1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Vorstellung Don Siven

• Don Siven
  • 3. November 2011 um 06:51
  • Don Siven
    Schüler
    • 6. November 2011 um 09:07

Hmm... Dann fällt das für mich weg, wollte eigentlich nen Schalter. Naja , mal schauen was ich für einen probefahren kann.

• Don Siven
    Schüler
    • 8. November 2011 um 07:01

Hab jetzt etwas von originaler AGA und SportAGA ab Werk gelesen. Gibt es da einen Unterschied?!? Dachte der TTRS wäre serienmäßig mit Klappenanlage ausgerüstet?!? Oder hab ich da was falsch verstanden?

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 8. November 2011 um 09:05

jepp ist beides mit Klappenanlage, die Sport ist € 1000,00 lauter :P

aber mal ehrlich...für was suchst Du ein Auto?

Ein GTR und ein TTRS sind zwei vollkommen verschiedene Fahrzeuge. Allein in der Optik liegen Welten.
    Für mich war es beim TT nicht nicht mal die Frage ob Cabrio oder Coupe, daher solltest Du Dir zuerst mal überlegen was Du willst/suchst.

Ein GTR ist zweifelsohne ein interessantes Auto, Nissan hin oder her, aber es gibt verschiedene Punkte weshalb es für mich nie in Frage käme. Genauso würde es mir bei vielen anderen Fahrzeugen gehen, da spielen rein technische Werte kaum eine Rolle sondern es ist viel mehr das Gefühl, passt oder passt nicht.

Für mich ist die Form des TT´s entscheidend gewesen, sportlich und formschönes rundes Design, ohne aufdringlich zu wirken. Wenn Du also lieber "dezent" unterwegs sein willst liegst Du damit richtig. Geht es Dir ums auffallen, erregst Du mit der "Reisschüssel" ;) (nicht abwertend gemeint), sicherlich etwas mehr Zuspruch auf der Strasse.
    Und so gibt es viele Punkte neben der Optik, die viele schon erwähnt haben, für die man sich erstmal ins Kämmerlein zurückziehen muss um diese für sich allein zu entscheiden. Wenn Du dann nur noch 2 Modelle in derWahl hast, fahren und fühlen, wenn es der Geldbeutel hergibt :D

Ich bereue beim RS bisher nichts und habe keinerlei Probleme, weder mit den Bremsen noch mit anderen Dingen und so grinse ich noch heute :D
    Daher kann ich den aus eigener Sicht uneingeschränkt empfehlen :thumbup:

• Don Siven
    Schüler
    • 8. November 2011 um 09:19

Danke für die Infos zur AGA, das bringt mich schon weiter.

Wie schon des öfteren oben erwähnt suche ich hier Infos zum TTRS (egal ob Coupe oder Cabrio). Was meine Entscheidung beeinflussen wird welches Auto ich mir hole, werd ich eh für mich treffen... Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und nein, ich suche keine Auto mit dem man auffällt (bitte Ironie beachten...). Ich glaub mit jedem Sport oder Supersportwagen wird man auffallen... Außer villeicht mit dem TT da es davon ja ohne Ende gibt. Ist nicht abwertend gemeint!!! Ich find sowohl den alten als auch den neuen TT sehr gelungen!!!

Also nochmal an alle, vielen Dank für eure Infos bezüglich des TTRS!!! Aber bitte lasst doch die negativen Bemerkungen zum GTR, darum geht es hier nicht!!! Auch will ich die beiden Autos hier nicht vergleichen, sondern mich über den TTRS informieren da ich mich bisher noch nicht zu stark mit ihm auseinandergesetzt hatte. Meine Entscheidung werd ich eh selber treffen.

Über Infos bezüglich des TTRS freue ich mich aber weiterhin!!!

• Don Siven
    Schüler
    • 9. November 2011 um 07:55

Wie lang ist eigentlich die Lieferzeit für einen neuen TT RS? In der Ausstattung wie ich ihne gerne hätte hab ich keinen passenden im Netz gefunden :(

• milch
    Gast
    • 9. November 2011 um 09:56

Das kommt voll und ganz auf die Ausstattung an. Exklusive Lackierung etc. dauern deutlich länger. Um mehr dazu zu sagen, müsstest ein paar Angaben zur Ausstattung machen.

• Don Siven
    Schüler
    • 9. November 2011 um 11:06

Wollte auf jeden Fall so Sachen wie die Schalensitze, 20", SportAGA und ein paar Kleinigkeiten haben. Dachte an das weiß, welches ja Serie ist, oder schwarz...

So einen groben Richtwert gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 9. November 2011 um 11:44
    Zitat von Don Siven

Wollte auf jeden Fall so Sachen wie die Schalensitze, 20", SportAGA und ein paar Kleinigkeiten haben. Dachte an das weiß, welches ja Serie ist, oder schwarz...

So einen groben Richtwert gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Ich würde mit 3- 5 Monaten rechnen ( je nach Konfiguration und Kontigent des Händlers ). ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Don Siven
    Schüler
    • 9. November 2011 um 11:49

Dann bestell ich am besten direkt :)

• DamianBochi
    Profi
    Reaktionen
    22
    • 9. November 2011 um 12:53

auf gehts!!!
    und konfig posten!!

Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 9. November 2011 um 13:01

Bei normaler Ausstattung ohne Individuallackierung oder Exclusivleder ist momentan die erste Aussage: 2. Quartal 2012 ;) Stand: gestern. Ist aber von Händler zu Händler wieder unterschiedlich...

• Don Siven
    Schüler
    • 9. November 2011 um 13:09

Ganz schön lange wenn man es sofot haben will :)

• QuickNic
    Gast
    • 9. November 2011 um 13:43

Sowas gibt es ja notfalls auch ;)

-> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=152872185&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&usage=NEW&lang=de&pageNumber=1

• Don Siven
    Schüler
    • 9. November 2011 um 13:46

Danke, weiß ich :)

Hab ab noch nicht genau das gefunden was ich haben möchte :)

• Don Siven
    Schüler
    • 10. November 2011 um 07:35

Kann man generell den elektrischen Spoiler auch auf den festen umbauen? Hab dazu mit der Suche nicht wirklich was gefunden. Oder ich hab falsch gesucht...

Falls jemand seinen TT RS Coupe verkaufen möchte, und die Schalensitze, großes Navi, festen Spoiler verbaut hat und der Wagen weiß oder schwarz ist, kann sich gerne bei mir melden :) Ach ja, über 60.000 km sollte er auf keinen Fall gelaufen haben!!!

• QuickNic
    Gast
    • 10. November 2011 um 09:58

Den Spoiler kann man problemlos umbauen, haben viele ja schon vom TTS (welcher nur den elektrischen ab Werk besitzt) gemacht.

-> Umbauanleitung - TT-RS Heckspoiler

• Don Siven
    Schüler
    • 10. November 2011 um 10:01

Wird der elektrische dann nur deaktiviert oder komplett entfernt?!?

• QuickNic
    Gast
    • 10. November 2011 um 10:05

Wie im Thread glaub zu lesen ist:

Der Spoiler wird dann komplett entfernt (inkl. Mechanik etc) und gegen den festen ersetzt. Das Bild zeigt ganz gut was alles ersetzt wird (der TTRS Spoiler besteht dann nur noch aus den 3 Teilen von Punkt 18 )

• Don Siven
    Schüler
    • 10. November 2011 um 10:09

Sorry, den link hatte überlesen... Mein Fehler... Vielen dank!

• Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    • 15. Dezember 2011 um 21:02

Mich würde mal interessieren für was du dich denn nun entschieden hast? :D

Grüße
    Björn

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™