TTS im Supertest

  • hey leutz, wie gehts?!


    So, mal zum Test..


    Nasshandling:
    also ich muss sagen, dass vllt auch der Reifensatz net der beste war beim TTS (bzw keien "Regenmischung") ... Also beim Nasshandling verliert er auf einen 2.0 Frontriebler immerhin fast 2 Sek und soll sogar mehr schieben als dieser?!?! 8o


    Aerodynamik:
    Komisch auch, dass der Frontspoiler (neue Frontschuerze) derart "schlecht" fuer die Aerodynamik ist, vllt hole ich mir dann mal eine(n) anderen mit mehr Downforce und gleicher Kuehlung ;) ...


    ESP!!!!:
    Schade finde ich besonders (fast nervig), dass das ESP net komplett ausschaltbar ist (selbst Mercedes macht s seit kurzem ausschaltbar in ihren AMG-Modellen, daher fuer mich komplett unverstaendlich, warum Audi s in einen TTS unausschaltbar macht, denn die, die ein ESP an haben wollen, wissen meistens net was der Knopf bedeutet und druecken ihn noch net mal, geschweige denn wissen, dass man ihn lange druecken muss, um es "komplett" auszuschalten) Kann mich da der Meinung von HvS nur anschliessen...



    Ist im Endeffekt aber ein gutes Ergebnis, nicht das ihr mich falsch versteht...



    Nur noch mal nen paar Fragen an euch Fachkundigen ^^ [hoffentlich sind die net im nachhinein dumm ;)]


    1. waer ne Mischbereifung vllt ne Problemloesung gegen das "schieben" des Autos*ggg* ala 255 vorn und 245 hinten oder hat da jemand schon erfahrungen gemacht??!!!??


    2. Hat jemand schon Erfahrungen, wie sich das Auto mit Semislicks verhaelt, bzw wie das Fahrverhalten sich aendert (ok, dass man allgemein mehr Grip hat, weiss ich auch, meinte eher, ob das auto dann tendenziell weniger untersteuert oder s vllt verschlimmert bzw gleich bleibt)


    3. Hat irgendwer schon eine andere Achsensymmetrie bzw Federn drin (im sonst "normalen" S) oder hat diesbezueglich Erfahrung??? Habe ja den Sportauto Test mit den Wendland Federn (glaube ich) gelesen. Die Werte waren ja schon ziemlich gut, besonders fuer einen Roadster... (auch wenn er semislicks drauf hatte)



    naja, erstmal genug, gruss


    Nicolas

  • Dass das ESP einen Sportmodus hat finde ich genial. Es greift extrem spät ein und das ist für mich besser, als es völlig abzuschalten. So hilft es mir, wenn bspw. nach einem mißlungenem Driftversuch ein Dreher droht oder der Abflug naht. Für Rennstrecken ist es allerdings ungeschickt, da wären 3 Ebenen doch perfekt.


    Mischbereifung hinten schmaler als vorne ist echt strange :D Aber auch mit Semislicks wirst du den Hang zum Untersteuern nie völlig wegbekommen. Da hilft nur ein R8 oder ein sportlicher Hecktriebler.

  • Das hatte ich mir schon fast gedacht... wie siehts eigentlich aus, die reifendruecke zu veraendern (schade, dass die Sportauto dies net mit angibt, ist fahrdynamisch ja schon eigentlich ein wichtiger faktor)....

  • Mit 2,3/2.0 ist meiner spurtreuer und vom Fahrwerk her ruhiger, rutscht aber in den Kurven eher weg im Vergleich zu minimum Druck (der in der Türe steht, hab's nicht im Kopf), mit original 18" und Pirelli PZero Rosso. Der Unterschied ist jedenfalls deutlich zu spüren.

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Zitat

    Original von groot
    Heute war vor mir auf der Bahn ein älterer A6 Avant (2004 Modell wohl), ohne Typenschild. Beim Beschleunigen 160-250 konnte ich keinen Meter gewinnen, er ist aber auch nicht von mir weggekommen... Frage mich was das für ein Motor war: gerader Auspuff (jeweils ein Rohr links und rechts). Das zum Thema gute Gesellschaft :O (ok, auf der Landstraße hätte er alt ausgesehen)


    Könnte das der 4.2 mit 300PS gewesen sein?


    Hmmalso mit meinem alten Audi 200 quattro 20V bin ich einem S6 mkit 330PS einfach auf und davon gefahren. Der hatte nicht mal ansatzweise eine Chance gegen meinen gechippten 5 Zyl 20V gehabt. Das bestätigt auch mein Empfinden dass der schwere alte 200er gechipt wesentlich besser beschleunigte als der TT S. Ich frage mich woran das liegen könnte :rolleyes: