1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Bericht ! Termin bei der quattro GmbH zwecks TTRS Bestellung :)

• SabrinaM6GC
  • 26. November 2011 um 20:30
1. offizieller Beitrag
  • SabrinaM6GC
    Off-Topic-Queen & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 26. November 2011 um 20:30

Chris und Sabrina - Ein Tag, zwei Perspektiven ! ;)

Am 18.November waren wir in Neckarsulm wegen meiner TT RS Bestellung. Hatten einen Termin mit einem Mitarbeiter der quattro GmbH , natürlich erlebte ich den Tag anders als Chris.

Sabrinas Tagebuch :

Schon die Hinfahrt war toll, er holte mich direkt von der Arbeit ab - nein nein er wollte keinen Zeitdruck machen. NEIN quatsch! Ich hatte Hunger, musste mich bissel auffrischen (schminken) etc. und hatte neben mir einen Chris sitzen der aufgeregt war als ob wir zum 8.Weltwunder fahren: Audi.

Ich schminkte mich, Chris fuhr dabei ca. 250 - er war fassungslos das ich dabei so eine ruhige Hand hatte und gekonnt wieder aussah als ob ich 10 Stunden Wellness hinter mir hätte. Tja wir Frauen eben :). WIR sind eigentlich das 8.Weltwunder, wobei das noch stark untertrieben wäre :) . Wobei er beim schminken mehr Angst um sein beiges Leder hatte als alles andere. ;)

Circa 1000 Meter vorm Audi Werk machte mir Chris auf nüchterne Art und Weise klar das ich nicht drödeln soll und das meine Haare so perfekt liegen würden.
    Wir hätten Zeit und er will kein Stress machen, aber er will keine Diskussionen sondern eine rennende Verlobte die mit fuchtelnden Armen den Weg frei macht. Mein Ehrgeiz war gepackt, dem Seitenstechen zum Trotz rannte ich los. Chris war schon am Eingang, wartete natürlich schon gefühlt eine Stunde auf mich, aber er wolle nicht übertreiben. Hätte ich ahnen können das 10cm an dem Tag unpassend sind?

Da waren wir nun , es stand ein sehr schöner TT RS in der Ausstellung und ein A7 in Ipanemabraun , Chris war weg. Nein ehrlich der war weg, er sah nur noch 4 Ringe. Plötzlich musste ihm eingefallen sein das er ne Verlobte hat und wir eigentlich wegen mir da waren ;) . Ich stand am R8. Hr. David der quattro GmbH wusste sofort das ich Fr. Hofmann und er eben Hr. Bose war (ich weis auch nicht wieso ;).. ) . Ich war fasziniert von den Farben, Chris fing gleich mit irgendwelchen technischen Fragen an. Interessierte mich nicht, ich war im Farbrausch. Saß im RS mit Schalensitze, die wollte ich eigentlich haben, aber die sind mir doch zu unbequem. Nee da jeden Tag rein/raus und beim shoppen ständig rein/raus.. Nee , außerdem spiel ich viel zu gern mit den elektrischen Einstellungen an den Sitzen. ( Muss ich grade mal erzählen, wir waren im S5 unterwegs, mir war langweilig, also wollte ich ausprobieren wie weit vor und hoch der Sitz eigentlich geht, Leute müsst ihr ausprobieren, die Autos neben euch schielen euch unglaubwürdig an wenn ne Frau fast hinter der Frontscheibe hängt).

Hr. David ist wirklich ein sehr netter Mann und er verstand sofort was ich will. Alle Möglichkeiten ausschöpfen, etwas ganz besonderes - so kamen wir gleich auf eine sogenannte "Schattenliste" zu sprechen, es gibt eine Liste die nicht im offiziellen Programm ist, da setze es bei Chris sofort aus. Er war fasziniert von den Möglichkeiten, ich wusste nicht ob ich das toll finden soll oder nicht. Aber süss wie er sich Gedanken um mein Auto macht ;) . HALT STOP, Männer sind nicht süss. Männer sind männlich , gefährlich und böse. Einigen wir uns auf "erfreut" . :) . Ich hatte mich ruck zuck entschieden (JA das stimmt wirklich, ist halt keine Handtasche). Danach hatte ich sowieso fast alles der Angebote der quattro GmbH erschöpft :).

