1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Schönste Farbe für den TT RS?

• Mudhenfighter
  • 11. November 2011 um 19:09
  • UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 23. April 2012 um 12:01
    Zitat von Peter10654

Wenn ich einen gefunden hätte, dann hätte ich einen in "SILBER" genommen, aber Silber individual.. Das Monzasilber ist nicht so toll... Silber mit Blackpaket, Carbonspiegel, RS Sitzen und die Lehnen silber lackiert und schwarzen Felgen... Yammi...Ist beim TT-RS leider echt super selten... Ich bin auch mit meinem schwarz super happy...

Aber grundsätzlich kann ich sagen, dass ich so verliebt in den RS bin, dass mir die Farbe total egal wäre :) :thumbup: Das ist echt mit abstand das genialste Auto was ich jemals hatte :thumbup:

Wenn ich einen TTRS Plus Roadster bestellt hätte, wäre es ein Porsche GT Silber ( Typ Prüfung hatte ich bereits vornehmen lassen ) mit Optikpaket schwarz und Sportschalensitze in Audi Exclusive Schwarz / Classsicrot ( dunkles Bordaux Rot ) geworden. Als Felgensatz hätte ich 20" Works Felgen genommen mit schwarzen Felgenstern und polierten Felgenbett. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• 1977coach
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    169
    • 23. April 2012 um 14:12

Suzukagrau mit Carbon Spiegel + Optik Paket schwarz kombiniert mit schwarzen Felgen sieht für mich persönlich an besten aus.

Audi R8 V10+ voll und Serie

Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...

BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 12. Mai 2012 um 00:39

gute argument,
    und so hab ich auch bestellt ;)

Zitat von xwing

suzukagrau zusammen mit Optikpaket schwarz, privacy, dunklen (nicht schwarzen!) Felgen und Carbonspiegeln DIE Farbe für den RS! :)

jedoch muss ich ehrlich sagen das ich mich. nicht emtscheiden kann,

bestellt ist in suzukagrau privacy rotor tian tt rs plus etc etc etc
    die farbe ist wunderschoen
    live gesehen und sofort verliebt.

jedoch macht mir misano rot die entscheidung soooo schwer. den ersten tt rs den ich live gesehen habe, war misano rot und das ist einfach der burner. totaler eye catcher.

mit den schwarz rot rotorfelgen sieht der einach hammer aus.

was meint ihr? viele meinen das rot eine frauen farbe fuer so ein auto sei. ach kein plan ich tick durch

hab au schon mit gedanken gespielt den suzukagrauen dann in misanorot umzufolieren da ich eh vor hab das auto nach abhohlung zu folieren. mit dem wiederverkauf mach sich misano rot auch schwer.
    mein audi haendler hat 10 monate gebraucht um den misano roten zu verkaufen ( wohne an grenze schweiz) nachdem er 7000€ vom preis runter ging und den dann noch in mattschwarz umfolierte

was meint ihr zu mattgold folierung aufm tt rs und schearz paket usw?

Einmal editiert, zuletzt von hung0190 (12. Mai 2012 um 00:52)

• Bono67
    Schüler
    • 12. Mai 2012 um 02:19

Also ganz ehrlich:
    Weiß oder Suzukagrau bei einem normalen TT oder TTS ist die beste Farbe, aber bei einem RS mußt du auch eine dementsprechende Farbe nehmen und die ist Misanrot zusammen mit dem Optikpaket Schwarz und Titan-Rotor-Felgen oder dier 20er DS! Bestell um auf Misanrot!!!
    Folieren finde ich keine gute Idee! Würde dem nicht trauen! Da kommen bestimmt so viele Kratzer ins Auto durch das folieren usw! Das kann man bei einem älteren Auto oder einem Golf oder so machen aber nicht bei einem nagelneuen TT RS!!
    Aber nur meine Meinung!!!!

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 12. Mai 2012 um 08:37

finde folieren auch ziemlich affig. dann bestell ihn in deiner wunschfarbe und fertig. misanorot sieht bestimmt geil aus. der tt braucht knallige farben die ins auge gehen. kein silber/ grau einheitsbrei. sowas steht so gut wie keinem auto richtig, ausser nem benz.

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 12. Mai 2012 um 10:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von abgefahren

finde folieren auch ziemlich affig. dann bestell ihn in deiner wunschfarbe und fertig. misanorot sieht bestimmt geil aus. der tt braucht knallige farben die ins auge gehen. kein silber/ grau einheitsbrei. sowas steht so gut wie keinem auto richtig, ausser nem benz.

