1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Mein Hohenester TTRS vs. Mercedes SLS AMG - Gänsehaut!

• DamianBochi
  • 5. Oktober 2011 um 16:42
  • DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 5. Oktober 2011 um 16:42

Leute was für ein geiles Erlebnis heute nachmittag! Ich hatte geschäftlich ein Termin in Altdorf bei Nürnberg (liegt direkt an der A3). Gestartet in Nbg Langwasser fahr ich auf die stark befahrene A6 Richtung Pilsen... und was seh ich da ca. 3 Autos vor mir ein Mercedes AMG SLS! :D

Ich natürlich versucht so nah wie möglich ran zu kommen, hat aber alles durch den Verkehr nicht so richtig geklappt! Dann dachte ich schon sch*** der fährt sicher Richtung Pilsen sprich weiter auf der A6. Und dann ..... Jaaaaaa Yessssss mein GOOOOOTTT, auch er biegt ab Richtung Regensburg auf der A3. Die 2 Autos dazwischen sind geradeaus weiter gefahren somit war ich direkt hinter diesem Monster!

So wir fahren beide von der 6er runter auf die A3 vor uns ein LKW, das wir beide so ca. um die 60 km/h auf dem Tacho haben!
    Und jetzt einfach GEILE Gänsehaut...Beschleunigungsstreifen er direkt rüber auf die linke ich direkt hinterher und leck mich am Arsch ich bin der an der Scheiß Kiste dran, der zieht einfach nicht weg...Autobahn frei... wir um die 250 jetzt merk ich das er minimal weg kommt aber wirklich minimal! (schätze um die 20 bis 30 m) Kurz vor 280 Km/h müssen wir bremsen und ich leider die AB verlassen!

Ausfahrt Altdorf, gebe kurz Lichthupe... er bremst stark ab und wir sind nochmal kurz nebeneinander und was macht der Typ... zeigt mir lobenswert "Daumen hoch" :thumbup: :thumbup: und drückt wieder drauf! Ich seh den Daumen und bin gerade sowas von stolz und mich überschüttet Gänsehaut am ganzen Körper!

Und... ich bin mir 100%ig sicher der hat komplett den Stift durchgedrückt und sich nicht zurückgehalten, anders kann ich mir sein "Daumen hoch" sonst nicht erklären!

Ein geiles hammermäßiges einzigartiges Erlebnis!

Die Randdaten:

- die Kiste kostet knapp 200.000 €
    - 0-100 km/h 3,8 sec
    - 0-200 km/h 12,0 sec
    - V8 mit 6.2 Liter Hubraum
    - 571 PS (ich gehe davon aus er war Serie)

hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_SLS_AMG

Ich hätte gern ein Foto gemacht aber alles ging so schnell, mit Beifahrer hätte ich das gefilmt!

Es war heute wieder einer der Tage wo ich nicht im geringsten bereue einen RS gekauft zu haben, trotz Bremsprobleme etc.
    Jungs wir haben einfach geile Kisten mit denen wir manch Nobelkarosse das fürchten lernen und zurecht stolz sein können!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 5. Oktober 2011 um 17:05

:D :thumbup:

• Stealth
    Profi
    • 5. Oktober 2011 um 17:07
    Zitat von DamianBochi

mit Beifahrer hätte ich das gefilmt!

Mit Beifahrer wäre er bei dem Gewichtsvorteil davongezogen...! :P :whistling: :D :D :D
    Ja ja...solche Erlebnisse machen Spaß...wahrscheinlich ist dein Grinsen immer noch drei mal um den Kopf gewickelt...! 8o

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• RaphRide
    Schüler
    • 5. Oktober 2011 um 19:01

Kanns nachvollziehen und deckt sich ja mit meinen Leistungsdaten :)

Jeder BMW Fahrer und Co. ;) der daran zweifelt wird wohl oder übel einen TT RS kaufen müssen oder seinen bisherigen bei Hohenester auf 430 PS+ machen lassen müssen :P

Beste Grüße - dein emotionaler mitfühlender
    Raphael :) :) :)

p.s. hoch lebe Hohenester !!!

