• Gute Frage.


    Bisher läuft der BiTDI ja nur im T5 und im Amarok ...


    Habe was davon gehört, daß der mit der Golf VII Einführung kommen soll.


    -> Also könnte sich 2012 / 2013 was tun

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Die S4 Limousine (nach Facelift) soll nun 54.900 Euro (brutto) kosten.


    -> Anhebung, da hier dier Handschalter weggefallen ist.


    Bei den nicht ganz 3.000 Euro Differenz zum S5 Sportback würde ich jederzeit zum 5er greifen ... 8o

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Tja, schon der dritte Audi der fast identisch aussieht (A4, A5 und A6)
    Mir gefällt der neue "Style" überhaupt nicht mit diesen Scheinwerfern und dem neuen Grill. Wenn der neue TT auch so aussieht, na dann prost


    :thumbdown: Gefällt mir nicht

  • Also der neue Grill gefällt mir deutlich besser.


    Die vorderen Lampen - speziell bei der A5 Reihe "devil eyes" - fand ich vorher auch schöner. :cursing:


    -> da gebe ich Dir Recht.


    In der Gesamtkomposition sieht die neue Front (A4, A5, A6, A7, A8) aber doch recht gelungen aus ... :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Der 2,0 BiTDI verspricht im Prospekt die besseren Verbrauchs- und Beschleunigungswerte. Ich fahre als Familienauto einen T5 mit dem alten 2,5 TDI und 174 PS. Zwei Bekannte von mir haben sich den T5 mit dem 2,0 BiTDI und 180 PS gekauft und sind vom Verbrauch sowie den Fahrleistungen in der Realität deutlich schlechter als mein guter alter Pumpedüse TDI. Der hohe Verbrauch unter Vollast z.Bsp. mit Anhäger steigt bis auf 18l/100 km. Hier muss VW oder Audi wohl noch nachbessern.

  • Was ja erklären würde, warum der BiTDI immer noch nicht in den Hauptreihen der PKW Modelle angeboten wird.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)