TTS Kombiinstrument automatische Beleuchtung

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist gerade was aufgefallen. Vielleicht wisst Ihr es schon aber ich schreib jetzt einfach mal los :)


    Anscheinend hat das TTS Kombiinstrument nen Lichtsensor.


    Wenn man nur mit TFL unterwegs ist und in nen Tunnel reinfährt bleibt das Kombiinstrument dunkel!


    Wenn man aber auf offener Strecke rumfährt und die Sonne auf den Tacho scheint fängt das Kombiinstrument an zu leuchten.


    Hab grad schon mit meiner Maglite im TT rumgeleuchtet um den Sensor zu finden...


    Der Sensor ist der kleine runde Kreis rechts bei der 310 KM/h anzeige.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • das "DISCO DISCO" ist mir auch schon aufgefallen :D
    habe mich allerdings ständig gefragt, was der geber für ist!
    werd mich wohl erst noch etwas daran gewöhnen müssen...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Savas
    das "DISCO DISCO" ist mir auch schon aufgefallen :D
    habe mich allerdings ständig gefragt, was der geber für ist!
    werd mich wohl erst noch etwas daran gewöhnen müssen...



    Ich hab scho voll die Panik gschobe weil ich gedacht hab irgendwas is kaputt.... :)


    Vorsprung durch Technik ;)

  • :D Das is nix neues :D Gibt schon einige leute die sich über das ständige Aufleuchten und Dimmen aufregen.


    Vor kurzem hat mir die Ärztin bestätigt das ich perfekt sehe. Laut Ihren worten über 100% ^^


    Aber ich seh das nicht wirklich. Wenn ich drauf achte ja, aber nicht wenn ich normal fahre. Also haben die Leute von Audi das meiner Meinung nach Perfekt gemacht. man kann den Tacho immer super lesen und mir fällt das rumgedimme nicht auf :D

  • Hab gelesen das währe ein Hinweis wann das Licht einzuschalten ist. Tachobeleuchtung dunkel, Licht an. Tachobeleuchtung hell, es wird kein Licht gebraucht.

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Da geb ich dir allerdings recht, in Automode macht es echt keinen Sinn. Dauerbeleuchtung der Instrumente währe mir auch lieber!

    TTS Coupe, brillantrot, magmarot/schwarz/schwarz, S-tronic, 19" RS6 Felgen matt schwarz, H&R Federn, H&R Distanzen ...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2009 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2010 in Luxemburg teilgenommen...
    ...TT/TTS/TTRS Treffen 2011 in Luxemburg teilgenommen...

  • Habs von "Dauer" wieder auf "Disco" umgestellt.. 8)


    Irgendwie war mir das Weiß dann doch zu grell in dunkleren Bereichen wie z.B. im Wald..

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Zitat

    Original von groot
    Irgendwie sinnlos als Hinweis wenn der Lichtschalter auf "Auto" steht...


    Öhm, ich kann meinen Lichtschalter nur auf an oder aus schalten ?(


    Ist das ein "Extra" mit dem "Auto-Schalter" ?

  • Was ist ein Auto? Geht's noch :D


    Die Auto Einstellung gibt es natürlich nur, wenn der Lichtsensor an Bord ist. Und den wiederum gibt es nur mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel mit Licht- und Regensensor.

  • Zitat

    Original von honkytonkguy
    Was ist ein Auto?


    Hab ich so nie gefragt...


    Zitat

    Original von honkytonkguy
    Die Auto Einstellung gibt es natürlich nur, wenn der Lichtsensor an Bord ist. Und den wiederum gibt es nur mit dem automatisch abblendenden Innenspiegel mit Licht- und Regensensor.


    Sehr aufschlussreiche Antwort, vielen Dank dafür.
    Hatte mir so etwas in der Richtung gedacht.
    Danke nochmal.

  • @ honkytonkguy


    Ok, die von Dir angesprochenen Beiträge hab ich dann jetzt auch mal gesehn :)


    Naja, es muß ja auch sinnfreie Kommentare geben ;)
    So isse, die Jugend...


    Nochmals danke für die Erklärung mit der Schalterposition "Auto", so langsam merke ich immer wieder, dass ich doch damals besser den autom. Innenspiegel mitbestellt hätte.
    Nun ist es zu spät...schade, aber egal.


    Schönen Tag noch !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dread83
    das Kombiinstrument ist das wo Ding im Auto wo du Drehzahl/Geschwindigkeit/FIS/Temp/Tank drin hast :)



    ach da is der Tank drinn :D etz weiß ich auch warum der immer so schnell sooooooo leer is! 8) :teufel :megalol :hahahochzwei :engel :hmlol

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS