1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Bei welchen Erlebnissen hattet ihr so ein richtig fettes Grinsen im Gesicht ?? =)

• Sasku_S3
  • 3. Januar 2012 um 10:15
1. offizieller Beitrag
  • Sasku_S3
    Schüler
    • 3. Januar 2012 um 10:15

Heyho Leute,

also ich dachte mir, es könnet doch jeder mal so paar erlebnisse schildern die einem erst gerade passiert sind oder schon ein bisschen her sind, wobei ihr einfach ein grinsen im gesicht hattet, sei es nun wegen einer begegnung mit nem geilen auto, selber irgendwas tolles gemacht habt usw...^^ =D ich find das immer sehr interessant zu lesen, was andere so erlebt haben usw^^

also meine tollen erlebnisse waren z.B. war vor gut 1 1/2 Jahren aufm Rückweg vom Europapark, war gemütlich mit 200kmh unterwegs als aufeinmal von hinten ein schwarzes fahrzeug zimlich schnell näher kam, hab mir erst nix dabei gedacht, aber als er immer näher und näher kam und ich bisschen genauer hingeschaut hatte, kam da aufeinmal ein schwarzer enzo herangebraust!!! ich natürlich sofort auf die rechte spur, scheibe bisschen geöffnet und VROOOOAAAAAAMMMM flog der enzo an uns vorbei!! musst ich schön grinsen, wir mit 200 unterwegs und er huscht einfach so locker an uns vorbei^^ :thumbup:

2 erlebnis, war mit meiner freundin unterwegs nach Interlaken zu nem kollegen von mir, da fährt man durch ein paar längere tunnels...und wir zwei nix böse ahnend fuhren durch ein tunnel, aufeinmal hörten wir etwas sooo übelst lautes und vroooaaammmm war irgend ein ganz brutales auto zimlich schnell an uns vorbei, ich und meine freundin waren sicher für 5 sec mux mäusschen still ich schaute sie an, sie hatte so ein richtig freches grinsen im gesicht und ich hatte richtig gänsehaut... das war sooo krass laut und böse =D aber leider weis ich nicht was es für ein auto war... tendiere irgendwie auf nen lambo... :rolleyes:

und mein 3 erlebnis war gestern gerade bei meinem s3... :rolleyes:

waren n möbel einkaufen für meine freundin und hatten die sitze runtergeklappt, fuhren dann so normal nach hause und aufm nach hause weg, ist mir aufeinmal aufgefallen, dass mein s3 iregndwie zimlich böse am fauchen war, jedesmal wenn ich aufs gas getreten bin^^ und ja dadurch, dass ich von meinem s3 immer wieder überrascht werde, wie geil er eigentlich schon klingen kann mit der standart aga, musste ich gestern echt fast jedesmal schmunzeln, wenn ich ausnem kreisel rausbeschleunigt bin usw^^

also hoffe ihr habt auch so paar erlebnisse zum erzählen =) :thumbup:

gruss

marcel

• brave dave
    Gast
    • 3. Januar 2012 um 10:41

Ähnlich wie Dein erstes Erlebnis war auch meins: Ich kann mich noch genau an das Datum erinnern, war der 09.Januar 2011, ein Sonntag, somit LKW-freie Autobahn. Fahre zwischen Hamburg und Hannover auf der A7 mit ca. 200 km/h, dreispurig und nicht viel los. Dann kam hinter mir was ziemlich flaches an, ich hab ein paar V-förmige LED-Lichter im Rückspiegel gesehen. Musste dann verkehrsbedingt auf ca. 140-150 km/h runter. Dann dachte ich mir "na, mal sehen was der hinter mir kann", hab runtergeschaltet und Gas gegeben. Der ist nicht einen Millimeter zurück geblieben. Bei 250 wurde mir mulmig, und bei 270 gibt der hinter mir doch tatsächlich die Lichthupe ;(

