1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi A6 > S6 > RS6
  4. Allgemeines

Neue S6 Limousine und Avant mit "Cylinder on Demand" System & echtem Abgas-Bi-Turbo als TFSI

• Goldfinger
  • 10. Dezember 2011 um 21:30
  • Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2012 um 09:31

Klar, wenn einer verfügbar ist - sicher!
    Ich weiß ja nicht ob dein Händler ohnehin einen bestellt hatte um den bei sich auszustellen bzw. anzubieten - oder ob er einen aus dem Audi-Pool für Probefahrten buchen muss.
    So hat das jetzt für dieses WE mit dem Q7 V12 TDI geklappt - den hat ja auch kein Händler einfach mal so rumstehen. Außer er hatte ihn bekommen, angekauft usw.

Das ist dann aber nicht der, den du kaufen kannst - wenn er dir einen S6 aus dem Pool bestellt. Nur zum Testen und Orientieren eben...

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 18. Juli 2012 um 10:45

ch dachte eben, du a

Zitat von Christian_S5

Klar, wenn einer verfügbar ist - sicher!
    Ich weiß ja nicht ob dein Händler ohnehin einen bestellt hatte um den bei sich auszustellen bzw. anzubieten - oder ob er einen aus dem Audi-Pool für Probefahrten buchen muss.
    So hat das jetzt für dieses WE mit dem Q7 V12 TDI geklappt - den hat ja auch kein Händler einfach mal so rumstehen. Außer er hatte ihn bekommen, angekauft usw.

Das ist dann aber nicht der, den du kaufen kannst - wenn er dir einen S6 aus dem Pool bestellt. Nur zum Testen und Orientieren eben...

Ich dachte eben, dass du - als "guter Kunde" (du hast ja angeblich schon einige Fahrzeuge dort gekauft?) - eher an ein Probefahrzeug kommst. Mich hätte dann nur dein Urteil interessiert. Der S6 ansich ist mir persönlich zu groß.

BG

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2012 um 10:59

Okay, dann haben wir uns ggf. mißverstanden.

Ich habe seit dem letzten Post, in der ich meinen Wunsch geäußert habe, den neuen S6 mal zu fahren, nicht mehr ernsthaft angefragt, da ich mich mittlerweile Fahrzeugtechnisch in eine andere Richtung orientiere.
    Ich bin mir schon sehr sicher, dass wenn ich einen S6 Probefahren will - und auch einer verfügbar ist, mein Händler einen für mich bestellen würde. Da das aber auch für den Händler mit Kosten verbunden ist und ich offensichtlich kein ernsthaftes Interesse am Kauf eines S6 habe, fällt diese Probefahrt bei mir ganz klar unter die Kategorie: "Spaß-Fahrten" die ich dann auch dem Händler bezahlen muss und werde. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass das so im Bereich von 450 - 600€ für ein Wochenende liegt.

Wenn ich das Thema Q7 V12 abgeschlossen habe und auch im Audi-Pool für den Händler mal ein S6 verfügbar ist, mache ich mir den Spaß sicher mal und berichte hier natürlich auch! :thumbup:
    Aber das kann sicher noch bissel was dauern...vielleicht hat ja vor mir auch jemand die Möglichkeit so einen mal zu testen! 8o

Man lebt nur einmal!

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 18. Juli 2012 um 11:09

Hat schon jemand ne Erfahrung mit den LED Scheinwerfern ? Braucht man die ?
    1800€ Aufpreis is schon ne Ansage !!!!

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2012 um 11:15

Ja, habe ich!!! Absolut Empfehlenswert - wenn man die beim TT RS Plus haben könnte, wären die dabei!
    Ebenso beim S5 - gab es aber bisher nicht, auch nicht im Facelift - A5 Cabrio auch nicht und Q7 V12 auch nicht!

A6 - A8 auf jeden Fall zu empfehlen!

schau mal hier: Audi Voll-LED-Scheinwerfer

Man lebt nur einmal!

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 18. Juli 2012 um 11:20

OK gut zu wissen. Kann mir immer noch schwer vorstellen das da so viel Unterschied ist. Hoffentlich hat dann der Vorführer die LED Scheinwerfer,
    dass ich mal nen Vergleich habe.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2012 um 11:50

Den Unterschied wirst du merken!! ;)

Das kann man ja versuchen mit anzugeben, wenn man einen bestellt, was man unbedingt haben will!
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi im Pool einen S6 nimmt, der nicht alles hat was man bestellen kann - gerade bei dem Wagen!!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 18. Juli 2012 um 12:20
    Zitat von Christian_S5

Okay, dann haben wir uns ggf. mißverstanden.

Ich habe seit dem letzten Post, in der ich meinen Wunsch geäußert habe, den neuen S6 mal zu fahren, nicht mehr ernsthaft angefragt, da ich mich mittlerweile Fahrzeugtechnisch in eine andere Richtung orientiere.
    Ich bin mir schon sehr sicher, dass wenn ich einen S6 Probefahren will - und auch einer verfügbar ist, mein Händler einen für mich bestellen würde. Da das aber auch für den Händler mit Kosten verbunden ist und ich offensichtlich kein ernsthaftes Interesse am Kauf eines S6 habe, fällt diese Probefahrt bei mir ganz klar unter die Kategorie: "Spaß-Fahrten" die ich dann auch dem Händler bezahlen muss und werde. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass das so im Bereich von 450 - 600€ für ein Wochenende liegt.

Wenn ich das Thema Q7 V12 abgeschlossen habe und auch im Audi-Pool für den Händler mal ein S6 verfügbar ist, mache ich mir den Spaß sicher mal und berichte hier natürlich auch! :thumbup:
    Aber das kann sicher noch bissel was dauern...vielleicht hat ja vor mir auch jemand die Möglichkeit so einen mal zu testen! 8o

hm, ok. Deine Aussage hörte sich für mich so sehr bestuimmt an, dass ich dachte, du brennst darauf. Man kann sich täuschen. :thumbup:
    Die 400-600 Euros wären es mir nicht wert. Deshalb freue ich mich, wenn du berichten wirst :thumbup:

BG

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2012 um 15:26

Ja, das stimmte damals auch!! Damals war das auch eine echte Alternative...mittlerweile allerdings nicht mehr!
    Aber den holen werde ich mir sicher trotzdem mal übers WE! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 18. Juli 2012 um 15:43

Ein Bekannter von mir hat mir grad einen Bericht geschrieben und da stand eigentlich nur drin, Hammer Sound, Hammer Optik, Hammer Teil 8o 8o 8o 8o

Der is grad als Fahrer bei der Audi A3 Präsentation in Kopenhagen. Und fährt die Autos immer zum Racetrack nach Schweden.

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 18. Juli 2012 um 16:05

Der soll dann mal hier was zum Wagen schreiben und Bilder, Bilder....und ähh Bilder!!! :thumbup:

Man lebt nur einmal!

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 18. Juli 2012 um 16:25

Ich hab ihm schon geschrieben das er an haufen Bilder machen soll. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 19. Juli 2012 um 08:29

So hier mal Paar Bilder von meinem Bekannten wie gestern schon gesagt....

Bilder

• IMG_0967.JPG
      • 163,08 kB
      • 600 × 800
      • 46
    • IMG_0966.JPG
      • 126,3 kB
      • 600 × 800
      • 48
    • IMG_0965.JPG
      • 91,94 kB
      • 600 × 800
      • 45
  • mirfälltkeinerein
    Profi
    • 19. Juli 2012 um 08:30

Nochmal 3 :)

Bilder

• IMG_0968.JPG
      • 158,63 kB
      • 600 × 800
      • 43
    • IMG_0969.JPG
      • 171,73 kB
      • 600 × 800
      • 38
    • IMG_0970.JPG
      • 129,37 kB
      • 600 × 800
      • 36
  • mirfälltkeinerein
    Profi
    • 19. Juli 2012 um 08:32

und die letzten 3 :)

Bilder

• IMG_0971.JPG
      • 174,97 kB
      • 600 × 800
      • 38
    • IMG_0973.JPG
      • 103,56 kB
      • 600 × 800
      • 32
    • IMG_0974.JPG
      • 91,19 kB
      • 600 × 800
      • 32
  • mirfälltkeinerein
    Profi
    • 19. Juli 2012 um 08:34

Die Keramik oben sind von nem A7 die wollte ich eigentlich garnicht mit hoch laden....
    Die Farbe von dem S6 finde ich mal total hässlich :P
    Ansonsten geiles Auto mit geiler Innenaustattung :)

• Andreas
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2012 um 08:38
    Zitat von mirfälltkeinerein

Die Keramik oben sind von nem A7 die wollte ich eigentlich garnicht mit hoch laden....
    Die Farbe von dem S6 finde ich mal total hässlich :P
    Ansonsten geiles Auto mit geiler Innenaustattung :)

...danke für die Fotos. Mal etwas "Reales", nicht nur Fiktion :thumbup:

Schönes Auto. Das Blau ist auch toll. Die Sitze sind bestimmt seeehr gemütlich. Sind mir jedoch etwas zu "schwülstig".

BG

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 19. Juli 2012 um 08:56

Genau, danke für die Bilder!! Endlich mal richtige Bilder!!
    Als wir gestern in Darmstadt waren, hatte der örtliche Audi-Dealer auch einen S6 Sedan in der Halle stehen...da hab ich den auch außerhalb eines Audi-Werks gesehen.

Macht nen guten EIndruck aber ich denke, den muss mal wirklich fahren und unter realistischen Bedingungen testen.
    Mich interessiert vor allem auch die Zylinder-Abschaltung und den Sound, den er dann hat.
    Beim S7 soll der V8-Sound ja dann im 4-Zylinder-Modus simuliert werden - das finde ich nun wieder quatsch!!!

Man lebt nur einmal!

• abgefahren
    Fortgeschrittener
    • 19. Juli 2012 um 09:01

geiles teil :thumbup:

da bin ich ja auf den RS6 gespannt, der wird der hammer :thumbup:

Fuhrpark: (aktuell)

Audi TTRS -------------------40.000 km
    Audi A3 1.9 Tdi -----------340.000 km
    Audi A2 1.4 --------------- 220.000 km
    Audi A4 Avant Tdi --------156.000 km
    Audi A6 Avant 2.5 Tdi--- 496.000 km

http://www.stoppt-tempo130.de/

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 19. Juli 2012 um 09:50

Vom Klang her meinte mein Bekannter das der S6 besser klang als der S7 und S8.... Ich denke aber mal das es evtl nur Einbildung ist. Oder die Autos an
    unterschiedlichen Orten gehört wurden. Kann mir nicht vorstellen das die anders klingen, bei denen ist ja Motor und AGA gleich oder?

Soundtechnisch meinte er auch, keinen Unterschied zwischen denn 4 und dann 8 Zylinder gehört zu haben.
    Er ist aber jetzt auch kein Profi auf dem Gebiet :)

Von 0-100 is er ja mit 4,6 sec. angeben. Is schon ne sau gute beschleunigung für so ein Schiff finde ich.
    Wenn ich jetzt mit meinem RS vergleiche is er ja minimal schneller. Beim TTRS steht 4,7 und der hat ja 500kg ca. weniger.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™