1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Fahrbericht M3 / TT RS Roadster . Was kaufen? :)

• SabrinaM6GC
  • 6. November 2011 um 15:01
1. offizieller Beitrag
  • SabrinaM6GC
    Off-Topic-Queen & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2011 um 15:01

Servus ihr Lieben, :thumbup:

Da wurde mir doch glatt von meinem Besten gesagt, das wir Frauen keinen Fahrbericht schreiben können. PAH! Was folgt ist ein Fahrbericht ;).
    Also ich hatte zur Probe ein M3 Cabrio und TT RS Roadster. Die Bewertungen sind natürlich aus meiner Sicht - einer Frau.

Freitag 13Uhr wurde von Chris das M3 Cabrio abgeholt. Er kam mit einem breiten Grinsen ins Haus, völlig euphorisch und im Kreis rennend hat er mir den Schlüssel übergeben.
    Die ersten Meter im M3 zeigten mir das dieses Auto Spaß macht, Riesen Spaß!

Die Spiegel eignen sich perfekt zum Schminken. Der Aschenbecher kann perfekt zum Pommeshalter umfunktioniert werden und die Rückbank eignet sich fabelhaft für Handtasche, Ersatzschuhe, Mantel, Übergangsjacke, Schal, dünner Schal, dickerer Schal (bei überraschenden -30 °C), Regenschirm, Decke. - ich war schon einmal begeistert.
    Am Rückspiegel dieses Notruft-Licht-Dingens nervte mich, denn dort soll wieder meine Thomas Sabo Erdbeere hängen, von Chris erntete ich für diese Tatsache nur Augenrollen (keine Ahnung der Mann ,dachte ich mir).
    Weiter geht's zur ersten Ampel, voller Panik stellte ich fest, dass das Auto aus ging. Histerisch kreischend schimpfte ich über das Auto, bis Chris die "Start-Stop" Automatik ausmachte. Tz , wer braucht sowas?
    Der Klang ist toll, ich machte aber die Musik lauter, schließlich will man das Auto fahren doch auch singend erleben :).
    Die Tatsache das Männer am liebsten nur den Motorensound hören, verstehe ich nicht. Lieber Lady Gaga und Vollgas ;).

Das nächste wichtige : Der Kofferraum, also viele Schuhkartons darf ich nicht shoppen. Aber wer braucht schon die Kartons? Resultat: Der Kofferraum ist Shoppingtauglich ! Daumen hoch :).
    Allerdings ne Shopping Tour zu viert ins Loop5 wird schwierig . Getränkekisten werden auch schwierig, aber die darf eh der Mann holen. Ergo Problem gelöst.

Mein lieber Beifahrer schwafelte was von Zylindern und so Sachen. Mir egal, ich will die PS Zahl und auf die Frage wie viele Zylinder der hat, sag ich einfach " Ich hab beim fahren keinen Zylinder an". Fertig :).
    Also Thema Motor ist abgehandelt.

Verbrauch ist ok für die Leistung, schließlich will mein Lieblings Shell Tankwärter mich öfters sehen, er freut sich jedenfalls immer wenn ich mit Bella zum Tanken kommen. Die Prämienpunkte sollen schließlich mehr werden.
    Also Thema Verbrauch abgehandelt.

Einparken. Schwieriges Thema. Er ist länger als ich von Bella gewöhnt war, aber mit Kamera, Piepser vorne und hinten geht das schon.
    Also Thema Einparken abgehandelt.

Außenfarbe und Innen"Einrichtung" kann ich mir ja aussuchen und dann meine "Im-Winter-offen-fahren-Mützen" danach aussuchen. Ergo Problem gelöst. Nur das auf dem Lenkrad keine vier Ringe waren störte mich.

