1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kompl. Semi Radsatz im TTS transportieren??

• Foxy
  • 4. Januar 2012 um 11:41
  • Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 4. Januar 2012 um 11:41

Hey Jungs

Wie löst ihr das Problem, einen kompletten Radsatz (z.B.) Semislicks zum Track zu transportieren?? Natürlich inkl. Beifahrer, sonst wärs ja keine Kunst...

Hab meinen GTR Radsatz in 9.5x18 inkl. den Direzzas mit Mühe und Not in den TTS gebracht und zwar mit folgender Technik:

Die Sitzbankze runterlassen und drei Räder aufstellen und ganz zu den Vordersitzen nach vorne Schieben. Dabei passen die 265er nur seeeeeeehr knapp nebeneinander. Ich musste bei einem die Luft bissl rauslassen, damit ich den Heckdeckel schliessen konnte. Den Dachhimmel hab ich mir auch noch aufgeripscht! :cursing: Die drei Räder werden dann mit Hilfe eines Bandes nach hinten gebunden (hat am Ende des Kofferraums solche nützlichen Hacken). Das vierte Rad wird dann einfach dahinter in den Kofferraum gelegt. So hab ich den Beifahrersitz frei und kann neben dem hintersten Rad je noch einen Helm sowie ne kleine Tasche mitnehmen.

Wie habt ihr das Problem gelöst, allen voran Pffuchser, der auf seinem TTRS ja den selben Radsatz fährt...(mag mich erinnern, dass du mal gesagt hast, dass ein kompl. Radsatz inkl. Tasche in den TT passt - denke aber du meintest wohl ohne Beifahrer oder?)? Vielleicht gibt's ja tatsächlich ne Lösung, ohne dass man sich innen das halbe Auto zur Sau macht und Luft aus den Pneu lassen muss... und man immer noch nen Beifahrer mitnehmen kann?

Danke und Gruss

Volvo V60 Polestar

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 4. Januar 2012 um 12:11

Hm ich denke mal das du so einfach keine Lösung finden wirst ausser wie du es nu machst, ich bin der Meinung das der Pffuchser bisher seinen Wagen immer bei Raeder stehen hatte aber da kann ich mich täuschen.

Clubsport Aachen on Facebook

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 4. Januar 2012 um 12:13

Also als ich dort war, war kein TTRS von Pffuchser dort.

Naja, es geht ja schon so wie jetzt, aber ist einfach umständlich und evtl. gibt's ja doch irgendwie ne andere Lösung, habe nämlich seit der Rückfahrt mit dem Radsatz nicht mehr rumprobiert...

Volvo V60 Polestar

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 4. Januar 2012 um 13:00

Hm weiss nur das er oft mit der Bahn bis Räder fuhr, aber vielleicht meldet er sich ja selbst hier zu Wort wenn er das liest.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 4. Januar 2012 um 17:29

Er hat nicht das Auto sondern nur die Räder bei Raeder. ^^

• Gstar
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    80
    • 4. Januar 2012 um 18:32

Natürlich Raeder und nicht Räder ;) blöde Rechtschreibkontrolle vom IPhone ;-p

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™