1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung Don Siven

• Don Siven
  • 3. November 2011 um 06:51
  • Don Siven
    Schüler
    • 4. November 2011 um 16:45

Ja ich hab mich dieses Jahr beim 24h Rennen in den GTR verliebt das ist richtig. Allerdings bin ich mir noch nicht zu 100% sicher weswegen ich hier im Forum gucke!!!!!!!!!!!!!

Sind denn nicht alle TTRS gut laufende Modelle wenn du das so schreibst!?! Sind das dann auch Presse Autos diese gut laufenden? Was ist denn dann mit einem "normalen nicht Presseauto" GTR gegen einen nicht gut laufenden TTRS?!?
    Und wer sagt mir denn das die TEstergebnisse vom TTRS nicht auch "Presseautos" waren?!?

Ich find das immer wieder gut wie in den Foren bei Interesse an anderen Marken direkt darüber hergezogen wird... Warum kann man nicht auch mal Erfolge anderer Marken akzeptieren und respektieren?!?

Hat der TTRS keine Probleme?? Und ja, ich hab das Geld für eventuelle Getriebeschäden, welche aber auf Garantie durch Nissan beseitigt werden solange man keine Renne gefahren ist...

Eigentlich wollte ich hier ja nur Infos zum TTRS und ihn nicht mit den anderen vergleichen, weil das meine persönliche subjektive Entscheidung ist. Aber wenn ich mir einen GTR holen sollte, können wir ja mal testen ob der dann so viel langsamer ist als dein TTRS, oder wäre das ein Problem für dich?!?

Und Porsche ist preislich eine andere Liga, dafür kriegst du fast drei TTRS...

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 4. November 2011 um 16:52

Würde auch sagen back to topic. Bzw zu deinen fragen....
    Du solltest auf jedenfall wenn möglich ausführliche probefahrten machen.
    Sind beides geile Autos und wenn deine fragen beantwortet sind wird die probefahrt denke ich der Ausschlag gebende punkt sein.

Grüße
    Björn

• Don Siven
    Schüler
    • 4. November 2011 um 17:10

Ja Probefahrt will ich auf jeden Fall machen. Aber auch erst im märz weil ich ihn mir ja dann auch eventuell direkt holen will:-€

• Don Siven
    Schüler
    • 4. November 2011 um 17:18

Ist es bezüglich der Leistungssteigerung eigentlich egal ob wir vom Coupé oder Cabrio reden?!? Oder gibt's da Unterschiede außer dem fehlenden Dach:-)

• misterk
    Gast
    • 4. November 2011 um 17:39

Ich will dir den RS nicht ausreden Don aber du schienst dich fuer mich schon festgelegt zu haben. Eins musst dir im Klaren sein: Ein Ttrs geht ab wie ein Supersportwagen aber er ist Keiner!! Er ist ein sehr sportliches Kompaktauto mit dem man die Grossen gut aergern kann aber vom Konzept her spielt er nicht im gleichen Lager. Der Motor ist exclusiv der Rest ist solide Grosserientechnik und billig im Vergleich zu einem echten Supersportler.
    Du schreibst ein getunter GTR kann alles besiegen dann fragt man sich was tust du hier?;) Das mit den hohen Kosten ist kein Witz hatte mich damals selber mal aus Neugier erkundigt bei Nissan mein lieber Scholli da brauchst du nen Geldesel alleine schon wenn man nur die Reifen wechselt. Da sind ein paar tausend Euro ruckzug weg.
    Gibt so manchen der sich nen Supersportler kauft und dann nachher nen Infarkt bekommt wenn die ersten Rechnungen kommen ohne das mal was kaputt geht. Deshalb mein Rat nimm ne Stange Geld beiseite.:)

• Don Siven
    Schüler
    • 4. November 2011 um 17:49

Wie schon mehrfach gesagt, ich kenne die kosten für den gtr. Sowohl die reifenpreise als auch getriebeölwechsel, Wartung etc. Denke das Brauch ich jetzt nicht noch zehn mal sagen.

Ich bin hier weil mich der trrs interessiert und ich mehr über ihn erfahren will. Auch das hab ich schon gesagt.

Das ein getunter gtr nicht alle besiegt ist logisch. Aber viel Konkurrenz gibt es da nicht mehr wirklich.

Nochmal für alle: was ich hier will ist mich über den trrs informieren!!!! Den Vergleich hab ich hier nicht gestartet. Hab lediglich auf Nachfrage gesagt was für mich für autos persönlich zur Diskussion stehen!!!

