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Ausbau des Vorkats bei der Original AGA

  • Oliver2503
  • 18. Oktober 2011 um 16:08
  • Oliver2503
    Anfänger
    Beiträge
    39
    • 18. Oktober 2011 um 16:08
    • #1

    Hallo, habe hier gelesen das einige den Vorkat entfernt haben.
    habt Ihr das mit Hammer und Meissel gemacht oder gibt es da eine elegante Lösung. Habe das Gerät schon ausgebaut und kann auf den Keramikkörper schauen.
    Geht aber nicht rauszunehmen.

    Hat jemand eine Rat ????

    Audi TT RS Roadster Sepangblau, OZ Superlegera HLT 255/35 19 Zoll Felgen, K&N Luftfilter, mod. Serien AGA und Leistungsgesteigert

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  • PremiumPerformance
    Gast
    • 18. Oktober 2011 um 16:44
    • #2

    Ne, Vorkat wird rausGESCHLAGEN darum auch schwerer rückzurüsten. ;)

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  • rexcel
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    2
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    1.124
    • 18. Oktober 2011 um 16:48
    • #3

    Rausschlagen geht wohl. Aber wenn man ordentlich arbeitet verlegt man ein neues Rohr. Macht aber mehr Mühe, wenn man das nicht schon fertig im Regal hat. ;)

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  • Black_Sonic
    Profi
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    2
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    1.251
    • 18. Oktober 2011 um 17:32
    • #4

    habe auch schon mitbekommen dass den machnche "rausschlagen" rausmeißeln,das wird die günstigste variante sein

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  • S/ist/nicht/genug
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    1
    • 18. Oktober 2011 um 18:34
    • #5

    Rausschlagen, aber dann tun die Tuner meistens irgend einen Wulst wieder verschweißen, weil es sonst Verwirbelungen gibt oder Rückstau,... etc. Finde gerade keine Bilder... musst mal gucken.

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

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    Historie:

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    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

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  • the bruce
    Fortgeschrittener
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    288
    • 18. Oktober 2011 um 21:31
    • #6

    Ich kann nur dringend raten die DP beim rauskloppen des Vorkats über Kopf zu positionieren
    und ALLE Rückstände gründlich zu entfernen. Sonst gerät dieser Dreck in den Hauptkat und
    verstopft selbigen. Das wäre sicher nicht Sinn der Sache. Ein Staubsauger in der Nähe und/
    oder etwas Druckluft am anderen Ende hilft zusätzlich den Eintrag von Schmutz in den Kat
    zu vermeiden.

    :whistling:

    Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

    KLICK

    Hier !!!

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  • Hohenester Sport
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 19. Oktober 2011 um 08:26
    • #7
    Zitat von Oliver2503

    Hallo, habe hier gelesen das einige den Vorkat entfernt haben.
    habt Ihr das mit Hammer und Meissel gemacht oder gibt es da eine elegante Lösung. Habe das Gerät schon ausgebaut und kann auf den Keramikkörper schauen.
    Geht aber nicht rauszunehmen.

    Hat jemand eine Rat ????


    Hallo Oliver,


    wenn der Vorkat entfernt wird, leuchtet am zweiten Betriebstag die Motorkontrolllampe auf.

    Um das zu verhindern ist eine Softwareänderung notwendig.


    Liebe Grüße,

    HS-Team

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  • Oliver2503
    Anfänger
    Beiträge
    39
    • 19. Oktober 2011 um 10:40
    • #8

    danke für die Tips werde dann mal vorsichtig Hammer und Meißel nehmen. Druckluft und Sauger.
    Software wird danach angepasst.

    Audi TT RS Roadster Sepangblau, OZ Superlegera HLT 255/35 19 Zoll Felgen, K&N Luftfilter, mod. Serien AGA und Leistungsgesteigert

    • Zitieren
  • cordial
    Fortgeschrittener
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    4
    Beiträge
    295
    • 19. Oktober 2011 um 11:27
    • #9

    Jo einfach das Zeug mit Hammer rausschlagen, aber nach unten halten! Und bloss nichts reinschweissen oder so Oo

    Die Frage für mich stellt sich noch, ob nach dem entfernen des Vorkats das MSG Leistung zurücknimmt, da ja die Werte nicht mehr passen oder wird nur der Fehler angezeigt und das wars?

    MFG
    Peter

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