Chris und Sabrina - Ein Tag, zwei Perspektiven !
Am 18.November waren wir in Neckarsulm wegen meiner TT RS Bestellung. Hatten einen Termin mit einem Mitarbeiter der quattro GmbH , natürlich erlebte ich den Tag anders als Chris.
Sabrinas Tagebuch :
Schon die Hinfahrt war toll, er holte mich direkt von der Arbeit ab - nein nein er wollte keinen Zeitdruck machen. NEIN quatsch! Ich hatte Hunger, musste mich bissel auffrischen (schminken) etc. und hatte neben mir einen Chris sitzen der aufgeregt war als ob wir zum 8.Weltwunder fahren: Audi.
Ich schminkte mich, Chris fuhr dabei ca. 250 - er war fassungslos das ich dabei so eine ruhige Hand hatte und gekonnt wieder aussah als ob ich 10 Stunden Wellness hinter mir hätte. Tja wir Frauen eben :). WIR sind eigentlich das 8.Weltwunder, wobei das noch stark untertrieben wäre . Wobei er beim schminken mehr Angst um sein beiges Leder hatte als alles andere.
Circa 1000 Meter vorm Audi Werk machte mir Chris auf nüchterne Art und Weise klar das ich nicht drödeln soll und das meine Haare so perfekt liegen würden.
Wir hätten Zeit und er will kein Stress machen, aber er will keine Diskussionen sondern eine rennende Verlobte die mit fuchtelnden Armen den Weg frei macht. Mein Ehrgeiz war gepackt, dem Seitenstechen zum Trotz rannte ich los. Chris war schon am Eingang, wartete natürlich schon gefühlt eine Stunde auf mich, aber er wolle nicht übertreiben. Hätte ich ahnen können das 10cm an dem Tag unpassend sind?
Da waren wir nun , es stand ein sehr schöner TT RS in der Ausstellung und ein A7 in Ipanemabraun , Chris war weg. Nein ehrlich der war weg, er sah nur noch 4 Ringe. Plötzlich musste ihm eingefallen sein das er ne Verlobte hat und wir eigentlich wegen mir da waren . Ich stand am R8. Hr. David der quattro GmbH wusste sofort das ich Fr. Hofmann und er eben Hr. Bose war (ich weis auch nicht wieso ;).. ) . Ich war fasziniert von den Farben, Chris fing gleich mit irgendwelchen technischen Fragen an. Interessierte mich nicht, ich war im Farbrausch. Saß im RS mit Schalensitze, die wollte ich eigentlich haben, aber die sind mir doch zu unbequem. Nee da jeden Tag rein/raus und beim shoppen ständig rein/raus.. Nee , außerdem spiel ich viel zu gern mit den elektrischen Einstellungen an den Sitzen. ( Muss ich grade mal erzählen, wir waren im S5 unterwegs, mir war langweilig, also wollte ich ausprobieren wie weit vor und hoch der Sitz eigentlich geht, Leute müsst ihr ausprobieren, die Autos neben euch schielen euch unglaubwürdig an wenn ne Frau fast hinter der Frontscheibe hängt).
Hr. David ist wirklich ein sehr netter Mann und er verstand sofort was ich will. Alle Möglichkeiten ausschöpfen, etwas ganz besonderes - so kamen wir gleich auf eine sogenannte "Schattenliste" zu sprechen, es gibt eine Liste die nicht im offiziellen Programm ist, da setze es bei Chris sofort aus. Er war fasziniert von den Möglichkeiten, ich wusste nicht ob ich das toll finden soll oder nicht. Aber süss wie er sich Gedanken um mein Auto macht . HALT STOP, Männer sind nicht süss. Männer sind männlich , gefährlich und böse. Einigen wir uns auf "erfreut" .
. Ich hatte mich ruck zuck entschieden (JA das stimmt wirklich, ist halt keine Handtasche). Danach hatte ich sowieso fast alles der Angebote der quattro GmbH erschöpft :).
Ich erntete am Anfang seltsame Blicke aller Männer und da arbeiten ja nur Männer, außer natürlich in der "Betreuung" ;). - Wie eine Frau SO ein Auto fahren will und so zusammen stellt. HÄ? Wobei Unterschätzung manchmal gar nicht so schlecht ist, kann mein Vorteil sein, denn im einparken erfülle ich das Klischee wieder voll. Ich sah den Q7 V12 TDI und fragte wieso wir nicht so ein Auto statt dem S5 haben. Der ist PERFEKT zum shoppen. Chris liebte mich nach der Frage noch ein bisschen mehr .
Zum Abschluss ging es noch auf Kaffee und Kuchen ins Café. Nebenan direkt der Audi Shop, ich hörte der Unterhaltung nicht mehr zu, sondern versuchte Krampfhaft zu erspähen ob es da was schönes für mich gab .
Kaffee kam, ich verbrannte mir die Zunge (der war gefühlte 200 Grad heiß), aber natürlich lies ich mir nix anmerken. Da saß ich nun an dem Tisch, meine Zunge schmerzte , hatte gefühlte 20 Brandblasen nach dem Schluck Kaffee und die Männer am Tisch faselten was von der Driving Experience - das dies für mich vielleicht von Nöten wäre bei so nem Auto. Aber da das jetzt noch kein Thema ist, sondern erst im Sommer : für uns Frauen uninteressant, wir leben im Hier & Jetzt und nicht im Sommer 2012.
Ich wollte eine Zigarette, wurde innerlich ungeduldig, erinnerte mich an die lange Lieferzeiten, zog ne kleine Schnute, das merkt keiner - außer Chris. Er wusste sofort "Die Frau muss sofort was shoppen, sonst gibt's Tode" - also wurde ich in den Shop entlassen. Hr. David verabschiedete sich und wir sollten bitte Bescheid sagen wann wir kommen das Auto abholen. Da wollte er unbedingt dabei sein, evtl. werden Fotos gemacht?
Aber das interessiert mich auch jetzt noch nicht, ich wollte Shoppen. Ich rannte durch die Gänge. Ne A1 Kollektion? Wieso wird um dieses Auto so ein Hype gemacht?!… Pff… Der Gekko aus Plüsch musste natürlich mit, den wollte ich ins Auto legen, Chris hatte schon Schweißperlen vor Angst auf der Stirn, er sah schon ne Gekko Familie im Auto vor sich - aber so Plüsch im Auto ist doch toll - nicht? Naja , Männer haben davon halt keine Ahnung. Moment,hatten wir das nicht schon mal? g
Draußen im Parkhaus angekommen, erstmal eine Rauchen. Chris geht immer aus Loyalität mit (er ist ja Nichtraucher). Er machte mir gleich klar das 2013 er genau denselben Termin haben möchte, aber dann für einen neuen Edward, aber auch das interessiert uns Frauen jetzt nicht.
Es war ein sehr schöner Nachmittag . Ich bin happy mit der Zusammenstellung und freue mich auf Sommer 2012. Jedoch leben wir Frauen im Hier & Jetzt, ergo fahre ich jetzt meine Bella mit einer Riesen Freude weiter
. Aber glaubt mir, die Auslieferung werde ich hier wieder berichten. Ist kein Versprechen, sondern eine Drohung!
.
Chris Tagebuch:
Tag war Hammer, Auto bestellt. Frau nervt.
"-- Pff , was soll man dazu noch sagen?
Wer war sonst schonmal bei der Quattro GmbH und hat sein Auto dort zusammen gestellt? :)"