Audi TT-RS - Misanorot perleffekt - mehr sobald er da ist... :)

"Erstmal merkst eine Sekunde gar nix und dann fühlt es sich an als wär dir einer an der roten Ampel mit 30 Sachen ins Heck gekracht!"
    (Walter Röhrl)

• hobby-rs
    Schüler
    • 5. Oktober 2011 um 19:19

Ja, so schlecht ist unser Spielzeug gar nicht... Ich war gestern auf dem Sachsenring beim Rennstreckentraining, am Nachmittag war freies Fahren und ein paar Porsche GT3 hatten nicht damit gerechnet das mein RS (Serie) so gut mithält :D wir hatten ca. die gleichen Rundenzeiten. Auf den langen Streckenpassagen und in langezogenen Kurven beschleunigten die GT3 langsam davon aber in den engen Passagen zog mich der Quattro wieder dran.
    Unser RS ist echt ausbaufähig, das man mit relativ "kleinen Geld" auch mit starken Sportfahrzeugen konkurrieren kann :thumbup:

TT 03/2008-05/2010
    TTRS 09/2010-12/2011
    TTRS plus 08/2012

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 5. Oktober 2011 um 19:20

gäbe es den 5-Zylinder nur als Frau :rolleyes:

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Oktober 2011 um 19:21

lieber einen sls amg. als zwei tt rs :P

aber trotzdem schön schön,dass der kleine rs so mithalten kann und zeigt dass das preisleistungsverhältnis sehr sehr gut ist :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 5. Oktober 2011 um 22:12

Das sind Erlebnisse der Extraklasse. Kann es gut nachvollziehen, aber der SLS AMG ist trotzdem ein geiles Auto, daß ich sofort tauschen würde, wenn ich könnte. Alleine der Sound müßte dich eigentlich, hinter ihm, umgehauen haben, oder?
    Aber ja das stimmt unsere TT´s sind einfach Spitze!

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 5. Oktober 2011 um 22:21
    Zitat von S/ist/nicht/genug

...Alleine der Sound müßte dich eigentlich, hinter ihm, umgehauen haben, oder?
    Aber ja das stimmt unsere TT´s sind einfach Spitze!

Hmm nö nichts gehört :D :D :D meiner ist so dermaßen laut da hörst du weit und breit nichts mehr außer dich selber! :p

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 5. Oktober 2011 um 22:31

kann ich bestätigen, damian hätte sich das soundsytem und radio auch sparen können

• milch
    Gast
    • 5. Oktober 2011 um 22:45

Der SLS wär mir auch lieber als jeder Audi. Find man muss sich nicht auf Autobahnen messen. Wer weiß.. wer weiß...

• T-Tan
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2011 um 08:51

Wenn ihr euch den Unterhalt eines SLS leisten könnt, dann sei euch der gegönnt. Ich würde mich für den RS entscheiden :thumbup:

Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."

• PremiumPerformance
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 13:12

Leute, ich glaub jeder würd den SLS nehmen wenn er beide angeboten bekommt (sei es wegen Design,Sound oder einfach weil er mehr Wert ist) aber darum geht's hier gar nicht. Ich find die Geschichte auf alle Fälle saugeil und kanns mir total gut vorstellen. In der Königsklasse mitzuspielen und nicht komplett verblasen zu werden macht einen schon Stolz. :thumbup:

• vuise
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2011 um 14:18

seit ich meinen TTS habe pass ich auch in irgendwelchen Tuningmagazinen oder sendungen immer häufiger auf was die Monsterboliden immer so von 0-100 brauchen

sehr beachtenswert mit was man sich eigentlich alles messen darf und kann wenn man stolzer besitzer einer solchen rennsemmel ist ^^

Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 6. Oktober 2011 um 14:27
    Zitat von PremiumPerformance

