1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTS - Das Raumwunder - Was habt ihr alles drin ?

• SabrinaM6GC
  • 19. November 2011 um 21:32
1. offizieller Beitrag
  • SabrinaM6GC
    Off-Topic-Queen & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2011 um 21:32

Heute war wieder ein toller Fall von "Frauen und ihr Auto" , ich erntete wieder Augenrollen von meinem Besten wegen meinen Sachen in meinem Auto. "Vermüllen" würde es , - ich sage nur "keine Ahnung".

Fangen wir am Kofferraum an, ihre fahre ja einen TTS - Platz ist also begrenzt, aber dieser muss doch richtig genutzt werden, oder? "Raumwunder TT" :)
    Ich habe immer eine Decke dabei, stellt euch vor man steht im Stau und es wird kalt - Sitzheizung ist was für Weicheier, Decke dagegen schon "Hardcore Stausteher" , außerdem kann es ja mal sein das ich mich hinknien muss weil mal wieder etwas aus der Handtasche unters Auto gerollt ist und ich kann mich ja nicht in den Schmutz knien - ergo Decke muss her.

Des weiteren befindet sich ja auch Werkzeug unter der Abdeckung, aber so was brauchen wir Frauen nicht. Wozu ist man Goldmitglied beim ADAC?
    Also habe ich dort auch Pflaster etc. deponiert, wenn ein Unfall passiert kann ich etwa 120 Leute bepflastern, dass kann ich mit dem Erstehilfe Kasten nicht! Auch eine Einkaufsbox befindet sich dort, schließlich muss ich meine Einkaufe geordnet nach Hause bringen! Gut auch 3 Regenschirme,aber die müssen auch aufs Outfit abgestimmt sein und je nach Personenzahl hab ich auch verschiedene Größen dabei. Genau das was nützlich ist!
    Ersatzschuhe habe ich dabei, ja SCHUHE. ich liebe Schuhe , ich brauche Schuhe ! und es kann eben passieren, dass ich unterwegs andere anziehen will oder wenn die Absätze schmerzen.

In der Fahrertür des Autos befinden sich: Werksausweis, Puder (man will sich ja auffrischen können), 3 verschiedene Lippenstifte (die anderen 4 sind in der Handtasche), Kaugummi, Parkzettelpapiere, pinkene Parkscheibe (mit der Aufschrift "Bin kurz shoppen"), Kugelschreiber - alles notwendig..

In der Beifahrertür sind Tempos und ein Flaschenöffner, Wattestäbchen, Haargel, Haarspray (alles fein verpackt in ner tollen kleinen Tasche) - wieder alles notwendige was man braucht !!

Im Handschuhfach ist der Fahrzeugschein, iPod angeschlossen am Audi, Tempos (Ja wir Frauen brauchen viele Tempos, könnte ja sein das wir plötzlich Schnupfen bekommen oder ergriffen drauf los heulen wenn "My Heart will go on" aus dem Radio ertönt), Handcreme (raue Hände sind nix für uns), wieder Pflaster (bei euch Männern muss man auf Unfälle gefasst sein ;)..) und ich hab noch Feuerzeuge drin, da ich Raucherin bin muss ich drauf gefasst sein das die anderen 12 Feuerzeuge in der Handtasche alle auf einmal leer sind - und Zigarettenanzünder benutze ich nicht, Bella ist ja Nichtraucherauto - Päckchen Zigaretten habe ich drin, gut das war leer - aber das war ein reiner Glücksgriff von Chris, war natürlich wieder was zum feiern für ihn …. ABER die leere Schachtel kann man ja nutzen als Aufbewahrung für Feuerzeuge. keine Ahnung der Mann.

Büroutensilien habe ich auch dabei, aber ich war schon dankbar das ich Büroklammern dabei hatte, was was im Profil der Schuhe hängt, kann man den Schmutz perfekt damit entfernen. Ich achte eben darauf das mein Auto sauber bleibt! Wir Frauen machen uns eben Gedanken.

Und JA am Innenspiegel muss etwas hängen, dass macht mein Auto zu meinem Auto und JA es muss, in meinem Fall, eine Thomas Sabo Erdbeere sein. Die ist rot, mein Auto ist rot = perfektes farbliches Zusammenspiel !
    Und NEIN dieses "gebambel" stört mich nicht, im Gegenteil es sieht "stylish" aus, mehr muss es nicht :) .

Was habt ihr denn alles in euren Autos? Und Jungs zählt jetzt nicht Motor, Lenkrad, Handbremse etc auf - das zählt nicht ;) .