Ganz genauso und nicht anders :thumbup: :thumbup:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 26. Mai 2012 um 23:04

okok^^ hab umbestellt uf misanorot mit den schwarzen roten rotorfelgen
    denke das rote lass ich auspolieren hochglanz

natuerlich prvacy verglasung und optik schwarz paket

• ToppA75
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 23:22

ABER BEDENKE: auch MISANOROT ist (leider) mittlerweile zu einer "standardfarbe" avanciert!

schau doch einfach mal nach coolen porsche, bugatti, oder was weiß ich was, farben nach! nicht immer so begrenzt denken, wenn du schon das geld für ne individualllackierung hin blätterst!!!! :rolleyes:

es gibt soooviele coole farben, welche nicht im konfigurator als "indidvidual" hinterlegt sind. wenn mann denn schon sooviel geld für was individuelles ausgibt, dann sollte es och, nach meiner meinung, was wirklich INDIVIDUELLES sein!!!

also guck nochmal GENAU nach, auch mal bei MASERATI (zb BLU MEDITERRANEO, oder BLU SOFISTICATO, bzw um bei ROT zu bleiben ROSSO MONDIALE, bzw ROSSO TRIONFALE!), oder so, und bestellt dir eine TOLLE FARBE, die es so noch nicht so oft gibt!

meine meinung, ansonsten: MACH WATTE WILLST!!!

• Patric
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 23:28

Jo finde Misanorot fährt jetzt schon sehr viel rum!
    Aber jedem das seine :)

• ToppA75
    Gast
    • 26. Mai 2012 um 23:30

misanorot ist fast schon STANDARD, neben GLUTORANGE, oder solchen "von der stange"- lacken! :thumbdown:

wenn geld ausgeben, DANN BITTE SINNVOLL!!!

also daher noch mal mein tip in bezug auf MASERATI:

BLAU:
    BLU MEDITERRANEO
    BLU SOFISTICATO

ROT:
    ROSSO MONDIALE
    ROSSO TRIONFALE

um mach dieses standard-misanorot wech... :thumbup: :thumbup: :thumbup:

ist genauso "individuell wie IBISWEISS oder SUZUKAGRAU! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

oder guck halt auch mal bei PORSCHE etc, nach!!! :thumbup:

mein PURBLAU vom PORSCHE SPEEDSTER würde ich mittlerweile auch nicht mehr nehmen, weil nicht mehr INDIVIDUELL genug!!! :thumbdown:

oder farben wie IPANEMA-braun, oder jetzt aktuell SAMOA-ORANGE - hat mittlerweile echt jede SAU, bzw TOURAN - sorry, aber isso! nix individuell, aber teuer verkauft!!!!

kanns halt net verstehen - man sucht sich einen "individual-lack" aus, den AUDI SOWIESO im regal hat!

mensch leute, ihr bezahlt dafür ein schweine-geld, dann fordert AUDI dafür doch etwas, und sucht euch mal etwas wirklich INDIVIDUELLES aus (es sei denn, der hersteller hat die farbe bei BASF etc sperren lassen, das weiß ich natürlich so NICHT!)!!!

....und einen individual-lack gemäß DER (von AUDI vorgegebenen) FARBPALETTE auszusuchen WIDERSPRICHT SICH JA OHNEHIN (eigentlich) VON SELBST, oder?! ?( 8) :P :D

lange rede; kurzer sinn: MISANOROT etc sind für "mich" zumindest keine WIRKLICHEN INDIVIDUALLACKIERUNGEN, sondern lacke, mit welchem AUDI schlichtweg seine gewinnmarge steigert, und ihr quasi mit so "individuellen farben" herum fahrt, wie so ein schrott wie SUZUKAGRAU etc, nur weil damit auch ein R8 gelackt wird! :thumbdown:

ja ich weiß, jetzt heulen hier gleich viele rum, wie ICH sowas nur sagen kann... aber mal ganz im ernst - GENAU SO ISSES DOCH!!!! :rolleyes:

alle "labern" von einem INDIVIDUAL-LACK, und bestellen doch alles das GLEICHE!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

man man, da komme ich gar nicht drüber hinweg!!! :thumbdown:

da stellt sich für mich manchmal die frage, wie ihr für euch, bei dem geld dafür, den begriff INDIVIDUAL überhaupt definiert???? ?( ?( ?(

wirklich INDIVIDUELL wäre doch mal ne farbe, die bisher noch KEINER aus unserem forum z.b hat, oder?

seid krativ, und guckt mal bei anderen herstellern, ggf auch mal DIREKT bei BASF etc, was so geht. ihr braucht ja bei bestellung lediglich den entsprechend LACK-CODE anzugeben, und alles wird gut... und dazu noch wirklich INDIVDUELL!!!!!! 8) :thumbup: 8)

nicht immer den ganzen sch**** bestellen, den bereits andere hier so haben!

so, habe fertig, und nun bestellt euch den x-ten RS in suzkagrau, um was besonderes zu sein! :P :D :P 8) :D

4 Mal editiert, zuletzt von milch (28. Mai 2012 um 21:45)

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 27. Mai 2012 um 17:18

Jetz muss ich auch mal meinen Senf zur Farbwahl dazu geben. War heute auf einem Treffen (Pfarrkirchen) und hab einen sepangblauen, einen ibisweißen, einen schwarzen und einen roten TT RS gesehen. Wann sieht man schon mal mehrere RS auf einmal, und dann auch noch in unterschiedlichen Farben. Mir persönlich gefiel der Misanorote am besten. Natürlich meinen Piemontroten ausgenommen :D

Aber auch für mich war die Farbwahl sehr schwierig. Bis heute bin ich am überlegen, ob es eine bessere Alternative gegeben hätte. Obwohl mir meine Farbe immer besser gefällt.