Leute, ich glaub jeder würd den SLS nehmen wenn er beide angeboten bekommt (sei es wegen Design,Sound oder einfach weil er mehr Wert ist) aber darum geht's hier gar nicht. Ich find die Geschichte auf alle Fälle saugeil und kanns mir total gut vorstellen. In der Königsklasse mitzuspielen und nicht komplett verblasen zu werden macht einen schon Stolz. :thumbup:

Ja ich würd auch den SLS nehmen und ihn verkaufen um mir einen TT-RS; einen kleinen A1 und einen A4 kaufen und vom Rest kann ich bestimmt noch 5Jahre um sonst fahren :)

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• misterk
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 18:21

Ich würde den SLS nicht nehmen sondern mir das Geld geben lassen. Danach den TTRS richtig tunen lassen (vor allem standfest :rolleyes: ) und den Rest gut anlegen. Der SLS ist doch nur ne aufgeblasene SL-version. Frage mich was daran so toll sein soll. Er sieht ja nicht mal gut aus. Stell den Hobel mal neben einen richtigen Supersportwagen wie dem Ferrari F458 oder einen Lambo dann kackt der komplett ab. Die beiden Itaker fahren nicht nur geradeaus Kreise um den sondern auch in den Kurven. Da ist sogar der optisch simple Porsche Turbo S ne Augenweide dagegen. :)

@Damian

Gut gemacht. Schade dass du ihn nicht überholen konntest. :D

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 6. Oktober 2011 um 18:56
    Zitat von misterk

@Damian

Gut gemacht. Schade dass du ihn nicht überholen konntest. :D

na sorry da muss ich echt auf die spassbremse drücken! der wäre mir nach und nach davon gefahren! ich war dran ja, aber zum überholen ne da brauch ich minimum die HS500 Stufe!! :p

• Superman
    Profi
    • 6. Oktober 2011 um 19:39
    Zitat von misterk

Ich würde den SLS nicht nehmen sondern mir das Geld geben lassen. Danach den TTRS richtig tunen lassen (vor allem standfest :rolleyes: ) und den Rest gut anlegen. Der SLS ist doch nur ne aufgeblasene SL-version. Frage mich was daran so toll sein soll. Er sieht ja nicht mal gut aus. Stell den Hobel mal neben einen richtigen Supersportwagen wie dem Ferrari F458 oder einen Lambo dann kackt der komplett ab. Die beiden Itaker fahren nicht nur geradeaus Kreise um den sondern auch in den Kurven. Da ist sogar der optisch simple Porsche Turbo S ne Augenweide dagegen. :)

Also für "Die beiden Itaker fahren nicht nur geradeaus Kreise um den sondern auch in den Kurven." sind die 2 Sekunden Unterschied auf der NOS zwischen dem SLS und dem F458 doch etwas wenig...

Edit: Quelle - http://www.sportauto-online.de/rundenzeiten-nuerburgring-3649995.html?p=2&sort=ZeitNS&order=ASC

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• misterk
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 20:16

Vergiss die Schrottauto-werte. Ich lese auch die internationalen Tests (England, Frankreich, Belgien, usw...) und da plättet der Ferrari die gesamte Konkurrenz nach Belieben. Egal ob Rennstrecke, Fahrleistungen, oder Fahrbarkeit. Vom Aussehen, Image oder Sound reden wir erst gar nicht. Ein SLS bekommt da nicht mal ansatzweise einen Fuss aufden Boden. Wie soll er auch bei dem Konzept.
    Wenn ich nen deutschen Sportwagen nehmen würde dann den Turbo S. Sonst nix.

• misterk
    Gast
    • 6. Oktober 2011 um 20:28

@Damian

Wenn du die 500 Ps Stufe gehabt hättest dann wäre ich gespannt gewesen ob der SLS-fahrer dann immer noch so freundlcih gewesen wäre wenn du ihm das Heck gezeigt hättest. :whistling:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™