1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Bose nachrüsten

• TT8J
  • 29. November 2011 um 21:31
1. offizieller Beitrag
  • TT8J
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 29. November 2011 um 21:31

Hallo Leute,

hab vor mir das Bose nachzurüsten.

Habe im Moment nur das Chorus drinnen.

Ich denke mal das ich das Chorus nicht behalten kann, muss hier das Concert (Navi will oder brauch ich nicht) verbaut werden ?(

Was muss ich noch beachten, vielleicht kennt sich ja jemand hier aus?

Freu mich über eine Beratung ^^

Gruß Max

Man soll Gott für alles danken, vor allem für die Mittelfranken! ^^

• _Micha_
    Gast
    • 29. November 2011 um 21:44

Ich bin vom Bose-System enttäuscht und kann nur sagen, das ein Soundsystem von einer HiFi-Garage (Fachhändler) mehr bringt, vor allem wenn es um Bass geht. Preiswerter wird es außerdem noch sein.
    P.S. Es gibt nur zwei Punkte wo ich mein altes Cougar-Coupe vermisse: 1) satter Sound aus nachgerüstetem Radio + Lautsprechern + Aktiv-Sub und 2) 440 Liter Kofferraum 2.1) 4 Sitze sind manchmal auch nicht schlecht ;-).

Grüße!

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 29. November 2011 um 21:53

Kann mich Micha nur anschließen! Hab im neuen RS ebenfalls kein Bose bestellt! Rentiert sich weder im Preis und schon gar nicht im Sound! Überleg dir, ob du es wirklich brauchst. Selbst das nachrüsten kostet ne Stange. ;)

• Zake
    Schüler
    Reaktionen
    7
    • 29. November 2011 um 22:08

Also ich würde eher zum Örtlichen Hifi Experten gehen und mich dort beraten lassen. Preisleistung wird besser sein als das Bose komplett nachzurüsten.

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 29. November 2011 um 22:14

Hi TT8J,

ich würde noch etwas warten. Bald gibt es etwas von Audi zum Nachrüsten....soll "besser"sein als das Bose. Spätestens Mitte 2012 wird es erhältlich sein :D

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2011 um 22:47

Servus,

also das Bose-System im TTS (TT-Reihe also) finde ich jetzt nicht schlecht. Ich finde es auf jeden Fall besser als das DSP-Audi!
    Wobei der Unterschied ja nur die Software und das Radio sein soll/ist!

Wenn ich mir so eure Antworten durchlese, solltet ihr auch bedenken, dass das Bose-System im TT nicht mit den Systemen im A8 usw.
    vergleichbar ist.
    Bose ist kein Bass-Lastiger Herteller!
    Bose steht für satten Sound mit einer großen Bandbreite an verschiedenen Musikstils!

Bose Kunden wollen keine rollende Disco sondern einen klaren Klang auf hohem Niveau! :thumbup:
    Wobei man auch sagen muss, dass das System im TT nicht die optimale Ausrustung und Referenz für Bose!

Ich habe das Bang & Olufsen System im S5 und bin Super zufrieden! Im A8 ist es auch mit dem Bose vergleichbar!

So, bevor ich jetzt wegen meinem Nachnamen auffalle, ziehe ich mich zurück!

LG Christian Bose

:thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!

• milch
    Gast
    • 29. November 2011 um 23:14

Also das Bose System ist gut, keine Frage. Hätte ich das allerdings nicht schon drin, würde ich mir auch was anderes nachrüsten. Wie Christian schon sagt, das Bang & Olufsen System im S5 ist super! Gar kein Vergleich zum Bose im TT. Guck dich also erstmal um bevor du dich für das Bose von Audi entscheidest. Ich befürchte du wirst eher enttäuscht sein nach dem Wechsel, Preis/Leistung stimmt da einfach nicht.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 30. November 2011 um 05:57

Ganz genau, da stimme ich absolut zu!

Man lebt nur einmal!

• Dennis
    Profi
    Reaktionen
    11
    • 30. November 2011 um 07:35

Also ich finde das Bose System eigentlich ganz gut.

Nur was ich in einem anderen Forum gelesen hab das das Bose nur beim RNS-E gut sein soll. Da ist meine beobachtung so gewesen das alle die die übers Bose gemeckert haben kein Navi hatten.

Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

• Hank_Moody
    Schüler
    • 30. November 2011 um 12:43

Also ich habe das Bose-Soundsystem mit großem MMI und muss Christian_S5 bezgl. Bose absolut zustimmen. MP3s werden mit richtig gutem und satten Sound wiedergegeben. Die Klangqualität ist ausgezeichnet. Wer jedoch so viel Bass benötigt, dass wirklich jeder im Umfeld von nem Kilometer drauf aufmerksam gemacht wird, der sollte sich generell etwas externes suchen. Allein physikalisch hat das Bosesystem irgendwo auch seine Grenzen. Ich bin jedoch der Meinung, dass alle die nicht hörgeschädigt sind ;-), mit dem Bose-Sound echt völlig zufrieden sein werden. Der Audihändler meines Vertrauens meinte im Übrigen auch zu mir, das der Unterschied zwischen Bose und dem normalen Sound sehr sportlich ist. PS: Die Bassstärke kann man im Übrigen individuell konfigurieren. :)

Audi TTS - ibisweiß - BJ2008

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 30. November 2011 um 12:56

Also ich hab den Vergleich zwischen 2 verschiedenen Bose Systemen, einmal das im Porsche 997 und einmal TT ( aktuell noch Ersatzwagen aber sollte ja das selbe System sein).
    Über das Bose im Porsche kann ich absolut nicht meckern - weder vom Frequenzwiedergabebereich ( auch sehr tiefe Bässe werden wiedergegeben und gleichzeitig klare, nicht klirrende Höhen) noch das irgendetwas zu präsent wäre. Daraus dachte ich dann eigentlich das es im TT vergleichbar sein würde , allerdings kommt es wirklich so rüber als ob das meiste von Bose was drin wäre nur der Name ist. Es ist zwar nicht schlecht aber es fehlt das gewisse etwas, ich find sogar es klingt ein bischen "blechern". Aber im Direktvergleich müsste man von Bose eig mehr erwarten können - schade !
    Jedoch ist ja Geschmack bezüglich "Sound" und auch das Gehör bei jedem Menschen anders, ich würde einfach mal probehören danach weis man ob man das Bose wirklich umbedingt braucht :)

Gruß
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

• TT8J
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    • 30. November 2011 um 14:47

Ok super für die vielen Antworten

Etwas Bass sollte die Anlage schon haben, mein Bruder im Toyota Yaris mit seiner Anlage vom Conrad sollte da nicht lauter sein :D
    Wer oder was habt ihr sonst noch so nachgerüstet was empfehlenswert ist?

Sollte ich trotzdem anstatt dem Chorus ein anderes Gerät einbauen?

Gruß Max

Man soll Gott für alles danken, vor allem für die Mittelfranken! ^^

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 30. November 2011 um 17:04
    • Offizieller Beitrag

also ich habe auch Bose mit großem Navi und bin mit dem Sound wirklich zufrieden.. ok bin auch schon etwas älter.. :D da braucht man nicht mehr so viel Bass..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 30. November 2011 um 17:11

@ baddaddu
    Genau :thumbup:
    Die BOSE-Kunden wollen kein Schalldruck sondern Klang und da gehört nicht nur der Bass dazu!
    Obwohl da B&O natürlich mir anderen Systemen aber auch zu einem anderen Preis besser sind!

Ich durfte mal das Burmester-System im aktuellen Porsche Panamera testen - das natürlich der Oberhammer!!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• Gecko
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    54
    • 30. November 2011 um 17:16
    Zitat von Christian_S5

Ich durfte mal das Burmester-System im aktuellen Porsche Panamera testen - das natürlich der Oberhammer!!! :thumbup:

Mensch Jungs, zum Hören habt Ihr doch ein Wohnzimmer 8), im Auto habt Ihr doch andere "Monoblöcke" :D

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 30. November 2011 um 17:23
    • Offizieller Beitrag

Gecko
    da hast du allerdings recht.. :thumbup: ..
    die wahre Musik ist der Sound des Motors.. :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Sonnenkind
    Fortgeschrittener
    • 1. Dezember 2011 um 14:13

Also für den finanziellen Aufwand das durschnittliche Bose nachzurüsten denke ich bekommst vom Hifi Mann was deutlich besseres verbaut!

Grüße, Oli