Und Audi macht einem die Wahl auch nicht immer einfach. Ein Freund von mir ist gerade am suchen nach der perfekten Farbe für seinen nächsten Wagen. Er hatte schon mehrfach telefonisch und per e-mail Kontakt zur Quattro GmbH. Seine bisherigen Wunschfarben waren allesamt nicht machbar. Heißt: keine BMW Farben (da haben die wahrscheinlich keinen Bock drauf), Lamborghini geht auch nicht. Da er ein besonderes Orange möchte (erste Wahl war Arancio Argos vom neuen Aventador) hat er schon fast den Verstand verloren, weil niemand ein für ihn passendes Orange im Angebot hat, das Audi dann auch bereit ist zu lackieren. Jetzt haben die von der Quattro GmbH von BASF eine Farbe mischen lassen und ihm ein Farbmuster zugeschickt. Aber leider gefällt es ihm nicht. Sieht praktisch genauso aus wie Samoaorange.

Es ist also nicht ganz so leicht eine passende Farbe zu finden. Auch wenn man sich schon ausserhalb von Audis Farbpalette umschaut.

a riesn Gaudi mitm Audi !

http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

• misterk
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 19:04

Quattrogmbh kannste vergessen. Inkompetent, null Flexibilitaet und kein Eingehen auf Kundenwuensche die von der Massenware im Audikatalog abweicht. Vergiss den Bloedladen aus Nixkoennern.:)

• Patric
    Gast
    • 27. Mai 2012 um 22:28

Jop einerseits heftig wie wenig Innovation da herrscht. Als könnte man es sich leisten!
    Gerade beim Thema Individuell. Oder RS Bremsen :D Audi macht die Hände hoch als wär nix gewesen.

Schade einerseits weil normal kann man über alles Reden. Glaube in der Quattro sitzen zu viele ab 60+^^

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 27. Mai 2012 um 22:53

Was ich ja traurig finde ist z.b. das man den Pralltopf für das Lenkrad nicht in Leder bekommt.

Bei einem Renault Megane Cabrio Sondermodell Florine war das sogar möglich.

Oder bei einem alten 2. Wagen ein Citroen C 4 Coupe gab es das Dashboard beledert im Lederpaket fast für umme

Hier nicht möglich.

Obwohl man ein vielfaches bezahlt.

Oder mal einen anständigen Produktkatalog mit Beispielen was man schon so gemacht hat als Referenz sozusagen.

Jede bessere Firma hat doch so ein Katalog wo sie zeigen was sie schon wo gemacht haben.

Nein die halten 2 oder 3 Lederlappen ins Auto und sagen friss oder stirb.

Ist nicht grad die grosse Welle obwohl die Herren in Neckarsulm eigentlich schon ganz nett sind aber halt auch ihre Vorgaben haben, leider.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 28. Mai 2012 um 21:13

Toppa, 5 Beiträge hintereinander muss nicht sein.
    Ausnahme: Das Zeichenlimit wurde erreicht. ;)

• milch
    Gast
    • 28. Mai 2012 um 21:47
    Zitat von PremiumPerformance

Toppa, 5 Beiträge hintereinander muss nicht sein.
    Ausnahme: Das Zeichenlimit wurde erreicht. ;)

Ich hab mal alle 5 Beiträge zu einem zusammen gefasst. ;)

• ToppA75
    Gast
    • 28. Mai 2012 um 22:15

na mir ist doch alles erst nacheinander eingefallen! :rolleyes:

danke @ BIER! :thumbup: - hätte PremiumPerformance ja auch mal selbst drauf kommen können! :P :D 8) :thumbup:

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 28. Mai 2012 um 22:29
    • Offizieller Beitrag

Ist denn Dein Pulsschlag jetzt wieder normal? :D :D

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 28. Mai 2012 um 22:30
    Zitat von ToppA75

hätte PremiumPerformance ja auch mal selbst drauf kommen können! :P :D 8) :thumbup:

Bin halt ein Netter. Beim ersten Mal wird nur verwarnt, beim nächsten Mal editiert. Dachte du freust dich wenn ich dir die 4 Posts mehr lasse. beatingwithstick.gif

• ToppA75
    Gast
    • 28. Mai 2012 um 22:54

@ TT-Jens: um die zeit doch immer! :P

@ PremiumPerformance: da war ja auch der eigentliche sinn... ich lechze nach beiträgen! :P :D :D :P

hat denn nun schon mal jemand versucht ne MASERATIfarbe las individuallackierung zu bestellen? geht das, oder stellen die sich da, analaog zu einigen lambofarben, quer?