1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Probleme mit CD-Laufwerk

• TT660
  • 1. November 2011 um 19:00
  • TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 1. November 2011 um 19:00

Hi, ich hab das Radio Concert im TT und eigentlich seit einem Jahr ein und die selbe MP3-CD im Laufwerk. Bis auf ein paar Hänger beim Titel wechseln, die nach Aus- und wieder einschalten weg waren lief alles einwandfrei. Aber seit ein paar Wochen funktioniert das Laufwerk gar nicht mehr. Die CD ist noch drin und ich kann sie nicht mehr auswerfen oder abspielen. Sobald ich das Radio anmache oder die CD-Taste drücke erscheint im Radio-Display "CD Error - Service" gefolgt von zwei Tönen im Abstand von etwa 1 Minute. Im Handbuch steht natürlich dass man zur Werkstatt fahren soll, aber bevor ich das mache wollte ich mal hier fragen ob das schonmal jemand hatte, und wenn ja, ob man da selber was machen kann!?!?!

Grüße, Max

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 1. November 2011 um 19:31

Hallo,

warst Du davon in der Werkstatt -> Software - Update bekommen ?

Die Audi Dinger sind tlw. empfindlich für selbst gebrannte CDs ...

Es kann natürlich auch sein, daß die ganze Sache

- verstaubt
    - verzogen
    - (Schlag bekommen ist mMn aber nicht so wahrscheinlich, hält doch Einiges aus)

ist ...

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 1. November 2011 um 19:57

Also Update habe ich keins bekommen, daran kanns schonmal nicht liegen. Grade ist mir eingefallen dass ich die CD doch einmal vor Monaten auswerfen musste, nachdem sie einen Hänger hatte. Hab sie mir dann angeschaut aber sie ist weder zerkratzt noch verzogen......zumindest damals. Ich schätze mal dass die Auswurfmechanik klemmt und so der ganze CD-Modus "deaktiviert" wird bzw. nen Fehler anzeigt.

PS: Der Fehler ist übrigends während der Fahrt im CD-Betrieb aufgetaucht: Ich wollte von einem laufenden Song in den nächsten schalten, worauf das Laufwerk einen Hänger hatte. Und seitdem geht eben nix mehr und ich hasse es Radio zu hören.......... X(

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 1. November 2011 um 20:05

Könnte gut sein.

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 1. November 2011 um 21:58

Hatte ich auch schon, das schlimme ist: dieses Drecks-Radio hat mir auch meine CD´s zerkratzt (also neue eingelegt und nach ein paar Tagen war die bereits zerkratzt)

Und CD-Error - Service hatte ich auch häufiger im Display. Ließ sich dann auch nur durch Motor abstellen beheben, dann konnte man wieder ein wenig hören bis der Fehler wieder kam.

Hab ein neues Radio bekommen (Concert BJ2011), seitdem absolut null probleme und klang ist leicht besser geworden.

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 1. November 2011 um 23:08

so wie sich das anhört wars bei dir wohl ne Garantie-Sache?!?! Ist bei mir leider nicht der Fall... ;(

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 1. November 2011 um 23:21

auch in deinem Fall wäre das für mich eine Garantie-Sache ! Als ab zum Freundlichen und den Fehler auslesen lassen.
    Ich würde da jeden Tag auf der matte stehen, CD ist das wichtigste für mich, das gehört zum Auto einfach dazu und muss funktionieren.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 2. November 2011 um 12:50

Ja. Mach das und geh zum Händler !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™