TTS Kombiinstrument automatische Beleuchtung

  • Hallo, bei meinem TTS wird des auch immer hell und dunkel. Egal auf welcher Position ich den Schalter habe. Allerdings leuchtet bei mir eine "gelbe Batterie" im FIS was soviel heisst wie, Spannungs Problem oder irgendwas an der Batterie sein müsste. Muss sagen das er 6 Monate stand und gestern hab ich den Audi abgeholt. aber dürfte doch Normal nix Ausmachen?

  • dass das kombi heller wird liegt an der sonneneinstralung,damit man es auch immer gut lesen kann, ist normal.
    das batteriezeichen ist ehr nicht normal.bist schonmal länger gefahren,evtl ist die batterie ja etwas leer,dürfte aber wenn er von händler kommt au nicht sein

  • Zitat

    Original von _Speedy_
    dass das kombi heller wird liegt an der sonneneinstralung,damit man es auch immer gut lesen kann, ist normal.
    das batteriezeichen ist ehr nicht normal.bist schonmal länger gefahren,evtl ist die batterie ja etwas leer,dürfte aber wenn er von händler kommt au nicht sein


    Ich hatte ihn vor 2 Tagen abgeholt 6000km, davor stand er ca. 5-6 Monate. Gefahren bin ich schon mehr als genug, die Batterie ist voll! Selbst nachts gehts Licht aus und wieder an. Normal mit "Schalter" Licht fahren geht. Aber die "Lampe mit dem Baterie Zeichen" Leuchtet immer im FIS.

  • also wenn ich das licht manuell anschalte,ist das kombi immer beleuchtet.nur wenn ich es auf automatik oder aus habe, geht die beleuchtung je nach sonne an oder aus. desweiteren geht es aber auch aus,wenn du z.b. noch mit lichtschalter auf aus fähst und es dämmert.das soll verhindern dass du nachts vergisst das licht einzuschalten und einfach nur mit tagfahrlicht fährst.
    wenn du aber dass licht angeschaltet hast muss das kambi immer leuchten! irgendwo ist bei dir auf jeden fall ein fehler versteckt.weil die batterie dürfte auch nicht leuchten