1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Smokie aus Hannover

• Smokie
  • 12. Januar 2012 um 09:52
  • rexcel
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    2
    • 13. Januar 2012 um 15:31

Na dann viel Spaß mit dem TTS und hier im Forum!

Der TTS geht natürlich super. Und durch das Allrad bist du gerade bei diesem Wetter dem 370Z total überlegen. Da kann die Fahrbahn regennass sein: du "springst" quasi mit dem quattro + DSG aus dem Stand, während ein Hecktriebler noch voll am Durchdrehen ist (oder ESP gebremst loshumpelt). Aber auch im Sommer... lerne einfach den unterschiedlichen Fahrstil. Einen Hecktriebler fährst du anders in und aus der Kurve als einen quattro. Mit dem TTS kannst du dich da unheimlich sicher an den Grenzbereich herantasten, während der 370Z entweder zu langsam durch die Kurve geht oder hinten ausbricht.

War ganz bestimmt eine gute Entscheidung.

Du kannst mit deinem Kumpel ja gelegentlich Ausfahrten machen und vergleichen. :)

• redronin
    Profi
    Reaktionen
    5
    • 13. Januar 2012 um 16:00
    Zitat von Smokie

So Baby steht in der Garage :) einfach nur geil und definitiv das bessere Auto! Kann jedoch nicht mit meinem iPad Fotos hochladen werde ich heute abend noch machen

Lg
    Sascha

wehe heut Abend sind keine Bilder on! :cursing: :thumbup:

Achtung, ein Pfälzer! :cursing:
    TTRS-Roadster ohne Theke, S-Tronic, Phantomschwarz

Ich war dabei:
    14.10.12: TT-Treffen PfälzerWald Tour, tts-freunde.de
    19.08.12: TT-Treffen Odenwaldtour, tts-freunde.de
    04.06.12: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de
    01.10.11: TT-Treffen Nürburgring, tts-freunde.de
    27.08.11: TT-Treffen Luxemburg, tts-freunde.de
    06.08.11: TT-Treffen Ingolstadt, ttfaq.de

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 13. Januar 2012 um 20:45

Ist bestimmt so von dem TTS begeistert, daß er zitternd die Kamera nicht halten kann

-> und das auch ganz klar zurecht !!! 8o

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 13. Januar 2012 um 23:02

Das war ich auch, als wir den geholt haben!
    Hätte am liebsten drin übernachtet, vielleicht schläft er ja schon hinterm Lenkrad! :thumbup:

Oder er muss noch erkennen, dass das Forum hier kein langweiliges Posten von Zustandsberichten ist, sondern eine aktive Community! :thumbup:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 14. Januar 2012 um 10:10

So TTS-Freunde,

Auto steht in der Garage, habe mich noch schnell umentschieden und den Gelben genommen ;)

ALso jetzt mal ohne spaß, das auto ist mal mega geil und um welten besser als der nissan, bin jetzt noch nicht allzu weit gefahren, waren nur 150km, aber einfach nur geil :D :D Reingesetzt, das Dauergrinsen ging nicht weg, die lachfalten tuhen immer noch weh, ich war skeptisch was den klang angeht, gut das er nicht so laut ist wie der nissan ist klar (http://www.youtube.com/watch?v=USOgVbswXiw&feature=results_main&playnext=1&list=PLBDD34A8ECAAF8378 das war mein Nissan), aber das mit dem zischen und der sound ist einfach nur nice, meine Freundin war auf der anderen fahrbahnseite im auto und hat mich gehört :thumbup:

Fahrwerk ist auch perfekt abgestimmt, da war der Nissan schwammig gegen, also boah ich kann es einfach noch nicht richtig mit worten fassen :thumbup: wir sind gestern von bs nach hannover gefahren und es hat so extrem geregnet und durch das allrad hatte ich keine angst gehabt! Da wäre der nissan schon wieder ausgebrochen! Gestern abend nochmal schnell auf die bab drauf, autobahnausfahrt mit 80 km/h genommen, und gedacht da geht ja noch was, mit dem nissan waren das maximal 70km/h, bin absofort audi fan (was ich vorher nie sein wollte)

Dann war ich gestern abend noch bei Audi um mir eine Kofferraumeinlage zu bestellen, habe gesagt das ich für einen TT die Kofferraumeinlage brauche, der typ hat mich schon komisch angeguckt, und meinte ja sicherlich für den alten, nein bitte für den TTS hatte ich dann gesagt danach ist der mir sonst wo hingekrochen, also das fand ich dann doch bisschen merkwürdig, bin anscheind doch noch zu jung um so ein auto zu fahren :thumbup:
    Meine freundin musste mich gestern Abend auch rausziehen, hat sie nicht geschafft und hat dann das Lenkrad ausgebaut und das habe ich immer noch nicht losgelassen, einkaufen waren wir auch scor, da passt ja ne Menge rein :)

