Navi Plus update mp3 / kartenmaterial ?!

  • Hey guten morgen,


    ich habe mal ne frage in sachen Navi Plus. habe das neue navi mit der media taste und das kartenmaterial von 2010...jetzt habe ich hier irgendwo gelesen
    das auch mit den neuen version der dvd von 2011 auch updates fürs navi dabei waren, sprich irgendwie mp3s werdem kompatibler ect. ist das war ?
    sind updates fürs navi auf den karten dvds? klar das die 2011 varriante neue karten hat...aber mir wären die updates wichtig...denke mal 2012 müsste jetzt auch bald kommen oder ?

  • "... neuen version der dvd von 2011 auch updates fürs navi dabei waren"


    Ich habe mal in der Verpackung meiner 2011er DVD nachgesehen, Zitat:
    Wichtiger Hinweis:
    Bitte beachten Sie, dass durch das erstmalige Einlegen dieser DVD auf das Navigationsgerät (Micha: schönes Deutsch, nicht wahr ;) eine neue Software installiert wird. Es können danach ausschließlich diese oder neuere DVDs (> Version 2005) verwendet werden. ...


    Mehr ist an Info nicht zu finden UND ich hab die DVD noch nicht eingelegt.


    Grüße!

  • Zitat

    und welche version hast du jetzt momentan ? sprich warum hast du sie noch nicht eingelegt ?

    Ich habe noch eine der 2008er Scheiben drinnen und die 2011er: Einfach bisher immer in der Wohnung vergessen (hab grad wichtigeres im Kopf).


    Grüße!

    • Offizieller Beitrag

    laut Audi..




    Mit der aktuellen Version für 2011 bringen Sie das digitale Kartenmaterial Ihres Audi Navigationssystems auf den neuesten Stand.


    Neben einem höheren Abdeckungs- bzw. Detaillierungsgrad hat auch die Anzahl der Points Of Interest (POIs) zugenommen. Zur besseren Orientierung finden Sie unter anderem Hotels, Restaurants, Parkplätze, Tankstellen, Flughäfen, Theater, Golfplätze und viele weitere interessante Ziele.


    Das Navigationssystem RNS-E bietet Warnhinweise für bestehende Geschwindigkeiten im Straßenverkehr. Die im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeitsinformationen werden als Warnschild im Display des Navigationssystems angezeigt. Diese Informationen ermöglichen eine optimale Anpassung an die Geschwindigkeitsvorgaben.


    Unterschiede 2010 - 2011


    http://www.audi.de/de/brand/de/service/audi_original_teile/modellspezifische/neutral0/navigationsdaten.html#source=http://www.audi.de/de/brand/de/service/audi_original_teile/modellspezifische/neutral0/navigationsdaten/navi_update_finder.html&container=layerModal

  • für badduddu:
    Mir (hier) geht es um "... sprich irgendwie mp3s werdem kompatibler ect. ist das war ?" und deshalb auch meine (sehr vereinfachte) Antwort. Das ich nicht xxx EUR für nichts ausgebe, das sollte klar sein.
    Ansonsten eine schöner Überblick.


    Grüße!

  • für orangensaft:

    Zitat

    "habe das neue navi mit der media taste"


    ich Leider noch das alte, das ist mir erst jetzt aufgefallen (das es da doch einige Unterschiede gibt). Sorry und vielleicht findest Du ja noch einen passenden Ansprechpartner.

    • Offizieller Beitrag

    @ Micha


    hatte gedacht es geht mehr ums Navi..


    Softwareupdate bezieht sich nur auf die Navigation.. hatte auch gehofft, dass sie in der Richtung Mp3 einmal etwas ändern.. leider nicht :thumbdown:


    kann ich in der heutigen Zeit nicht wirklich verstehen, genauso wenig, dass der DVD Player nur Navi DVDs liest und ansonsten nur Mp3 oder normale4 CDs..


    aber man muß ja nicht alles verstehen :D :D

  • Ich bin jetzt mal etwas weiter gekommen: Die letzte MP3 Verbesserung gab es wohl mit "SW: 0650" für das RNS-E (bei mir: alte Version ohne Media Taste). Die 0650 ist aus 2008. Nachdem ich die 2011er DVD eingelegt habe und es immer noch die 0650 ist, kann ich nun mit Gewissheit sagen, daß es für das (alte) RNS-E keinen MP3-Vorteil bringt die neue 2011er Navi-DVD zu kaufen.

  • orangensaft

    Zitat

    jedes 50 euro radio bei atu kann besser mit mp3s umgehen als unser teures naviplus


    Das RNS-E ist halt ein Stück Alteisen (> 5 Jahre seit Baubeginn, mit einem kleinen update in 2010) was von Audi am Leben gehalten wird. Warum? Evtl. deshalb: Alles andere funktioniert beim RNS-E gut bzw. sehr gut und MP3s scheinen keine Prio zu haben (sprich: Die Kunden scheinen sich nicht (mehr) über MP3s zu beschweren). Mein RNS-E (ohne Media Taste), was pro SD-Karte gerade einmal 400 Dateien inklusive Ordner verwalten kann, ist für mich jedenfalls eine Zumutung: Ich habe eine wirklich überschaubare MP3-Sammlung und ich kann davon trotzdem nur einen Bruchteil ins MMI laden .


    Nachtrag: Von meinen MP3s funktionierten bisher aber wenigstens alle. Codiert sind die mit LAME bei VBR von 192kBit/s.

  • ja mich nervt eigentlich nur das ab und an mal lieder fehlen obwohl sie alle gleich gerippt sind oder einfach mal lieder die man sich bwi youtube gezogen hat infach übersprungen werden.
    sprich man drückt das lied...passiert kurz nichts und er überspringt es einfach. naja also wenn es für das neue auch keine Neuerungen gab 2011 ist es ja eh wumpe

    • Offizieller Beitrag

    @osaft
    was für SD Karten nimmst du denn?
    da soll es ja meines Wissens auch diverse Probleme geben zwecks MP3.
    Also bei mir funktioniert das alles super egal ob SD Karte oder iphone am AMI auch die Titel und Alben werden zumindest im Display prima angezeigt..
    schau mal nacher was für eine SD Karte bei mir drin ist.
    Ich hab eine SanDisk 8GB SDHC Karte drin.
    Gruß
    Boris

  • hey mein eintrag kamm damals gar nicht an :(


    dann nochmal:


    also meine sd karte hatte ich mir extra neu fürs navi gekauft...habe ne Panasonic SD HC 4 GB


    Also problem ist halt nur das ich manche lieder kürzer machen muss in sachen titeln, weil sie sonst nicht angezeigt werden...mhh
    sage mal leider vom iphone kann ich nur per audi music interface übertragen richtig ?
    habe mein iphone immer in meinem handvorbereitung liegen...da lädt es auf und ist per bluetooth verbunden...aber so kann ich keine musik vom iphone ans RNS-E übertragen oder ?