine schweren Verletzungen bei dieser Geschwindigkeit erlitten hat.


    Ich hab das schon gehört. Die Äusserung klang für mich so 50% vordergründig nach "Ich kann froh sein, dass mir nichts passiert ist. Schließlich ist es nur ein Auto". Da klang aber subtil auch durch, dass es nur ein materielles Ding ist (was ja auch stimmt) und er sich ein besseres kaufen wird (siehe Text zum Video).

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Ob die bei "Fiat" auch einen Außenbordmotor für den Enzo anbieten?
    Wäre wohl hilfreich gewesen auf der WP
    Ich hätte als erstes meinen Co verhauen, wenn er mir nicht die richtigen Infos gibt!
    Korrekt wäre auf der Mitte der Brücke gewesen:
    50 2 L Gravel don't Cut 100 5 R
    Aber so ist dass im Leben, wobei es anscheinend keinen Armen getroffen hat !