Und so kommen wir zum TT RS Roadster. Chris holte ihn wieder ab, mit roten Bäckchen und strahlenden Augen musste ich ihm den Schlüssel abnehmen ! Schonmal ne Änderung zur M3 Übergabe!
    Ich stieg ins Auto ein und wollte meine Handtasche auf die Rückbank feuern, Fehler ! Die kam wieder zurück, Chris stöhnte nur und rollte wieder die Augen. Gut Handtasche musste in den Fußraum, zum Leidwesen von Chris. Aber ich muss auf alles vorbereitet sein, meine Handtasche muss bei mir sein. Selbst bei der Frage nach dem Akkubohrer würde ich erstmal in meiner Handtasche nach schauen.

Ich drehte den Schlüssel um und ein riiiiiesen Grinsen bei mir machte sich breit. Ich liebte das Auto schon nach wenigen Sekunden :) . Sitze so toll wie in Bella , Lenkrad fühlt sich so toll an wie meine LV Handtasche. :).

Dach auf, die Sonne schien. Ich feierte, drehte die Musik auf. Chris drehte sie wieder runter, denn man muss doch den Motorensound hören. Wieder Augen rollen. ;). Die Spiegel wie bei Bella, perfekt zum Schminken. Pommeshalter ist auch da und Kaffeebecher hat seinen Platz gefunden.

Auf der Autobahn hatte ich Riesen Spaß, zog einen Porsche ab und da kam ein M3. Uuuuuh mein Ehrgeiz war gepackt. Gas und ab. Schwupp war er weg (lassen wir hier bitte außer Acht das es ein Rentner war….;)..).

Es gibt zwar keine Rückbank , aber so tolle "Handtaschen-Ersatz-Fächer". Perfekt :) . Da kann ich alle wichtigen Dinge die man auf jeden Fall braucht rein machen, z.B Labelo, Lippenstift, Parfüm,Handcreme, Foto, Handyladekabel, Notizbuch, Notizbuch Ersatz, Kuli, 5 Kuli im Ersatz falls die anderen nicht gehen usw.

Einparken klappt so toll wie mit Bella. :) . Ich habe mich entschieden, es wird ein TT RS Roadster. Aber wieder Individuallackierung und volle Hütte :) .
    Ich freue mich schon tierisch drauf ihn zusammen zustellen. Und keine Angst, ihr werdet dann wieder von mir hören. :)

Fahrbericht Ende.

2011 TTS Individual > Bella
    2012 A5 Cabrio
    2012 TTRS+ Roadster Individual > Bella
    2013 M6 Gran Coupé > Diva

Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 6. November 2011 um 15:09

Sehr unterhaltsam :thumbup: .....>> :rolleyes: <<

Welche Farbe hast du denn im Auge?

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 6. November 2011 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

Hallo Sabrina,

Respekt..!! :thumbup: :thumbup: super Bericht..

"Mann" muß ja auch wissen wie "Frau" das so sieht..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2011 um 18:19

Danke :). Farben habe ich auch welche in der engeren Auswahl, wenn ich ein Auto fertig gestellt habe, setze ich es on ;). :thumbup:

2012 A5 Cabrio

Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 6. November 2011 um 21:18

Ja das hast ja echt was erlebt.

Nun bei exklusive Ausstattung muss man Geduld haben.

Meiner kommt dadurch Juli 2012

Viel Spass beim zusammenstellen

• PremiumPerformance
    Gast
    • 8. November 2011 um 15:26

Unterhaltsam zweifellos aber nur bedingt informativ. (zumindest für nen Mann). :P
    Nachdem dein Verlobter eh in Beiden mitgefahren ist kann er vielleicht auch ein paar Worte dazu sagen. So über Leistungsentfaltung, MOTORsound, etc... ^^

PS: War mir klar dass es der RS wird. Da fühlt man sich nach dem TTS eben gleich zuhause. :thumbup:

• Alex_
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 8. November 2011 um 15:51

Danke für deinen wirklich objektiven Bericht :D Hab ihn wirklich mit Freude gelesen, das darf meine Freundin heute Abend lesen :)
    Den Bericht solltest du an AutoBild schicken :) :)

R8 V10 R-Tronic
    Audi A5 3.0 TDI S-Tronic

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 9. November 2011 um 00:10

:thumbup: Schöner Bericht, bischen Abwechslung hat's mal wieder gebraucht hier. Bin gerade in der Stimmung dafür - Lady Gaga "You and I" sau laut und dabei das rechte Pedal bis zum Bodenblech.