Ich erntete am Anfang seltsame Blicke aller Männer und da arbeiten ja nur Männer, außer natürlich in der "Betreuung" ;). - Wie eine Frau SO ein Auto fahren will und so zusammen stellt. HÄ? Wobei Unterschätzung manchmal gar nicht so schlecht ist, kann mein Vorteil sein, denn im einparken erfülle ich das Klischee wieder voll. Ich sah den Q7 V12 TDI und fragte wieso wir nicht so ein Auto statt dem S5 haben. Der ist PERFEKT zum shoppen. Chris liebte mich nach der Frage noch ein bisschen mehr ;) .

Zum Abschluss ging es noch auf Kaffee und Kuchen ins Café. Nebenan direkt der Audi Shop, ich hörte der Unterhaltung nicht mehr zu, sondern versuchte Krampfhaft zu erspähen ob es da was schönes für mich gab ;) .
    Kaffee kam, ich verbrannte mir die Zunge (der war gefühlte 200 Grad heiß), aber natürlich lies ich mir nix anmerken. Da saß ich nun an dem Tisch, meine Zunge schmerzte , hatte gefühlte 20 Brandblasen nach dem Schluck Kaffee und die Männer am Tisch faselten was von der Driving Experience - das dies für mich vielleicht von Nöten wäre bei so nem Auto. Aber da das jetzt noch kein Thema ist, sondern erst im Sommer : für uns Frauen uninteressant, wir leben im Hier & Jetzt und nicht im Sommer 2012.

Ich wollte eine Zigarette, wurde innerlich ungeduldig, erinnerte mich an die lange Lieferzeiten, zog ne kleine Schnute, das merkt keiner - außer Chris. Er wusste sofort "Die Frau muss sofort was shoppen, sonst gibt's Tode" - also wurde ich in den Shop entlassen. Hr. David verabschiedete sich und wir sollten bitte Bescheid sagen wann wir kommen das Auto abholen. Da wollte er unbedingt dabei sein, evtl. werden Fotos gemacht?
    Aber das interessiert mich auch jetzt noch nicht, ich wollte Shoppen. Ich rannte durch die Gänge. Ne A1 Kollektion? Wieso wird um dieses Auto so ein Hype gemacht?!… Pff… Der Gekko aus Plüsch musste natürlich mit, den wollte ich ins Auto legen, Chris hatte schon Schweißperlen vor Angst auf der Stirn, er sah schon ne Gekko Familie im Auto vor sich - aber so Plüsch im Auto ist doch toll - nicht? Naja , Männer haben davon halt keine Ahnung. Moment,hatten wir das nicht schon mal? ;) g

Draußen im Parkhaus angekommen, erstmal eine Rauchen. Chris geht immer aus Loyalität mit (er ist ja Nichtraucher). Er machte mir gleich klar das 2013 er genau denselben Termin haben möchte, aber dann für einen neuen Edward, aber auch das interessiert uns Frauen jetzt nicht.

Es war ein sehr schöner Nachmittag :) . Ich bin happy mit der Zusammenstellung und freue mich auf Sommer 2012. Jedoch leben wir Frauen im Hier & Jetzt, ergo fahre ich jetzt meine Bella mit einer Riesen Freude weiter :) . Aber glaubt mir, die Auslieferung werde ich hier wieder berichten. Ist kein Versprechen, sondern eine Drohung! :) .

Chris Tagebuch:

Tag war Hammer, Auto bestellt. Frau nervt.

"-- Pff , was soll man dazu noch sagen? :D
    Wer war sonst schonmal bei der Quattro GmbH und hat sein Auto dort zusammen gestellt? :)"

2011 TTS Individual > Bella
    2012 A5 Cabrio
    2012 TTRS+ Roadster Individual > Bella
    2013 M6 Gran Coupé > Diva

Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 26. November 2011 um 20:53
    • Offizieller Beitrag

Hey ich lach mich grad so kaputt :) dein Bericht ist sowas von geil geschrieben unglaublich!!!!!! :thumbup:

bitte schreib öfter solche Berichte! egal worum es geh! :D

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 26. November 2011 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

@Sabrina für den Bericht bekommste ja glatt nen neuen User Status :P muss mir nur noch einen passenden überlegen :P

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 26. November 2011 um 21:45

Wirklich gut gelungen ...

Aber ich verstehe echt nicht die Verwunderung Deiner besseren Hälfte beim Betreten.

