1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Servus aus Mittelhessen

  • ZapSpeed
  • 4. November 2011 um 19:53
1. offizieller Beitrag
  • ZapSpeed
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    42
    • 4. November 2011 um 19:53
    • #1

    Hallo TT(R)S Freunde,

    ich bin der Zap und komme aus Mittelhessen. Habe ein 75er Baujahr und höre im RL auf den Namen Steffen.

    Seitdem ich mit meinem Kumpel Mac (Smith) am Karfriday bei der Bayernwaldtour mitgefahren bin, wurde ich vom TTS Virus infiziert.
    Das Treffen war wirklich Super und eure Community besteht ja nur aus gutgelaunten netten Leuten. Das fühlte ich mich gleich gut aufgehoben. :thumbup:
    Ich bin derjenige, der die Videovorführung mit seinem Laptop gerettet hat, falls sich noch jemand daran erinnert.

    Jedenfalls ging mir der TT nicht mehr aus dem Kopf und da ich eh im Sommer meinen mobilen Untersatz austauschen wollte, gab es für mich nur noch eine Wahl: Ein TTS musste her.
    Den RS hebe ich mir zum Träumen auf, man muss sich ja immer noch steigern können. ;)
    Gesagt getan, im Juli habe ich mir dann einen schwarzen TTS mit Stronic, EZ 11/09, gekauft und wusste sofort, dass war die richtige Entscheidung. Ich liebe mein Pummelchen.
    Jedes Mal, wenn ich das Auto fahre bekomme ich sofort gute Laune und ein breites Grinsem im Gesicht. Jezt weiss ich auch, wieso ihr alle so gut drauf seit. :thumbup:
    Bisher war ich fleissiger stiller Leser, aber da ich mir nun bei Jens die LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt habe und demnächst noch einige Fragen habe, wurde es höchste Zeit für meine Vorstellung.

    Meine kleine Fahrzeughistorie: Golf II GTD rot, Audi A4 1.6l B5 Limo blau, Audi A4 B6 1.8T Sline Limo (mit Chip) schwarz und jetzt Audi TTS schwarz (ohne Chip)

    Gruß
    Steffen

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 4. November 2011 um 20:03
    • #2

    Herzlich Willkommen !!!

    Viel Spaß im Forum und mit dem TTS !!!

    Hast da eine super Wahl getroffen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 4. November 2011 um 20:10
    • #3

    Hallo Steffen,
    willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem TTS.


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 4. November 2011 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    auch von mir ein Hallo.. :thumbup:

    ja das mit dem Grinzen muß wohl eine Ausstattungsvariante sein :D .. meines wird auch immer breiter wenn ich Gas gebe :thumbup: :thumbup:

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 4. November 2011 um 23:12
    • #5

    Hallo Steffen,

    herzlich Willkommen!! Der TTS wird dir sicher noch
    viel Spaß bereiten und viele Lächeln ins Gesicht ziehen!

    LG chris

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 4. November 2011 um 23:16
    • #6

    Hallo und viel Spaß mit uns ganzen TT Süchtigen hier :D

    Gruß Philipp

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 5. November 2011 um 11:57
    • #7

    Will mal etwas ergänzen:

    "... uns ganzen TT und S5 Süchtigen hier ..."

    :D :D :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • BelmondoX
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    240
    • 5. November 2011 um 12:36
    • #8

    Hallo Steffen, herzlich Willkommen und vielen Dank für die schöne und ausführliche Vorstellung. Das Grinsen wird erhalten bleiben und warte mal auf den ersten Schnee mit Quattro-Antrieb :)

    Audi TTS 272 PS, phantomschwarz, s-tronic

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 5. November 2011 um 20:08
    • #9

    ESP Taste drücken und Spaß haben !!! :D

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 6. November 2011 um 11:31
    • #10

    Willkommen im Forum. Schön dass unsere Community ein Mitgrund für den TTS-Kauf war. :thumbup:

    • Zitieren
  • ZapSpeed
    Premium Mitgliedschaft
    Beiträge
    42
    • 6. November 2011 um 15:21
    • #11

    Danke für die nette Begrüßung!
    Auf den ersten Schnee freue ich mich jetzt schon. Das wird mein erster Winter mit Quattro unterstützung. 8o

    Die Community war wirklich der Schlüsselreiz. Ich bin Audi Fan, seitdem ich den Urquattro als Kind an der Rally Strecke erleben durfte. In den TT bin ich seit der Vorstellung der Studie auf der IAA '95 verschossen. Leider ist der 8n für den Alltag zu klein für mich. Nach Erscheinen des 8j war ich von dessem Design und der Ausstattung eher enttäuscht, so dass ich mich mit ihm nicht so detailliert beschäftigt habe. Der TTS dagegen hatte dagegen schon wieder ein besonderes Flair. Endlich mal ordentlich Leistung für den zu seiner Zeit sportlichsten Audi.
    Daher dachte ich immer an einen A5 als Nachfolger für meinen A4, der TTS war eigentlich immer so eine Wunschvorstellung, aber in meinen Gedanken einfach zu klein.
    Auf der Bayernwaldtour wurde ich dann eines besseren belehrt. Ein ganzes WE als Beifahrer und keinerlei Platzängste. Super. Für den Rest haben dann die ganzen Emotionen des Wochenendes gesorgt. :D

    Leider bringt der Besuch beim :) einen dann wieder auf den Boden der Realität. Mir ist am Freitag beim Beladen des Kofferaums die hinteren Auflagen der Hutablage an den C-Säulen abgebrochen. Für die Reparatur dieses offensichtlichen Konstruktionsfehlers verlangt Audi tatsächlich ca. 500 EUR. Dabei haben diese Auflagen für mich offensichtlich Sollbruchstellen, die bei den kleinsten Scherkräften den Geist aufgeben. Dazu bekommt man vom :) noch den Spruch serviert, das passiert fast jedem Kunden... Jetzt versuch ich erstmal die Teile selber zu reparieren.

    Gruß
    Zap

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 7. November 2011 um 01:16
    • #12
    Zitat von ZapSpeed

    Dazu bekommt man vom :) noch den Spruch serviert, das passiert fast jedem Kunden...

    Also mir nicht. Was hast du denn gemacht? Aus der Entfernung die schweren 19er Sommerräder reingeworfen? :P

    • Zitieren
  • vuise
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    566
    • 7. November 2011 um 12:25
    • #13

    Servus auch von mir!!

    ja grinsen bleibt auf alle fälle erhalten...das gibts samt neidischer blicke inklusive ^^

    Das ist nicht schlecht....nur nicht auf dich zugeschnitten :rolleyes:

    turbobanditen.se :D TURBO...TURBO :D

    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™