Zitat von PremiumPerformance

Unterhaltsam zweifellos aber nur bedingt informativ. (zumindest für nen Mann). :P

Wieso? Ich habe wieder jede Menge über Frauen gelernt.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 9. November 2011 um 15:24

Muss sagen eure Kommentare sind ebenfalls unterhaltsam ;) . Freut mich das einige von euch den Bericht gelesen haben ! :) ......

2012 A5 Cabrio

• Sasku_S3
    Schüler
    • 9. November 2011 um 15:42

ist echt cool geschrieben =D und dank dir weis ich jetzt sogar ne verwendung für den aschenbecher^^ pommes-halter haha =D genial :D
    grüsse
    marcel

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 10. November 2011 um 06:10

Ich bin zwar Raucherin , aber im Auto wird bei mir nicht geraucht und wenn ich lange unterwegs bin und das auch noch alleine, kam ich auf die Idee den als Pommeshalter zu nehmen :D . Mit den Pommes
    von Burger King klappt's am besten ;). :thumbup:

2012 A5 Cabrio

• Sasku_S3
    Schüler
    • 10. November 2011 um 07:48

haha genial =D muss ich mal ausprobieren wenn ich das nächste mal bei ikea vorbei gefahren bin und meine fleischbällchen gegessen habe werde ich noch bei burger king nen halt machen und ne portion pommes holen xD :)
    grüsse
    marcel

• QuickNic
    Gast
    • 10. November 2011 um 09:48

Also bei mir sind Pommes (bzw. fettiges Essen im Auto) genauso verboten wie Zigaretten... :D

Selbst gegen Getränke habe ich da schon was ;)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 10. November 2011 um 10:16
    Zitat von QuickNic

Also bei mir sind Pommes (bzw. fettiges Essen im Auto) genauso verboten wie Zigaretten... :D

Selbst gegen Getränke habe ich da schon was ;)

Zu dieser Fraktion gehöre ich auch...fettiges Lenkrad? Geht gar nicht :)

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 11:13

Ja das versteh ich, ich bekomm auch immer nette Blicke von Chris wenn ich Pommes esse oder was trinke (rauchen tue ich auch nicht im Auto!) ..

Aber stellt euch mal vor, wir haben plötzlich nen halben Meter Neuschnee und stehen im Stau: ich verhungere und verdurste nicht :thumbup:

2012 A5 Cabrio

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 13. November 2011 um 11:20

also bei mir darf sich auch nicht geschminkt werden, denn dieser puder macht auch extreme flecken :)

Bischof statt Abt

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 11:22

Dafür gibt's Kompaktpuder ;) keine Flecken :thumbup: .....
    Meine Bella ist innen ja beige, selbst das Lenkrad, da hatte ich bis jetzt noch keine Probleme :) .

2012 A5 Cabrio

• SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    • 13. November 2011 um 11:32

:) na gut das ist nicht meine materie. kenne nur einen golf bei dem sich der "dachhimmel grau" in braun verwandelt hat und seit dem krieg ich da immer panik :)

Bischof statt Abt

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 11:43

Ich hab nen Beigen Alcantara Leder Himmel , deswegen würde ich da nie rauchen .... außerdem stinkts ;) ....

2012 A5 Cabrio

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 13. November 2011 um 12:54

btw
    Ich kannte mal jemanden, der hat einen Getränkehalter links, mittig an der Fahrertür angebracht. Und zwar so hoch, dass man von außen den Inhalt gut sehen kann. Da hat er dann immer 0,5 Liter Dosenbier reingestellt :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™