Ich bin dann auf die mittlere Spur rüber, und an mir vorbei schoss ein dunkelblauer 458 Italia mit einem dermaßen infernalischen Krach aus seinen acht Zylindern, ich dachte mir fliegen die Ohren weg :D . Der war dann ziemlich schnell weg, aber kurze Zeit später kam ein 120 km/h-Limit. Da fuhr der ganz brav auf der mittleren Spur mit 130. Bin dann wieder an ihm vorbei und hab den dezenten Aufkleber "Capristo" über seiner AGA gesehen. Die Anlage hatte 100 % keinen TÜV. Er ist dann rechts weg auf eine Raststätte zum tanken, hat aber noch grinsend gewunken. Ich musste ebenfalls grinsen, sowas erlebt man nicht oft auf der AB. 8)

Was mir ebenfalls schon öfter ein Grinsen ins Gesicht gezaubert hat sind die Situationen auf der AB, in denen diverse Limousinen (BMW/Audi / Mercedes) hinter mir dicht auffahren, aber dann beim Beschleunigen bei 250 km/h in den Begrenzer laufen. Kann mich jedesmal wegschmeissen :thumbup:

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 4. Januar 2012 um 04:17

1. Grinsen:
    Ich glaube 2008 war es, als ich mit meinem S3 auf den Weg zur Firma Öttinger fuhr mit meinem 310PS starken S3. Hab einen Termin gehabt zur Probefahrt mit dem 350 PS starken Öttinger Vorführwagen. Dort angekommen, eingestiegen, erstmal als Beifahrer, und los ging es... Zuerst den Wagen ein wenig warm gefahren und erzählt wegen den Umbauten und Aga...etc und dann auf einmal gibt der Gas! Ich wusste in dem Moment das will ich auch und hab sooo ein fettes grinsen im Gesicht gehabt das einfach nicht mehr weg ging...

2. Grinsen:
    Mal nichts mit Autos... Habe mir und meiner Freundin bei Jochen Schweitzer das Bodyflying in Bochum gegönnt. Angekommen, erstmal jeder sich vorgestellt und dann Trockenübungen gemacht. Anschließend den Fluganzug und Brille etc. anbekommen und es ging in die Röhre mit der Turbine. Hab gleich mehrere Runden geordert, weil ich dachte die 2min sind fürn Ar***, aber hab es so schnell rausgehabt, daß er mir zeigte wie man sich dreht und auf und ab fliegt und vorwärts und rückwärts kommt. In den knapp 10min hab ich sooo ein breites grinsen im Gesicht gehabt, weil ich echt dachte ich kann fliegen.

3. Grinsen:
    Als ich im Frühjahr 2011 meinen Audi TTRS in Ingolstadt abgeholt habe und der Wagen in die Halle fuhr, wusste ich sofort, daß kann nur ein RS sein. Als ich ihn dann sah und er direkt vor die Tribüne gestellt wurde, daß ihn auch jeder schön anschauen konnte, hab ich so ein grinsen ins Gesicht bekommen, daß mir fast die Backen gekrampft haben. Das Grinsen hab ich heute noch, wenn ich das Garagentor auf mache und mein :love: steht da und schaut mich an! ;)

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• ston
    Anfänger
    • 4. Januar 2012 um 11:40

Letze Woche auf der A38 bei Halle Saale im TTRS.
    Ich mit ca 200kmh unterwegs und wurde schon seit geraumer zeit von einem Passat verfolgt, der wechselte die Spur als er von hinten die Lichthupe eines AUDI bekam. Der Audi auch bei mir Lichthupe (ich kurz Gegrüßt) und Gas er bei 280 nochmal Lichthupe, ich bin rechtsrüber er vorbei aha RS6.
    Da er kurz vor mir Bremsen mußte so bis ca 180 kmh runter habe ich mal versucht dran zu bleiben aber ab ca 250 ohne erfolg der ging sicher bis über 300. Aber der Klang war nicht so die Offenbarung.
    Ich hatte ein Grinsen im Gesicht da ich auch noch einen A6 mein eigen nenne und mich freute was aus dem doch recht unscheinbarem Kombi in verbindung mit dem kürzel RS heraus zu holen ist.

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 4. Januar 2012 um 12:09

Die erste Runde auf der NOS.

Und dann die erste Runde auf der NOS mit Semislicks! :thumbup:

Volvo V60 Polestar

• rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2012 um 14:02

Beim August Forum-Treffen nähe NOS, meine erste Fahrt über die NOS. War absolut atemberaubend. Ich hatte gleichzeitig den Spaß in den Backen und die Hosen voll. Hatte nur wenige Erlebnisse im Leben die so intensiv waren.

