1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Video-Ecke

AUDI TTS vor S5 SB auf der A63

• Goldfinger
  • 30. Oktober 2011 um 13:13
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 30. Oktober 2011 um 21:15

Du solltest mal mit ihr mitfahren, da fällt dir irgendwann der Kopf ab vom Nicken! :thumbup:

Aber ich sehe das auch so! Da der S5 für solche Manöver zu schwe rund zu lang ist, überlasse ich das gern der Sabrina!! 8)
    Aber wehe wir sind am Shoppen....dann muss der S5 SB her, weil die ganzen Tüten nicht mehr in den TTS passen! 8o

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 30. Oktober 2011 um 21:37

Stimmt, dicht auffahren Führerscheinentzug und 4 Punkte, glaub 250€... rechts überholen wäre billiger gewesen! Freundin hat hoffentlich daraus gelernt! :rolleyes:

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 30. Oktober 2011 um 21:39

Stimmt, ist definitiv günstiger!

Natürlich hat sie nicht daraus gelernt, ist ja meine Frau! :love:

Man lebt nur einmal!

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 30. Oktober 2011 um 21:50

Bei deiner weiß ich nicht, meinte aber ich hoffe das meine daraus gelernt hat! Bei uns ist es ähnlich ;)

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 30. Oktober 2011 um 21:52

Ach so, sorry! :rolleyes:

Ja dann weißt du ja wie das ist! :D

Man lebt nur einmal!

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 31. Oktober 2011 um 15:20

Das Wichtigste ist, daß nichts Schlimmes passiert ist.

Zu schnell fährt jeder mal * 8) *

Heute standen beim Sommer - Abblasen auch wieder die 297 km/h auf dem Tacho :thumbup:

P.S.:

Bevor Fragen kommen: erst schön 10 km gaaanz langsam den TT RS warm gefahren und danach auch wieder 15 km abkühlen lassen

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2011 um 15:37
    Zitat von Arnonuehm

Sehr geil. Der TTS war ja immer ausser Reichweite =D Und dann ab und zu mal rechts überholen =D

Das der TTS über alle Berge war, lag ja mal nicht am guten Auto sondern daran dass Christian noch Schlange stehen musste. Das hätte statt dem TTS auch jeder Gold 2.0 TDI geschafft.

Das Rechts Überholen kommt bei mir so gut wie überhaupt nicht vor. Ich kann die Argumentation aber gut nachvollziehen, wenn Christian in etwa sagt "rechts langsam vorbei, wenn der Fahrer links nicht Platz machen möchte oder gerade schläft".

Was mich aber tierisch ankekst ist, wenn ich selber abbremsen musste, links warte dass es weiter geht und durchaus gerne 150 km/h schneller fahren möchte und dann kommt von hinten einer an mit Lichthupe und womöglich dich auffahren, damit ich zur Seite fahre. So blöde *********. Wenn die versuchen rechts vorbei zu ziehen, dann mach ich auf jeden Fall zu. Wenn sie zwei oder drei Autos vor mir wieder einscheren, werde ich sie dann später überholen und mir meinen Teil denken.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 31. Oktober 2011 um 17:20

Also am Besten ist immer dann den Überblick und die Ruhe bewahren ...

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2011 um 18:22

also geht der TTS (Serie???) besser oder gleich wie Dein gepimpter S5??

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2011 um 20:40

nee tts ABT S5 ABT

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 31. Oktober 2011 um 20:47

Wobei der S5 ABT sogar ein geringeres Leistungsgewicht hat.

-> Aber das ist hier nicht alles und nicht allein bestimmend.

• flash-shark
    Schüler
    • 31. Oktober 2011 um 22:19

nehme bitte das Video hier raus...
    Es gibt mehrere Abstandsverstöße gerade bei ca.1 Min im Video (das war knapp)

Ich bin auch kein Moralapostel dafür habe ich bereist alleine dieses Jahr auf den ganzen Ausfahrten eine Menge Stunts auf öffentliche Straßen gedreht und auf Video festgehalten. Einige gewollt und einige eher nicht gewollt (Selbstüberschätzung)

Ich stelle keine Performance Videos für alle öffentlich zugänglich hier ein um anderen mein Fehlverhalten zu präsentieren.

Bitte beachte das du solche Videos besser woanders zeigst wo nur ein kleiner dir bekannter Personen-Kreis darauf Zugriff hat wo du dir sicher sein kannst das niemand dein kleines Video kopiert und woanders hochläd, und eins sei gesagt das Internet vergisst nie etwas!

