Servus aus Österreich!

  • Hallo zusammen!
    Mein Name ist Patrick, bin 25 Jahre alt, und "bald" (Mitte März) im Besitz eines TTRS in Ibisweiss!
    Hatte bis vor 3 Tage einen RS3 ebenfalls in Ibisweiss, jedoch hab ich an dem sehr schnell die Freude verloren, da für mich dieser "RS" Faktor nicht so wirklich rüber kam! Natürlich íst der Motor top, Leistung usw. auch alles toll, aber das Gesamtpaket war dann nicht so ganz überzeugend wie es Audi propergiert hat!
    Insgesamt hatte ich den Wagen 4 Monate lang, und konnte ihn zum Gück sehr schnell, und relativ verlustfrei wieder verkaufen!
    Nun warte ich auf meinen TT RS Coupe S-Tronic, mit 20" Räder, THEKE!!!!, und sonstigen Schnikschnak!
    Meine erste Frage ist:
    Ich habe zu meiner Bestellung noch ein par Dinge in betracht gezogen:
    Abgedunkelte Scheiben? Irgend wie hab ich mir gedacht, das durch diese das einheitliche Bild verloren geht!?
    Sport Abgasanlage? Wie groß ist der Unterschied zwischen der Normalen und der Sport?
    Optikpaket Schwarz? Der Singlframe ist ja beim TT nicht so breit wie zB beim A3 und somit ist der Effekt nicht so groß wie ich finde!?
    Würd mich über ein par Tipps freuen!
    Mfg
    Patrick

  • servus!!


    ich würde die scheinabdunklung von audi direkt nicht mehr nehmen weil sie trotzdem noch zu durchsichtig sind (meiner meinung nach)
    ich werd meine im winter noch nachdunkeln lassen....also die standart-lasierung noch zusätzlich mit folie abdunkeln lassen ^^ (GESCHMACKSSACHE ;) )


    gruss
    vuise

  • Servus!
    genau wegen den Gründen hab ich mich letzten Dez. auch gegen den RS3 entschieden.
    Sport AGA ist ein muss, und die abgedunkelten Scheiben gefallen mir auch super sind nicht zu dunkel und auch nicht zu hell.
    Gruß

  • Hallo Patrick,
    Willkommen im Forum. Der RS3 ist doch auch toll, aber natürlich kein Vergleich zum TT,.... :thumbup:


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • servus und willkommen :!:


    also ich hatte bei meinem coupe keine abgedunkelten scheiben, finde das sieht gerade bei hellen farben nicht so toll aus und was bringts eigentlich? kofferraum sieht ma sowiso nicht und hintere seitenscheiben sind ja auch nicht panoramaartig.


    erweitertes lederpaket ist ein MUSS für mich sieht ohne recht billig aus :thumbdown:


    bei hellen farben würde ich ebenso optik schwarz wählen, habe selbst aber pantherschwarz und da dazu das alupaket


    bose finde ich jetz im mod 2012 gegenüber 2008 noch druckvoller und bin begeistert


    schalen habe ich, ist aber meiner meinung kein muss,kann ich keinen ratschlag geben


    die sport aga ist kein weltunterschied zur normalen würde mal sagen 20% lauter?!? also man hört bei gedrpckter S taste schon nen unterschied und für mich auch okay, aber wenn du keinen großen wert auf lautstärke.....oder sehr großen wert auf lautstärke legst nicht zu empfehlen,da bist mit einer zubehör besser dran

  • Vielen Dank für die vielen Antworten erstmal!
    Hab mich nach eingehender Bilderrecherche auf Daytonagrau umentschieden, die Farbe ist einfach mega GEIL und nach zwei weissen Autos (Scirocco R in Candy White und RS3 in Ibis) brauch ich jetzt mal ne Farbe; mit 20", Lederpaket erweitert, Bose, usw.! Sport AGA hab ich nicht genommen! Mit reicht der Sound denk ich mal fürs erste, war mit dem RS3 Sound auch recht zufrieden! Und wenn nicht dann gibts da ja nocht was zum Nachrüsten!


    So sollte er dann aussehen!
    Was meint ihr dazu?


    Mfg

  • Daytonagrau sieht super aus. Hab ich auch mal kurzzeitig überlegt damals. Passen aber die Titan-Rotorfelgen besser dazu, finde ich.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Ja finde ich auch.


    Da solltest Du die Rotorfelgen als Titan Design wählen. :thumbup:


    Dann kannste auch Magnetic Ride nehmen ...


    Und hey: die Normal - AGA Fraktion wird größer :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)



  • Solange du BOSE Sound hast, ist das ausreichend! :thumbup:
    Lg chris bose

  • Wenn du beim RS3 zufrieden warst, wirst du beim TTRS ohnehin schwärmen denn der lässt doch noch mehr raus.
    Die 20er DS sind zweifellos die schönsten Felgen und aufs MR kann man getrost verzichten (auch wenn das besser geworden sein soll).
    Daytonagrau find ich auch besser wie ibis, wobei es mir fürn RS etwas zu schlicht ist. Da passen knallige Farben nämlich richtig gut!

  • So, liebe Leute hab jetzt ein bestätigten LT bekommen: KW3 soll es so weit sein!
    Gebaut ist wird er in KW1, also ein 2012 Auto!


    Angemeldet wird er dann voraussichtilich in der KW15 weil es ein reines 2. Auto für den Sommer ist!


    Bist dahin kann ich ihn ja schon mal ausgibig in meiner Garage bewundern!


    Freu mich schon tierisch!


    Mfg aus Linz!