Dann die ersten Fahrten Juli 2011 mit der Launch Control vom RS. Das war auch grandios.
    Ähnlich die Rückfahrt von Hohenester mit 310 km/h auf dem Tacho. Hatte seit dem Tuning leider nicht eine einzige Gelegenheit, mal gegen jemand vergleichbares auf der AB zu fahren *schade* :D

Und natürlich das breite Ginsen beim Abziehen von einem R8 (V8) mit dem damals noch Serien TTRS. Oder als ich mal hinter einem Ferrari 360 auf der AB war. Der gemeinsame Sound beim Beschleunigen von ihm + meiner waren einfach zu unglaublich bei >200 km/h. Ich hatte keine Chance, aber war total erstaunt wie "gering" der Unterschied war. Wäre sicher erst bei 250 km/h und mehr deutlicher geworden.

• lois
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 4. Januar 2012 um 17:07

Diese Jahr im September Pässefahrt mit mehreren R8 V10 , Gallardo, Rs4 usw. Führungsfahrzeug Lamborghini Gallardo und hinter mir ein R8 V10 mkit umgebauter AGA und Software ca.580 ps in Italien auf die Autobahn aufgefahren und dann nur noch Gas und siehe da bis 290 am Gallardo dran neben einander R8 V10 nicht viel schneller der Gallardo Pilot hat sich gewundert :D Frage dann beim Kaffee trinken was hast du denn mit dem Auto gemacht ?( Ich sagte nur ein bischen modifiziert ;) Er dann ja wahnsinn :thumbup:

TT RS,Keramikbremse, Größerer Turbolader, LLK Wagner Evo2 , Hochdruckpumpe; H&R Gewinde , Milltek Race Sonderanfertigung, 20" A7 , 19" OZ Ultraleggera, keine Rückbank :

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 4. Januar 2012 um 19:35
    • Offizieller Beitrag

mein fettestes Grinzen.. also jetzt mal nur auf Autos bezogen :D :D war als ich mit dem Enzo eines Freundes gefahren bin.. neeneenee nicht mitgefahren.. sondern selbst gefahren..
    hatte zwar keinerlei Ahnung ob da meine Haftplicht eingesprungen wäre.. war mir in diesem Moment jedoch sch.... egal.. :D :D
    Ich sag einfach nur Hammer :thumbup: :thumbup: die Klappen auf und Gas.. das Ding brüllt so brachial darauf los..
    obwohl bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher ob es jetzt wirklich ein Grinzen oder vielleicht doch nur eine Gesichtslähmung dieser Gewalt war.. :rolleyes:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2012 um 20:35

Hallo
    TTRS - das erste mal die Launch Control ausprobiert und danach war ich den halben Tag selig !

Aber noch besser war der Gesichtsausdruck von einem Freund von mir auf dem Beifahrersitz.

Erst bin ich locker durch die Gegend mit ihm gefahren, habe 1-2 mal 50 % beschleunigt und er war schon baff !

Danach habe ich Ihm nur gesagt, er solle sich mal richtig hinsetzen, so mit dem Kopf an den Sitz und der wollte partout nicht höhren...

Er lehnt also so nach vorne und ich starte mit der LC durch....

Er wusste nicht ob er kotzen sollte oder sein HWS behandeln lassen :thumbup:

Ich kam nicht mehr aus dem Grinsen raus...

Gruß

Mammatempo

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 4. Januar 2012 um 21:29

Stimmt absolut! Ich habe meinen RS ja sehr lange sehr behutsam bewegt. Dann ab ~2200km auch mal von der Ampel mit einem Kickdown losgefahren, wo ich immer dachte, naja sind ja nur ~350PS also was soll ich erwarten, aber dann irgendwann mal mit 4000km oder mehr kam ich nachts mit der Freundin nach Hause. Auf der Landstraße, ca. 500m gerade und eben dachte ich mir, komm ich probier jetzt mal das Launch Control. Alles nötige aktiviert, Gas gegeben, Bremse gelöst und hä? Warum geht da nichts.... uuuund dann auf einmal haut es einen dermaßen in die Sitze, daß ich selber erschrocken war. Dachte immer ein Kickdown und so ein Launch Start ist nicht viel Unterschied, aber PUSTEKUCHEN! Danach hatte ich auch die ganze Nacht ein fettes grinsen im Gesicht und Freundin wusste nicht ob sie krank ist oder nur so kotzen musste... :thumbup:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• brave dave
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 21:44