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. November 2011 um 17:49

Mann misterk mach dich mal locker. Alle plaudern gemütlich und du bist so verbissen. :rolleyes: Ist doch schön wenn er nen GTR in Betracht zieht. Ist mir lieber wie wenn er mir mit Hyundai Genesis Coupé kommt. ^^

Ich persönlich find den GTR von den Fahrleistungen bzw. den Rundenzeiten her sehr sehr gut jedoch möcht ich a.) einfach nicht Nissan fahren (reine Imagesache) b.) im Innenraum etwas gerne anfassen sprich TOP-Qualität und c.) was halbwegs wertbeständiges und über nen GTR trauen sich halt nur sehr wenige drüber weshalb das Auto später dementsprechend schwer zu verkaufen sein wird. (->Mini-Zielgruppe)

Fände es auch nicht richtig den neuen 560PS mit nem TTRS zu vergleichen weil der ja nicht zur Debatte steht. Alltagstauglichkeit (großes großes Plus vom TT) ist in deinem Fall auch nebensächlich wobei der GTR eh auch Platz & Kofferraum bietet. Ich beweg mich zu wenig in GTR Foren daher ist mein "Wissen" nur Hören/Sagen aber mich würde abgesehen vom Innenraumdesign der hohe Materialverschleiss abschrecken der scheinbar "systemimmanent" ist sprich das Auto hat spitzen Werte verheizt sich deswegen aber selber ziemlich bzw. schont sich gar nicht.
    Ich ertapp mich aber selber dabei zu viel über den GTR (dafür gibt's eh entsprechende Foren) und zu wenig über den TTRS zu schreiben. Bei konkreten Fragen würden wir uns leichter tun. ;)

• Don Siven
    Schüler
    • 4. November 2011 um 17:53

Was sind denn die Unterschiede zwischen Coupé und Cabrio außer dem Dach...

Bei viel Leistung gibt's auch viel Verschleiß:-) so ein Auto ist halt auch kein vernunftkauf:-)

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 4. November 2011 um 18:21

- Preis
    - Gewicht
    sonst schenkt sich nichts! Zum tunen sind beide gleich. Vielleicht noch der Cw-Wert, wenn du mit dem Cabrio offen fährst.

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Don Siven
    Schüler
    • 4. November 2011 um 18:24

Weil wenn ich mir das Cabrio mal so genauer ansehe muss ich das wohl auch noch in die Wahl mit einbeziehen...

• misterk
    Gast
    • 4. November 2011 um 20:20

Bei manchen Marken hat die offene Version eine andere Abstimmung resp eine geaenderte Auspuffanlage wegen dem Sound. Zwei Marken fallen mir auf Anhieb ein das sind Ferrari und Mercedes wie es bei Audi Sport ist keine Ahnung waere aber Wert zu fragen.

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 4. November 2011 um 20:43

An einen Gebrauchten R8 schonmal gedacht? Was ein neuer GTR kostet, da bekommste ja schon ein guten Gebrauchten R8.
    Und da haste beides, Perfomance, PS steigerung nach oben offen, Audi Qualität und Verarbeitung! :D

Grüße
    Björn

• Don Siven
    Schüler
    • 5. November 2011 um 08:27

Der R8 ist richtig gut finde ich. Aber ich will mir keinen neuen gtr holen, glaube hatte ich oben irgendwo geschrieben.

Aber ich wollte hier keine Wagen vergleichen, lediglich Infos über den ttrs bekommen :)

Wie sieht das denn beim R8 mit Problemen, Unterhaltskosten und so aus? Gtr Porsche oder tt Niveau?!?

Einmal editiert, zuletzt von Don Siven (5. November 2011 um 09:16)

• Paulinche
    Schüler
    • 5. November 2011 um 19:26

Der TTRS und der Nissan sind überhaupt nicht vergleichbar. Dies aber nur am Rande. Deine Frage war warum ein TTRS. Ich nenne Dir jetzt mal unabhängig von Kosten meine Gründe Pro TTRS.

• Wiedergeburt des Audi 5-Zylinder (für mich als Audifan und Kind der 80er ein absolutes MUSSSSSSl)
    • Zuverlässigkeit (ich nutze den TTRS jeden Tag und fahre jährlich 25.000 km)
    • Fahrspass und Sound (habe den TTRS jetzt seit einem Jahr und habe immer noch nach jeder Fahrt ein dickes Grinsen im Gesicht)
    • s-tronic (wer sie einmal hat gibt sie nie mehr her)
  • Don Siven
    Schüler
    • 6. November 2011 um 01:31

Danke für deine Infos!

Was findest du an der s tronic so gut?

• Paulinche
    Schüler
    • 6. November 2011 um 07:59

Der Sound bei den Schaltvorgängen (sowohl hoch- als auch runterschalten) und die Geschwindigkeit der Schaltvorgänge sind Spitze. Achtung Suchtgefahr.

• Don Siven
    Schüler
    • 6. November 2011 um 08:32

Sorry für meine dummen Fragen, aber bin noch keinen Ttrs Gefahren. Was für Sound meinst du genau? Gibt's das beim Schalter und Automatik?

• VenomTT
    Schüler
    • 6. November 2011 um 08:44

Dann würd ich erstmal einen fahren. Denn Sound und Fahrspass kann man schlecht beschreiben das muss man erleben.

Ich würde die Autos Probe fahren und mich dann entscheiden.

• Don Siven
    Schüler
    • 6. November 2011 um 08:55

Das s tronic gibt's glaub nur bei Automatik oder?

• VenomTT
    Schüler
    • 6. November 2011 um 08:58

Richtig

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™