1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Welche AGA für den TTS

• Gianni
  • 4. Januar 2012 um 21:20
  • Cayman R
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 10:44
    Zitat von Sonnenkind

Um nicht ins OT abzurutschen ein abschliessendes Statement als Gedankenanstoß von meiner Seite:
    Selbstverständlich ging es dabei um den Tuner der nicht genannt werden darf. Aber es ging hier um grundsätzliche Erfahrungen und Empfehlungen auf technischer Basis und nicht darum etwas zu promoten.

Der TE hatte nach Erfahrungen und Empfehlungen gefragt. DAS ist genau das wofür ein Forum da ist. User profitieren von dem Know-How und den Erfahrungen anderer. Nun, und weil der Admin ein persönliches Problem mit dem Tuner hat dürfen andere User nun keine Erfahrungen mehr austauschen? Dadurch wird Usern verwehr sich über ein gutes Produkt zu informieren? Oder aber auch das ein User negative Erfahrungen mitteilen kann, was genauso wichtig ist!??

Ich möchte diese Zustände nicht bewerten, aber meine persönliche Auffassung von einem Forum ist eine andere.

....BTT

Das hat nichts mit persönlichen Problemen zu tun, aber der EP hat sich einfach so "krank" verhalten [und dies nachdem er ja schon nach längerer Sperre eine 2. Chance bekommen hatte], dass man einfach nicht dieses Forum mit seinem Namen in Verbindung bringen möchte... Und das ist halt zu respektieren... Ich habe persönlich wirklich nichts gegen Ihn, aber manchmal ist es einfach schlauer erstmal Nachzudenken bevor man etwas schreibt und veröffentlicht...

Es ist ja nicht so, als ob es nicht genügend Auswahl gäbe und ob EP nun die mit Abstand besten Produkte anbietet... und besonders dank HPerformance, der auch viele "gleiche" Produkte anbieten kann (und eventuell mehr), ist ein Verweis auf EP fast überflüssig... und der Tobi zeigt mMn wie man mit Kunden, Forenusern et cetera umgeht und dies ohne proletariatischem Verhalten...

Und falls wem das Forum wirklich so missfällt, dann wird diese Person ja auch nicht gezwungen hier "teilzunehmen" ;) ... Es bleibt halt dabei: Empfehlungen für Produkte von Herrn EP werden im Forum genauso wenig gern gesehen wie Produkte von Mu... Turbo und daher wohl gelöscht ... End of story... (und vollkommen verständlich, da diese Firmen fast zu einem Untergang des Forums beigetragen hätten !!!)

BTT:

Das Thema AGA ist im Allgemeinen ja schon wirklich schwer, da es fast unendlich viele Alternativen gibt und es preislich kaum Grenzen nach oben gibt... Von Milltek, BullX über Edel01, ASG-Sound, Capristo, F-Town und Supersprint... oder doch Akrapovic, Supersprint, Eisenmann oder Scorpion/Forge?! uvm...

Da fällt es wirklich schwer Tipps zu geben... Man sollte einfach nach Design gehen und dann bei den Firmen mal nachfragen und eventuell besuchen...

• black_rabbit
    Fortgeschrittener
    • 1. Februar 2012 um 17:59
    Zitat von Cayman R

Es bleibt halt dabei: Empfehlungen für Produkte von Herrn EP werden im Forum genauso wenig gern gesehen wie Produkte von Mu... Turbo und daher wohl gelöscht ... End of story... (und vollkommen verständlich, da diese Firmen fast zu einem Untergang des Forums beigetragen hätten !!!)

Sorry für das OT:

Ich bin gerade einmal ein Jahr in diesem Forum unterwegs und das einzige was ich bisher mitbekommen habe, ist dass der Name von EP und deinem Post zufolge auch von Mu... Turbo hier nicht so gerne gesehen wird. So weit so gut.
    Wenn sich hier neue User anmelden und davon nichts wissen, aber trotzdem gute Erfahrungen mit den genannten gemacht haben, warum muss das dann verschiegen werden. Insofern kann ich Sonnenkind ein wenig verstehen. Ich muss ja nicht extra einen Thread dafür aufmachen. Sicherlich hast du auch recht, wenn es genügend Mitbewerber gibt, die auch gute und vor allem interessante Angebote haben.

Wenn die Firmen, wie auch immer, fast zum Untergang des Forums beigetragen hätten, dann sollte man das vielleicht auch den neuen Usern erläutern, die noch nichts davon wissen, weil sie sich erst später angemeldet haben. Denn ohne das Wissen, sieht es für jeden User wie eine Zäsur des Admins bzw. Mod-Teams aus.
    Alternativ könnten die entsprechenden Postings, wie in anderen Foren üblich, nicht vollständig gelöscht werden, sondern einfach editiert werden. Dann noch einen kleinenr Hinweis dazu, dass in diesem Forum die Firmen nicht so gern gesehen, gelesen und gehört werden und die Sache ist auch für Neulinge verständlich.

• Cayman R
    Gast
    • 1. Februar 2012 um 18:07

Wie gesagt, ich hatte mit der Löschung nichts zu tun... aber generell gebe ich Dir Recht, dass ein Editieren ausreichen würde... Denn zB standen ja angeblich auch andere Informationen in den Posts...

Jedoch ist zB Sonnenkind schon sehr lange im Forum und sollte daher den Sachverhalt kennen ;) ... Daher verwundert mich, dass er dieses Thema hier wieder ansprechen muss...