1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. News

Vier Audi-Modelle mit höchsten Restwerten

  • admin
  • 9. Dezember 2011 um 17:05
1. offizieller Beitrag
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 9. Dezember 2011 um 17:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1

    Vier Audi-Modelle mit höchsten Restwerten

    Auto Bild kürt Audi A4 Avant, Q5, A6 Avant und A7 Sportback zum „Wertmeister 2012“
    Michael Renz, Leiter Vertrieb Deutschland: „Beleg für durchgängig hohen Qualitätsanspruch von der Fertigung bis zum Handel“


    Zum „Wertmeister“ küren die Experten von Auto Bild und EurotaxSchwacke diejenigen Automobile, denen sie für die kommenden vier Jahre den geringsten Wertverlust in ihren Klassen prognostizieren. Im Bild: Audi A7 Sportback.

    Vier Audi-Modelle sind die wertstabilsten Automobile ihrer Klassen: Auto Bild und der Restwert-Ermittler EurotaxSchwacke haben gestern den Audi A4 Avant, Q5, A6 Avant und A7 Sportback als „Wertmeister 2012“ ausgezeichnet. In ihrer jährlichen Studie berechnen die beiden Partner für rund 8.000 Fahrzeugmodelle auf dem deutschen Markt die Wertentwicklung mit Blick auf die nächste vier Jahre – ein wichtiger Faktor für die Gesamtkosten eines Autos.

    „Unser Ziel ist es, dem Kunden ein maximal wertstabiles Produkt anzubieten. Audi steht für Substanz und Zuverlässigkeit“, erklärt Michael Renz, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG. Die Restwertentwicklung sei ein starker Beleg dafür, wie umfassend und konsequent die Marke ihren Ansatz verfolge: „Wir haben einen durchgängigen Qualitätsanspruch: von höchsten Standards in der Fertigung bis zum wertorientierten Vertrieb im Handel. Nur so kann man dauerhafte Werte schaffen.“

    Mit der diesjährigen Auszeichnung als „Wertmeister“ konnten der Audi A4 Avant und der Audi Q5 ihre Erstplatzierungen aus dem Vorjahr in den Kategorien „Mittelklasse“ und „Kompakt-SUVs“ wiederholen. Außerdem machten der A6 Avant in der „Oberklasse“ und der A7 Sportback in der „Luxusklasse“ den Vierfach-Sieg für Audi perfekt. Zum „Wertmeister“ küren die Experten von Auto Bild und EurotaxSchwacke diejenigen Automobile, denen sie für die kommenden vier Jahre den geringsten Wertverlust in ihren Klassen prognostizieren. Dabei gehen umfangreiche Daten in die Berechnung ein – vom Verkaufserfolg über das Markenimage bis hin zur Volumenentwicklung einzelner Segmente und der erwarteten Inflationsrate.

    Die wertstabilsten Modelle auf dem deutschen Markt wurden bereits zum neunten Mal von Auto Bild ermittelt, seit dem vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit EurotaxSchwacke. Die bekannte Tabelle des Restwertermittlers gibt dem Kunden einen wichtigen Hinweis auf die Wertentwicklung des eigenen Neuwagens. Gleichzeitig ist ein niedriger Wertverlust auch für Fahrzeughersteller und Händler entscheidend: Sie berechnen ihre Kredit- und Leasingkonditionen auch auf Basis der Tabelle.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 9. Dezember 2011 um 19:59
    • #2

    Wobei ich beim A4 Avant aber keine gebrauchte und abgenutzte Vertreter - Gurke kaufen möchte ... :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    2.053
    • 9. Dezember 2011 um 21:27
    • #3

    die meisten Leute haben doch keine Ahnung...deswegen verkaufen die Dienstwagen sich so hervorragend :whistling:

    • Zitieren
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    2.980
    • 10. Dezember 2011 um 19:12
    • #4

    Das geht mir auch so....!
    Aber der A7 / S7 würde mich auch reizen, genauso wie der S6 Avant, neue Version versteht sich!
    Das die aber wertstabiler sind als andere, ist mit der geringeren Auflage sicher nicht einfach so zu erklären?! ?(

    Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

    • Zitieren

Tags

  • Audi
  • Restwert

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™