Wenn man rechts überholt und das ziemlich schnell ist das wesentlich mehr als nur das läppische Straffmandat für das Rechtüberholen, auf dem Strandstreifen überholen ist sonst als einzel Delikt noch günstiger aber wenn man das so macht kommt schnell der Zusatz Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung, Vorsatz usw. dazu und das wir richtig Teuer und man ist unter Umständen für unbestimmte zeit den Lappen los im günstigsten Fall ansonsten ist man dann eben vorgestraft.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Dier Abschnitt ist nicht ganz Ernst gemeint und sollte auf keinen Fall ausprobiert werden!
    Eltern haften für ihre Kinder!
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also Mädel(s) und Jungs Moral Apostel Modus off.
    Gibt fein auch so wird es gemacht:
    http://www.youtube.com/watch?v=_F3U2BrYp1w

Nur was für die Pro`s und Adrenalin Freaks:
    Das Pilonen Fahren auf der Autobahn kann man gut machen wenn Grünstreifenarbeiten an der Mittelleitplanke durchgeführt werden, aber nicht die Straßenbauarbeiter umfahren. Gut das es so viele Schlafbaustellen hier in NRW gibt...
    Es gibt aber einen kleinen aber feinen Unterschied ob man um Pilonen oder Barken fährt! Wenn man einen Pilon umnietet macht das nicht viel, wenn man mit dem Vorderrad aber den Fuß von der Barke erwischt versetzt das Auto und man landet unter Umständen im günstigsten Fall in der Leitplanke. Da die Barken viel höher und breiter sind wirken die beim Anpeilen auf Sicht ab einer gewissen Geschwindigkeit als eine durchgehende Linie also muss man sehr schnell einen guten Rhythmus finden und immer konstant die Geschindikeit halten.

Aber das macht hier ja eh keiner wir fahren immer rechts und halten uns an die vorgeschriebene Richtgeschwindigkeit oder ans Tempolimit sowie die StVo.

Talent lässt sich nicht durch Technik ersetzen!

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 31. Oktober 2011 um 23:38

Narbend Zusammen,

also erstmal vielen Dank für soviel Resonanz!

Der TTS von Sabrina hat in dem Video die 312,4 PS von ABT voll!!!
    Mein S5 hatte zu diesem Zeitpunkt 378,2 ABT PS und Sabrina fährt hier einfach "unbekümmerter" als ich!
    Sie hat nicht nur das schnellere sondern auch das kürzere Auto mit dem man solche Manöver auch mal machen kann!

Trotzdem gilt, Ankommen statt Umkommen!!!!!!

Aber sie fährt trotzdem sehr souverän und sicher wenn's drauf ankommt!

Ich musste natürlich wirklich Schlange stehen, wobei ich theoretisch auch auf dem Standsteifen hätte vorbeifahren können, aber sowas
    macht man natürlich nicht! :)

Ich stimme rexcel da voll und ganz zu!!! Diese Vorgehensweise wende ich auch meistens an:
    Auf der einen Seite kann ich auch einen Lambo in einer 30er Zone überholen und dann glauben, dass ich fahrerisch den Unterschied ausgeglichen habe.....
    und andererseits einen 1er, 3er was auch immer vorbeilassen und ihn dann gleich wieder rechts ausbeschleunigen und mir meinen Teil denken! :thumbup:

Egal wie es auch läuft und welches Auto mich auch ausbremst oder versucht zu überholen...am Ende des Tages steht bei uns ein TTS und S5 SB in der Garage und wir wissen, dass jeder von denen die uns überholen wollten gern mit uns tauschen würde!

Und genauso geht es denen, die euch von hinten überrollen wollen oder durch genauso waghalsige Manöver ausbremsen, die sind nur neugierig ob ihr auch dem Wagen entsprechend fahren könnt und würden imZweifel sofort jeden 3er, 5er oder 7er oder was auch immer stehen lassen um eure Wagen fahren zu können! Weil sie insgeheim genau wissen, dass ihr schneller seid, wenn ihr auch wollt!! :D

Janosch was zum Leistungsgewicht:
    Der S5 hat jetzt die 433 PS und 424 Nm....wieso komm ich am TTS trotzdem nicht vorbei?
    Wobei wir es nach dem individuellem Einstellen noch nicht wieder versucht haben!

Vielleicht ja jetzt am WE?!

Man lebt nur einmal!