1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Audi S1 und Audi RS1 gesichtet

• Lukas1993
  • 29. September 2011 um 11:14
  • Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. September 2011 um 11:14

Da haben zwei Fotografen doch tatsächlich den S1 und RS1 in den Tiefgaragen von Audi entdeckt ;) schauen zwar nur aus wie gut ausgestattete A1, doch beim genauen hinsehen lässt sich einmal das graue Ziffernblatt samt S1 Schriftzug sehen und beim RS1 ein Aufkleber unterm Fahrzeug. Bin mal gespannt wie der RS1 Motorisiert wird. ich vermute mal S1 mit 211 PS und einen RS1 mit TTS Motor. Außerdem soll beim RS1 deutlich ein Allradantrieb erkennbar sein :) bin ich ja mal gespannt :)

http://www.audi4ever.at/forumv2/index.php?topic=64446.0

http://www.audi4ever.at/forumv2/index.php?topic=64445.0

http://www.qarsi.de/a1/3319-zwei-k…e-entdeckt.html

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 29. September 2011 um 11:26

Geile Sache! Muss dann unbedingt getestet werden :D Wobei ich persönlich ja einen 177PS TDI noch interessanter finden würde :whistling:

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. September 2011 um 11:28

Den RS1 mit Allrad und sicher über 260 PS will ich unbedingt mal live erleben :)
    Und den A1 mit 140 PS Diesel wär auch mal nett, den gibts wenigstens :D

Gruß
    Lukas

Walter Röhrl

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 29. September 2011 um 11:37

Im S1 würde mir der 1.6 TFSI mit 220PS sehr gut gefallen. Welchen Motor der RS1 haben wird wäre auch mal interessant :D

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 29. September 2011 um 11:46

Bitte bitte den 5 Zylinder im RS1, dann könnt ich echt schwach werden. von mir aus auch nur mit 250PS, dann noch chippen und ab geht die Luzi....
    sehen gut aus die Bilder, vielen Dank Lukas !

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 29. September 2011 um 11:47

HeHe...dann würde ich auch umbestellen :thumbup:

"Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. September 2011 um 11:52
    Zitat von T-Tan

Im S1 würde mir der 1.6 TFSI mit 220PS sehr gut gefallen. Welchen Motor der RS1 haben wird wäre auch mal interessant :D

Es gibt einen 1.6 TFSI?! hast du dazu mehr Infos? :)

Zitat von phoenixgoldzpa

Bitte bitte den 5 Zylinder im RS1, dann könnt ich echt schwach werden. von mir aus auch nur mit 250PS, dann noch chippen und ab geht die Luzi....
    sehen gut aus die Bilder, vielen Dank Lukas !

Der 5Ender wär natürlich schon sehr krass in dem kleinem :thumbup: nichts zu danken! :)

Walter Röhrl

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 29. September 2011 um 11:55

Dieser Motor soll in den Polo R kommen. Genaueres weiss ich leider nicht :(

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 29. September 2011 um 12:11

schon mal in nem A1 gesessen? Kindertretmobil, Polo Klasse :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• scav
    Fortgeschrittener
    • 29. September 2011 um 12:19
    Zitat von T-Tan

Dieser Motor soll in den Polo R kommen. Genaueres weiss ich leider nicht :(

Welcher Motor? 5-Ender?

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. September 2011 um 12:24

ne, 1.6 TFSI ;)

Walter Röhrl

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 29. September 2011 um 12:25

Das wären schon ein paar Kampfjets auf der Straße. Die Farbe vom 1. finde ich klasse!

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Superman
    Profi
    • 29. September 2011 um 12:28

Ist die Poloplattform überhaupt für Allrad geeignet?

Wenn nicht bezweifle ich das sie das alles extra wegen ein paar Stück umbauen...

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 29. September 2011 um 12:45

Fahre gerade einen A1 als Leihwagen.

Ist ja eine schnuckelige Kiste. Aber mit größer 180 PS kann ich mir den einfach nicht vorstellen. Ist für die kleine Plattform ja viel zu hoch gebaut.

Per Allrad bringt er wenigstens die Tracktion. Aber mit dem Ding in schnelle Kurven, wenn z.B. wirklich 220 PS oder gar 250 beim RS (???) anliegen würden, da müsste die Elektronik entweder ständig die Kraft wegregeln oder das Ding wäre sau gefährlich übermotorisiert.

Selbst der Mini Workx hat "nur" gut 200 PS so weit ich weiß. Und der liegt einfach nochmal viel flacher aus der Strasse als ein A1, wenn ich die beiden richtig im Kopf vergleiche.

Und vergleicht mal den Schwerpunkt + Randstand vom TT mit dem A1. Da liegen Welten zwischen einem Sport- und einem Kleinwagen. Für mich wäre der A1 gar nichts. Motorisierung egal. Und doch hätte man mit so einer heißen Kiste viel Spaß - das will ich garnicht in Frage stellen!

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 29. September 2011 um 12:48

Wäre der 1.6TFSI ein hubraumerweiterter 1.4TFSI? also mit Kompressor- und Turboauflaung oder nur mit Turbo? Macht die Hubraumerweiterung um 0.2 Liter überhaupt großartig Sinn ?(

Der 1.4er ist doch schon anscheinend ohne Probleme auf 210 PS optimierbar 8)

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 29. September 2011 um 13:18

Ich hab den A1 mit 86PS seit Anfang Mai daheim in der Garage stehen und der fährt sich schon echt geil, also alle die jetzt mosern sollen den erst mal Probe fahren und dann weiterreden.

Klar würden mehr PS auch mehr an den Rädern rupfen, aber beim S1/RS1 gehen wir ja von Quattro aus und da wird audi schon was nettes zaubern. Dann noch tiefer und breite Schlappen drauf und ab geht´s.

Ihr vergesst im übrigen das leichte Gewicht, das spielt in den Kurven auch eine Rolle, nicht nur der Schwerpunkt usw...

Ich erinnere mal an die kleinen Kampfgeschosse: Polo G40, Peugeot 205GTI usw...

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. September 2011 um 13:26

Nur mal um kurz das Thema A1 und hohe Geschwindigkeiten nochmal in den Raum zu werfen ;) 324 sind laut GPS mit der Plattform schonmal drinnen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Walter Röhrl

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 29. September 2011 um 13:34

Muss mich da phoenix anschöleißen...wir hatten den A1 1.2TFSI auch 2 Monate als Leihwagen und er war echt klasse;quirlig und sparsam :thumbup:

• tuan88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    • 29. September 2011 um 14:23
    Zitat von Lukas1993

Nur mal um kurz das Thema A1 und hohe Geschwindigkeiten nochmal in den Raum zu werfen ;) 324 sind laut GPS mit der Plattform schonmal drinnen ;)

ja leck, geht der ab!!! :D

• TTRS
    Schüler
    • 29. September 2011 um 15:18

aus dem Audi-Firmen-Infonet für euch ;)

Zitat

Audi A1 Quattro 2.0 mit 250PS
    Verkaufskennzeichen: 8X1B39
    MKB: CDLH
    6-Gang Handschalter

Einbauzeitraum ab 03/2012

MfG Chris :)