Einen hab ich noch:

September 2011, R8-Treffen in Hamburg mit einigen anderen Modellen und Exoten, u.a. Porsche GT3 RS , Lamborghini Gallardo lp 570 superleggera...und als Krönung der neue McLaren mp4-12C :thumbup: Mein RS war das Fahrzeug mit der niedrigsten PS-Zahl ;(

Es waren alleine 9 verschieden R8, dabei auch ein GT. Von denen hatten 3 eine Capristo-Anlage verbaut.

Es ging vom Heiligengeistfeld im Konvoi Richtung Hauptbahnhof, dort ist der Wallringtunnel. 2 Fahrspuren in jede Richtung. Die beiden ersten vorne (Lambo und R8-GT) haben die Geschwindigkeit verringert und den vorausfahrenden Verkehr abfliesen lassen. Dann ist die ganze Kolonne durch den Tunnel gehämmert, das war so brutal, ich dachte die Fliesen fallen von der Wand 8o .

Den Krach hat man hundert-pro bis in den Hauptbahnhof gehört, zumindest flogen bei Tunnelausfahrt alle Köpfe der Passanten herum, die haben sich etwas erschrocken :D

Hier ein kleiner Eindruck ;)

Bilder

• DSCF1569.jpg
      • 263,38 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 90
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 4. Januar 2012 um 21:50
    • Offizieller Beitrag

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: *

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mammatempo
    Reaktionen
    2
    • 4. Januar 2012 um 22:11

Super Super geil....

Audi A6 3.0 TDI Bi-Turbo BJ 2013 Schwarz 20 Zoll
    Porsche 911 991 Carrera S Aero Kit

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 5. Januar 2012 um 07:21
    Zitat von brave dave

Einen hab ich noch:

September 2011, R8-Treffen in Hamburg mit einigen anderen Modellen und Exoten, u.a. Porsche GT3 RS , Lamborghini Gallardo lp 570 superleggera...und als Krönung der neue McLaren mp4-12C :thumbup: Mein RS war das Fahrzeug mit der niedrigsten PS-Zahl ;(

Es waren alleine 9 verschieden R8, dabei auch ein GT. Von denen hatten 3 eine Capristo-Anlage verbaut.

Es ging vom Heiligengeistfeld im Konvoi Richtung Hauptbahnhof, dort ist der Wallringtunnel. 2 Fahrspuren in jede Richtung. Die beiden ersten vorne (Lambo und R8-GT) haben die Geschwindigkeit verringert und den vorausfahrenden Verkehr abfliesen lassen. Dann ist die ganze Kolonne durch den Tunnel gehämmert, das war so brutal, ich dachte die Fliesen fallen von der Wand 8o .

Den Krach hat man hundert-pro bis in den Hauptbahnhof gehört, zumindest flogen bei Tunnelausfahrt alle Köpfe der Passanten herum, die haben sich etwas erschrocken :D

Hier ein kleiner Eindruck ;)

Alles anzeigen

Und wann steht Dein R8 mit in der Reihe ??? ;) :D - echt geiles Event. :thumbup:

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• brave dave
    Gast
    • 5. Januar 2012 um 10:52

Uli: ...mal sehen, was das Jahr so bringt, vielleicht werden es ja 8 Zylinder ;)

• Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 10. Januar 2012 um 22:13

Heute ein Aston Martin DB9 Volanté begegnet auf der A2 Richtung Hannover.

Ich hab ihm zuerst überholt und wollte sehen ob er vielleicht Lust hätte zum kleinen Rennen.
    Hab dann auf Ihm gewartet, er kam und überholte mich dann.

Also jetzt DB9 vor mir, wir fahren 150 und er gibt Gas.
    Der DB9 ist minimal schneller vom Fleck gekommen, ich konnte aber einfach dran bleiben.
    Ab 230/250 war dann mehrere Autolängen dazwischen, ich war immer noch dran er konnte mir nicht davon fahren.