-> Ich wäre eher besorgt gewesen, wenn dies nicht so gewesen wäre ... :D

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 26. November 2011 um 22:07

Danke :D ... Uuuh nen neuen User Status? in Pink? :D ... ;) ..

Markus so läuft es wirklich meistens (immer) bei uns ab ... :whistling:

2012 A5 Cabrio

Rede nur , wenn du gefragt wirst, aber lebe so, dass man dich fragt. :whistling:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. November 2011 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

einfach der brüller... :thumbup: :thumbup:

@ Sabrina und Chris

wenn ihr das nächste Mal in HN seit gebt bescheid.. dann treffen wir uns auf einen "kalten Kaffee" :D :D

wohne ca. 20km entfernt..

Gruß

Boris

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 26. November 2011 um 22:28

@ Boris:

Wenn wir das gewusst hätten - sehr gern! :thumbup:

Aber Madame wollte wieder heim! :P

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 26. November 2011 um 22:44

"Madame" musste heim, weil die Geschäfte nicht bis 24h offen haben :whistling: ...

Aber Boris das machen wir mal oder wenn du in Wiesbaden bist, sagst du Bescheid. :)

2012 A5 Cabrio

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 26. November 2011 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

das ist natürlich verständlich.. wenns ums shoppen geht.. :rolleyes: soll aber auch Mitternachtsshopping geben.. :D :D

Wiesbaden ist nicht so meine Ecke..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• misterk
    Gast
    • 27. November 2011 um 03:25

Hallo was steht denn da drauf auf dieser Schattenliste? Mehr Leistung?

• Bostrom2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 27. November 2011 um 09:37

Hallo Sabrina

Ein sehr genialer Bericht über die Bestellung Deines Rs.

Freue mich schon auf Deine Zeilen wenn Du den RS in Besitz genommen hast

Weiter so

Wolfram

Audi TT RS Misanorot S-Tronic Rotor mit 255/35/19 PSS 8 mm Distanzen rundum Sport Aga CFK-Paket im Motor + Einstiegsleisten Billstein B16

Movit Bremsenupgrade 380mm vorne mit Ferodo DS Belägen

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 27. November 2011 um 09:56

Identifikation pur !!!

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2011 um 13:46

Welch ein Super geiler Bericht !
    Du solltest professionell in einen Kolumme schreiben so wie bei Sex and the City Carry Bradshaw !

Ich möchten deinen Bereicht nach der Auslieferung mal erst erwarten !

Weiter so !!!

Gruß

Mammtempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• SabrinaM6GC
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2011 um 14:22

Danke euch !! :love:

Vielleicht sollte ich mal die Abholung meiner Bella berichten, die war schon der Hammer!! :thumbup:

2012 A5 Cabrio

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 27. November 2011 um 14:32

Ohh mein Gott! Das war auch so ein Erlebnis - die Abholung vom TTS in Vilsbiburg beim Ostermaier! :D

Da muss sie aber schon 1-2 Tage vorher anfangen!!!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 27. November 2011 um 17:15

Also sehr gut geschrieben ist es ja, aber die Faszination Quattro in Neckarsulm finde ich ein wenig hochgelobt. Ich war ja auch bei der Quattro, bevor ich meinen TTRS bestellt habe, aber fand es ein bißchen langweilig und zu wenig Auswahl an Farbkombinationen. Außerdem fand ich die abgegriffenen Lenkräder erschreckend die dort an der Wand hingen... Der Kaffee danach war ganz ok.. :)

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• Andi1969
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2011 um 17:23
    Zitat von S/ist/nicht/genug

Also sehr gut geschrieben ist es ja, aber die Faszination Quattro in Neckarsulm finde ich ein wenig hochgelobt. Ich war ja auch bei der Quattro, bevor ich meinen TTRS bestellt habe, aber fand es ein bißchen langweilig und zu wenig Auswahl an Farbkombinationen. Außerdem fand ich die abgegriffenen Lenkräder erschreckend die dort an der Wand hingen... Der Kaffee danach war ganz ok.. :)

Gruß Denis

Ja da gebe ich Dir recht.
    War ja auch schon paar mal dort aber von einer Schattenliste weis ich nichts.
    Kenne nur z.b. das die Lackierten Dekoleisten nicht im Katalog stehen ( nur die schwarzen und weissen )

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 30. November 2011 um 11:50

WICHTIG:

Hallo Zusammen,

neben dem ganzen schönen und erfreulichen Themen aus diesem Thread kam es leider auch zu einer kleinen Welle der Entrüstung bei einigen Usern zum Thema der sog. "Schattenliste"!
    Ich muss die wohl FALSCH verstandene Beschreibung aus Sabrinas Bericht eindeutiger darstellen:

Die sog. "Schattenliste" ist eine Quattro Gmbh interne Sammlung von individuellen Anfragen der Kunden über Änderungen, die nicht über den normalen Bestellkatalog von Audi angeboten werden.
    Der Begriff Liste in in sofern auch eher symbolisch als eine tatsächliche Liste, die man vorzeigen kann. Daher auch der Beiname "Schatten"!
    Die Quattro GmbH kann keinem Kunden progressiv alle bisherigen Möglichkeiten, der erweiterten Individualisierung eines Fahrzeuges als Liste vorlegen, weil es keine Liste je Fahrzeug gibt.

Wir sind an diesem Tag "nur" darauf zu sprechen gekommen, weil im Ausstellungsbereich ein TT RS in blau stand, bei dem die Dekoreinlagen und Handgriffe in den Türen in Wagenfarbe lackiert waren. Das kann man ja bei Audi direkt nicht bestellen!
    Dann hat uns Herr David darüber informiert, dass es über die Jahre natürlich immer wieder Anfragen zu verschiedenen weiteren Individualisierungen kam.
    Wenn z.B. jemand andere Materialien als Dekoreinlagen haben will, die weder im Audi Bestellkatalog noch von der Quattro GmbH angeboten werden, heißt das nicht zwingend, dass es nicht machbar ist!
    In diesem Fall wird die Anfrage aufgenommen und intern geprüft, was alles erforderlich ist um diesen Kundenwunsch zu erfüllen.
    Natürlich betrifft das auch die Sicherheitsrelevanten- und Prüfungsverordnungen die auch z.B. Chrash-Tests, Windkanal, Geräusch-Emmissionen-Test usw. enthalten können.
    Anschließend wird einem dann mitgeteilt, ob es machbar ist oder nicht und was es insgesamt kosten würde! Darin enthalten sind natürlich auch die Kosten für die Prüfungen / Tests usw.!
    Wir wollten z.B. auch eine kleinere Antenne beim Roadster haben, da hat uns Herr David genau erklärt, wie das abläuft. In unserem Fall hätte eine kleinere Antenne wohl mehr als 10.000,- Euro gekostet, da dort Crash-Tests, Windkanal und Entwicklung mit dem Radio-Hersteller usw.
    erforderlich wären. Das haben wir natürlich nicht gemacht!

Ich bitte euch daher, falls Ihr individuelle Anfragen bei einer Neubestellung habt, euch immer direkt an euren Händler zu wenden. Der wird dann im Zweifel sagen, "..weiß ich nicht, muss bei Quattro angefragt werden.." Und das sollte er oder Ihr dann auch tun.
    Alles weitere wird man euch dann genau und dem Programm entsprechend, individuell erklären und besprechen!

PS: Es ist ja klar, dass man keine z.B. Dekoreinlagen vom Q5 oder R8 einfach so in einen TT RS einbauen kann! :rolleyes:

vielen Dank, falls Ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch auch gern direkt an mich wenden!!!

Gruß chris

Man lebt nur einmal!

3 Mal editiert, zuletzt von Christian_S5 (30. November 2011 um 14:08)

• cassius
    Fortgeschrittener
    • 30. November 2011 um 13:08

Bitte keine vollen Texte quoten, ansonsten in spoiler verpacken sonst ist die Seite immer gleich voll.

Und brauchst doch nicht alles doppelt schreiben, verlink doch einfach in deinen andern Beitrag.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 30. November 2011 um 13:45

Alles klar, verstehe!

Beim nächsten Mal mache ich es so!
    Da es hier aber scheinbar noch User gibt, die das
    Thema falsch verstanden haben und dadurch
    auch teilweise Bestellungen von Fahrzeugen storniert werden
    sollten, musste dieser Punkt in aller Deutlichkeit
    klar gestellt werden.

Du hast mit deinem Hinweis aber auch recht!
    Künftig werde ich das auch so machen - in diesem
    speziellen Fall wollte ich auf Nr. sicher gehen!

Man lebt nur einmal!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™