2011 TTS Individual > Bella
    2012 A5 Cabrio
    2012 TTRS+ Roadster Individual > Bella
    2013 M6 Gran Coupé > Diva

Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 19. November 2011 um 21:38

Eiserne Regel:
    Alles was klappert fliegt aus dem Auto raus.

Ich habe echt nur (kein Witz) drin:

- Bordbuch
    - Parkscheibe
    - 6 CD´s im Wechsler
    - Eiskratzer + Handschuhe
    - Bordwerkzeug
    - TTS-freunde.de Aufkleber hinten rechts an der Scheibe

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 19. November 2011 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Oh man Sabrina..
    ich schmeiß mich weg wenn ich deine Beiträge lese.. die sind so hammer.. :thumbup: :thumbup:

ich halte es da wie ttrs gummersbach.. weniger ist mehr.. :D :D nicht einmal CDs..
    SD Karde im Slot.. feddisch..
    Ach ja fast vergessen.. Marderschutz im Motorraum.. denn auch die Biester lieben meine Autos.. :D :D

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2011 um 21:56

Also dazu muss ich sagen, dass der Bericht nicht untertrieben war!

Zur Zweckmäßigkeit noch etwas aus "erster Hand"!

Die Decke, Kippenschateln usw. stimmt wirklich, Schuhe und Schminkzeug ist natürlich eh drin!

ABER; zum Thema Frauen achten darauf, dass ihr Auto sauber bleibt - kann ich nur lachen!!! 8o
    Und im Bereich, Frauen machen sich Gedanken, folgende Beispiele:

- Schatz, auf welcher Seite ist die Tanköffnung?
    - Wo ist mein Feuerzeug?
    - Wo ist meine Sonnenbrille?
    - Warum habe ich keine Tempos oder Zettel dabei?
    Was will Sie den aufschreiben? ?(
    - Wo ist der iPod? (Hat sie bei Aktualisieren der Musiklisten im Haus vergessen, merkt es aber erst nach ca. 10km Fahrt)
    - Wo ist meine Handtasche?

Aber am Besten ist immer noch: Wo fahre ich überhaupt hin? :thumbup:

@ Markus:
    Die Regel gilt auch bei mir im Auto! :)

Aber rate mal, wen das nicht interessiert? :D

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 19. November 2011 um 21:59

LOL

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2011 um 22:05

Wartet mal ab, wenn ihr uns in real kennenlernt! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 19. November 2011 um 22:09

Ich hab da volles Vertrauen

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 19. November 2011 um 22:11
    • Offizieller Beitrag

Handtaschen..!?!
    ja das ist so ein Problem im Roadster.. bei meiner italienischen Diva gab es hinter den Sitzen noch so eine kleine Ablage.. perfekt für Handtaschen :thumbup: :thumbup:
    im TTS leider Fehlanzeige..
    Kofferraum.. unmöglich.. kann ja nicht alle 10km anhalten weil meine Süße nachschauen muß ob auch alles drin ist.. ?( ?(

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2011 um 22:12

Das kannst du auch! Ich sage nur, sowas hast du noch nicht erlebt!

kennst du die Stories von Mario Barth???

Ich glaube, der hat hier Kameras und Mikros versteckt! :D

Man lebt nur einmal!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 19. November 2011 um 22:34
    • Offizieller Beitrag

Hab mir gerade diese Woche mal wieder Mario reingezogen.. und denke mir.. sowas kann es nicht geben.. aber gibt es doch.. :thumbup: :thumbup:
    muß es auch immer mal wieder selbst erleben.. :D :D

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2011 um 22:37

Und da ich mir ja einen TT RS Roadster bestellt habe, habe ich auch bald ein Handtaschenfach. TOLL :) . Aber ob da eine Ersatzhandtasche oder die "alltägliche" rein kommt weis ich noch nicht :P ..

2012 A5 Cabrio

Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2011 um 22:40

@ badduddu:

Wa soll ich dazu sagen?! :)

Du siehst, wir haben allen einen Teil von Mario bei uns! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 19. November 2011 um 22:53
    • Offizieller Beitrag

@ Sabrina
    Handtaschenfach..?1? Wie.. Wo.. ?( ?(

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 19. November 2011 um 22:55

Na das Fach hinter den Sitzen, da kann man die schon reinstopfen ;) ... Wetten wir ? ;) .

2012 A5 Cabrio

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 19. November 2011 um 23:05
    • Offizieller Beitrag

Nicht die GGL Handtaschen meiner Freundin.. never ever.. da ist ja dieser Karabinerverschluß schon definitiv zu groß :D :D
    und mit Inhalt schon zweimal nicht :thumbup: :thumbup: .. eventuell vielleicht ihr Geldbeutel und selbst da habe ich meine Zweifel ?( ?(
    wird morgen getestet :thumbup: :thumbup:

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2011 um 11:05

Also das Fach hinter den Sitzen ist nicht wirklich groß.
    Da muß die Tache vorher verkleinert werden.
    -> NUR DAS WIRKLICH NÖTIGSTE !!!

• tom_
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2011 um 11:06

Als unsere Kinder noch klein waren fuhr meine Frau einen Opel Sintra.Den mußte ich, wo der Verkauf anstand entkernen. ;( Was ich da alles rausgeschleppt habe. War für meine Frau so eine Art Zweitwohnung mit Kinderzimmer. 8o Wo ich es gewagt habe das zu kommentieren kam der Satz aller Sätze: Das Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, alles was da drin ist kann ich eben gebrauchen. :P
    Der ideale Wagen für meine Frau war der Z4. Da konnte Sie nun wirklich nicht viel verteilen :thumbup:
    Wobei, als ich den fertig zur Rückgabe gemacht habe bin ich mal mit der Preßluftpistole unter die Sitze. ?( Dort kamen dann sechs der sieben Lippenstifte zum Vorschein, die lange gesuchte Ersatzbrille, diverse Kaugummipapiere, Haarbänder, Haarklammern, Kulis, Post it's, Tempotaschentücher usw. Was man halt so braucht in einem Gebrauchsgegnstand 8o

Ich hab dann noch mal eine Frage: wenn ich bei meiner Frau ins Auto steige sind immer die Fußmatten total geknickt und geknauscht. :cursing: Da kann mann ehrlich nicht mit fahren, also als Mann. Originalhalterungen der Fußmatte werden erstmal überhaupt nicht ernst genommen Habe das dann auch schon mit extra Kletthalterungen versehen. Null Chance. X( Lustig ist das auf der Beifahreseite dasselbe ist. Wie geht das? Und warum?. ?(
    Mich stört bei meinem schon wenn das Handyladekabel irgendwo rumliegt. :whistling:

Gruß
    Thomas
    ......habe auch nur Parkscheibe, ggf. Eiskratzer, SD card, Ladekabel, eine!!!!! Packung Taschentücher im Auto. Auf langen Fahrten auch mal ein Kaffeebecher. :)

Man lernt in seinem Leben zwangsläufig einige Arschgeigen kennen. Es ist damit das einzige Instrument das ich gerne beherrschen würde. :rolleyes:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 20. November 2011 um 12:11
    • Offizieller Beitrag

Handtasche vs. Staufach zwischen den Sitzen..!!

lacht nicht.. das Thema ist ernst..!! :D :D

habe wie versprochen das ganze jetzt einmal getestet.. also was soll ich sagen.. die Staufächer hinter den Sitzen scheiden nach genauer Betrachtung schonmal aus die sind ja so verschwindend klein da passt maximal eine XXS Packung Tempos rein..

das Fach zwischen den Sitzen sieht da optisch schon etwas größer aus.. Sabrina könnte recht haben.. was nicht passt wird passend gemacht.. gesagt getan eine Handtasche geschnappt die eher im unteren Größenniveau angesiedelt ist und ab in die Garage.. ihr hättet mal das Gesicht meiner Freundin sehen sollen :D :D was machst du da mit meiner Handtasche ?( ?(

Es ist nicht so das ich mir nicht wirklich Mühe gegeben hätte.. hab alles gegeben.. keine Chance.. no Way.. passt einfach nicht :cursing: :cursing: nicht einmal gequetscht.. zumal o Ton meiner Freundin.. da darf nichts gequetscht werden..!!

äähh hallo.. was ist da drin..?? Tempos.. die brauchen Luft zum atmen.. :D ok der Lipgloss könnte sich durch den Druck erwärmen und schmilzen.. das sehe ich ein :D :D

Bilder

• Handtasche.jpg
      • 339,93 kB
      • 1.024 × 768
      • 64

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 20. November 2011 um 12:34

Ich schmeiß mich weg 8) 8) 8)

*** ROFL ***

• milch
    Gast
    • 20. November 2011 um 12:57

Super Story! :D

@badduddu: Meine Freundin will jetzt unbedingt wissen was für eine Handtasche das ist. Gefällt ihr super! :D Das sie drei Stück im Schrank hat wo der Preis noch dran ist, stört sie dabei gar nicht.

Bei mir hallte ich es genauso wie ttrs_gummersbach. Alles was klappert kommt raus. Aber ich hab Putztücher und Reinigungsmittel unter der Kofferraumabdeckung. Da klappert aber nichts, da durch die Tücher alles recht gut gepolstert ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™