Bei 270/280 Tacho hat er abgebremst, abstand wenig geändert, und müsste sein Abfahrt nehmen.

Das war schon überraschend, hätte mehr unterschied erwartet.

Hab aber fett gegrinst :thumbup:

EDIT: Hier noch Daten von Aston Martin DB9

0 auf 100 km/h : 4,8 s
    0 auf 200 km/h: 16,5s
    Höchstgeschwindigkeit 265 km/h (???)
    Leistungsgewicht 5,4 kg/kW 3,9 kg/PS
    MOTOR:
    Bauart V-Form
    Zylinderzahl 12
    Einbaulage Frontmotor längs
    Hubraum 5935 cm³
    Leistung 350 kW (477 PS) -bei 6000 U/min
    600 Nm-bei 5000 U/min

Einmal editiert, zuletzt von Danny168 (11. Januar 2012 um 18:50)

• weißfahrer
    Meister
    Reaktionen
    8
    • 11. Januar 2012 um 09:30

Hmm mal überlegen...die besten Erlebnisse mit Autos:

Ich kann die nicht in einer bestimmten Reihenfolge auflisten ^^

-Als ich mein Praktikum damals bei Audi NSU gemacht habe ist ein Ingenieur mit mir auf das kleine Testoval mit nem R8 :D mehr brauch ich dazu nicht zu schreiben :D

-Letzten Winter mit dem alten Boxster über schneebedeckte Feldwege gedriftet :thumbup:

-Letzten Sommer mit dem 20Jahre alten Mazda 626 meines Kumpels Opa abends Rallye durch die Pfälzer Weinberge gefahren...das war mal so richtig geil :thumbup: uznd wir haben ihn nicht klein bekommen 8) der 626 kam dann nach Afrika

-mit dem TTS überholen und die verdutzten Gesichter der Überholten anschauen 8o

Einmal editiert, zuletzt von weißfahrer (11. Januar 2012 um 09:43)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 14:48
    Zitat von Danny168

Hier noch Daten von Aston Martin DB9

0 auf 100 km/h : 4,8 s
    Höchstgeschwindigkeit 265 km/h
    Leistungsgewicht 5,4 kg/kW 3,9 kg/PS

MOTOR:
    Bauart V-Form
    Zylinderzahl 12
    Einbaulage Frontmotor längs
    Hubraum 5935 cm³
    Leistung 350 kW (477 PS)
    bei 6000 U/min

600 Nm
    bei 5000 U/min

Alles anzeigen

Zwei Fragen:
    1.) Hast du die 0-200 Zeit denn daran kann man besser erkennen wie sich die bei 150km/h verhalten.
    2.) Ist die Karre echt bei 265km/h abgeriegelt? Dachte bei Aston sind die offen.

• Danny168
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 11. Januar 2012 um 18:46

@PremiumPerformance:

Es war ein Volanté (Cabrio) und wir haben doch 270/275 Km/h laut Tacho gefahren. Der Coupé geht aber bis 300 Km/h.

Sportauto-online sagt 0-200 Km/h braucht der DB9 Coupé nur 16,5 s...

Kann auch daran geliegen haben das er einfach etwas vorsichtiger war, oder mich nicht als voll angenommen hat :D
    Ich mein, da kommt ne ''einfache'' Audi TT hintern ein Aston Martin DB9 her.

Aber er kann einfach nicht schneller oder ihm davon fahren :thumbup:

• misterk
    Gast
    • 11. Januar 2012 um 18:51

Nicht "ernst" genommen hat bei mir ein Porsche Panamera Turbo. Der kroch wie die Schnecke die Strasse lang auf der Schnellstrasse als ich ihn überholen wollte trat der voll rein. Ich hatte schon fast damit gerechnet ich tat dasselbe und der kleine RS schob sich Stück für Stück am 500 Ps V8-monster vorbei. Aber die Visage von dem Porsche-fahrer nachher war göttlich. Von wegen 13 Sekunden von 0-200. Niemals hat er die wie in den Tests. War dumm gelaufen für ihn. Mein Grinsen war sehr gross. :D

Einmal editiert, zuletzt von misterk (11. Januar 2012 um 19:32)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™