Felgenschloss gesucht?!

  • Servus,


    wollte heute endlich meine Winterreifen montieren, nur das Felgenschloss hat mich gehindert. Ich hab die 19" Alu´s auf meinem TTs.
    War mir eigentlich sicher das der verkäufer mit das felgenschloss set gezeigt hat. kann das sein das, dass ding so gut verstaut ist das ich es nicht gefunden hab oder ist es wirklich abhanden gekommen?
    wenn ich ein neues kaufen muss was wird denn das ungefähr kosten`?


    danke schonmal

  • Audi Felgenschlösser gibts bei Ebay für ca. 25Eu. Ist also nicht dramatisch. Ich frag mich nur gerade wie du die Schrauben abbekommen willst ohne den passenden Schlüssel. Da hilft nur aufbohren?

  • Der Schlüssel wird nicht mehr passen. Sonst hätte das seinen Sinn verfehlt. Geh am besten zum Audi Händler. Ich weiß nicht ob es eine Art Universalschlüssel gibt, aber das ist aus Sicherheitsgründen wohl zu bezweifeln. Oder ob man einen nach machen kann.
    Ich würde mich da eher drauf gefasst machen das die Bolzen aufgebohrt werden müssen.

  • Servus,


    wollte heute endlich meine Winterreifen montieren, nur das Felgenschloss hat mich gehindert. Ich hab die 19" Alu´s auf meinem TTs.
    War mir eigentlich sicher das der verkäufer mit das felgenschloss set gezeigt hat. kann das sein das, dass ding so gut verstaut ist das ich es nicht gefunden hab oder ist es wirklich abhanden gekommen?
    wenn ich ein neues kaufen muss was wird denn das ungefähr kosten`?


    danke schonmal


    Müßte eigentlich im Kofferraum sein, ein Original neues von Audi kostet 50 Euro !