? LED-Innenraumbeleuchtung

  • Hallo Leute,


    habe mir heute einen LED-Satz für den Innenraum eingebaut.
    Diesen habe ich von Lightec24 gekauft.


    Die Leuchtmittel der Leselampen,Handschuhfach und Spiegelleuchten leuchten zwar und es sieht auch super aus, nur wenn alles aus ist leuchten die LED´s der Leselampen gaaanz schwach weiter.
    Diese hören nur zum leuchten auf wenn man die Sicherung zieht. Ist das normal das an den Leselampen ein sehr schwacher Strom ansteht :?:
    Im Kofferraum funktioniert die LED komischerweise nicht, diese Blinkt nur kurz beim aufsperren und bleibt dann dunkel. ?( Da schreibe ich aber Lightec an und werde eine mir eine neue schicken lassen.


    Gruß Max

  • Hier handelt es sich höchstwahrscheinlich um kapazitive Kopplung, daher leuchten die LEDs schwach weiter. Das bedeutet auch: Kein Mehrverbrauch an Strom, der Stromfluss ist nur jetzt erst sichtbar gemacht, er war aber vorher schon da :)

  • Achso? Aber wenn ich die Sicherung 5A für die Innenbeleuchtung rausziehe dann gehen die ganz aus. Naja wenns kein mehrverbrauch is so das irgendwann mal die Batterie leer is dann is ja ok.


    Gruß Max

  • Ich kann Dir versichern, dass die Batterie dadurch nicht entleert wird. Und wie gesagt: Wenn es kapazitive Kopplung ist, dann flossen diese Ströme auch vorher schon, wurden nur nicht bemerkt, weil eine Glühlampe das nicht sichtbar machen kann.

  • Kann es nicht an dem Widerstand liegen? Wenn der zu schwach ist, daß dann zuviel Strom an der LED Lampe ankommt? Sollte man doch so hinbekommen, daß die LED Lampe komplett aus ist.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Offizieller Beitrag

    Denke das ist ein allgemeines Problem der LED Beleuchtung nicht nur im KFZ sondern auch im Haushalt, bei LEDs reichen schon geringste Ströme auch wenn diese zB durch eine andere Leitung die daneben liegt induziert wird, was ein normales Leuchtmittel nicht stört.
    Schreib mal bei Google "LEDs leuchten nach" wie viele Antworten da kommen :D :D


    da sollten Hochlastwiderstände parallel der LED Beleuchtung montiert werden um diesen minimalen Strom sagen wir zu verbrauchen, dann müsste dieses nachleuchten weg sein.
    Leider habe ich schon LED Innenraum Beleuchtung sonst hätte ich dir mal den benötigten Widerstand gemessen, oder du schaust mal wie viel Watt die originalen haben.

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    Einmal editiert, zuletzt von badduddu ()