Letzte Wochen war das Wetter ziemlich Nass. Während dem Fahren in Regen hab ich gemerkt dass Regentropfen ziemlich Nerven...
Von daher wollte ich etwas probieren was ich schon vor langem ausprobieren wollte: Glasversiegelung.
Und natürlich möchte ich meine Befindungen/Meinung hier ins Forum mitteilen.
Wahrscheinlich kennt ihr das alle schon, aber für Leute die es noch nicht kennen ist es vielleicht hilfreich.
Produkt:
Nanolex Glasversiegelung ``Premium´´
Kosten:
€22,00 für 50ml (3/4 x Versiegelung machbar, da nach mein erste Versiegelung noch 2/3 übrig ist)
Anbringen:
Scheiben sauber gemacht, wichtig natürlich.
Dann mit ein sehr feine Schwamm (Autopflegezubehör) in kreisende Bewegung auf alle Glasfläche (inkl. Spiegel) angebracht.
Kurz trocknen/einwirken lassen, und dann hab ich mit Microfasertuch nach noch geputzt.
Resultat:
Natürlich sofort geregnet heute! Regentropfen bleiben schön in feine Tropfen oder sofort runter von Glas während Fahrt.
Während der Fahrt auf Glasfläche deutliche Wirkung, bessere Sicht/Wasser hat weniger Haft.
Ich behaupte mal, das auf die Autobahn der Wirkung gut ist (wird noch getestet).
ABER...Wie lange ist der Wirkung? Laut Hersteller: Nano Glasversiegelung bindet Chemisch mit das Glas und hält 20.000KM
Ich wird berichten wie lange es bei mir hält.
Gruß, Danny