so ein paar sachen sollen noch umgebaut werden, bin zur zeit am gucken nach Felgen, finde die Rotor Felgen extrem gut oder auch die http://www.google.de/search?hl=de&q=schmidt+cirrus&rlz=1R2ADFA_deDE430&gs_sm=e&gs_upl=97l5462l0l5639l19l12l1l4l4l0l183l1285l5.7l16l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&biw=1920&bih=953&wrapid=tlif132653178049010&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=zkQRT9jCOIWLswaO15hM und auch nie wieder 20", hatte ich einmal danach nie wieder, mein ehmailiger Golf 5 : http://the-white-night.de.tl/2010-Shooting.htm

dann noch die Kennzeichenbeleuchtung als LED, da denke ich das ich die Originalen Audi nehme, Forge Pop Off Ventil oder den Adapter erstmal, Öltemperaturanzeige (das fehlt mir, das hatte der 370Z gehabt) die Einlage wurde von Osir schon bestellt ;), vttl nen anderen Grill, Chiptuning von MTM und dann die "Silbernen Spiegelkappen" umändern auf Wagenfarbe oder so :P DIe logos wollte ich auch noch entfernen, bis auf vorne das Audi logo, das soll schwarz!

lg

sascha

Bilder

• IMG_0132.JPG
      • 435,95 kB
      • 1.167 × 872
      • 26

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 11:46

Gratulation! Bei den Felgen würd ich in deinem Fall klar zu den Rotor tendieren.
    Öltemperaturanzeige kannst du im FIS (Anzeige Kombiinstrument) abfragen. Sehr praktisch denn Feuer solltest erst ab 80°C geben.
    Plug&Play LED Kennzeichenbeleuchtung gibt's vom hier im Forum vom TTS-Jens.

• misterk
    Gast
    • 14. Januar 2012 um 14:26

Willkommen Smokie,

habe den Wechsel von sportlichem Japaner (EVO, Subaru) auch hinter mir auf nen TT. Bei mir wars anfang nicht so rosig mit der Begeisterung. Als ich meinen bekam tat ich mich anfangs schwer mit dem Auto. Gut es war ein Neuwagen und ich musste ihn erst einfahren aber die erste Zeit war ich nicht so begeistert davon wollte ihn sogar zurückgeben wegen Langeweile. Die Begeisterung kam erst als ich das ungeheuere Potential der Fahrleistungen gemessen habe. Und als die Kiste anfing so richtig gut zu gehen und zu klingen. Jetzt isser mein Baby. :)
    Du hast wie schon richtig vorhin erwähnt nen Oeltemperatur drine ab Werk. :evil: Ist schon krass wenn man von nem 331 Ps starken Hecktriebler auf nen 272 Ps Allrad umwechselt und keinen Nachteil bei den Fahrleistungen hat. Ein Beweis für die überlegene Performance des TT gegenüber der (schwereren) Konkurrenz.

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 14. Januar 2012 um 22:13

Sehr schön. Viel Spaß mit dem TTS.

Hast Du auch noch BIlder vom Innenraum ?

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2012 um 22:24

@ Sascha:

Wenn du das mit dem Pop Ventil fertig hast, dann lass mal ein Video sehen! :thumbup:

Welche Stufe bei MTM willst du denn nehmen?

310 PS / 400 Nm
    315 PS / 405 Nm inkl. MTM Mittel und ESD
    330 PS / 420 Nm
    380 PS / 450 Nm mit MTM Abgaskrümmer + Turbolader, geänderte Ansaugung

Ansonsten ohne silberne Spiegel und keine Aufkleber hört sich sehr gut an!!

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Smokie
    Fortgeschrittener
    • 15. Januar 2012 um 11:30

Morgen,

Weitere Fotos kommen noch auch vom Innenraum ;) Wetter ist leider nicht gerade das beste und das Auto sieht auch schon wieder aus :/

Also wenn nur die kleine Stufe mit 310ps, Vttl noch nen anderen luftfilter!
    So habe mir gerade die xe.ray h11 Birnen bestellt für die nebelheinis!

Meine Freundin hat gestern auch gesagt das der tts besser ist als der 370z, aber am Anfang wo ich noch kein Auto hatte meinte sie das es sowas nicht gibt!
    Gestern auf 230km/h beschleunigt da ich ne schöne freie Autobahn hatte und das Ding rennt einfach nur noch nach vorne, war extremer als die beschleunigung mit dem 370z, meine Freundin hatte bei dem Nissan immer Panik gehabt, war bei dem tt aber nicht das Problem, weil man sich irgendwie sichrerer fühlt, kann auch sein das dass ein Coupé ist und kein stoffverdeck hat!

Danke für den Tipp mit der oltemperatur Anzeige :) habe ich gestern auch gefunden!
    @ misterk, jo da hast du recht, aber hatte immer Angst das mir die 272ps nicht reichen :whistling: Aber das ist ja zum Glück nicht der fall! :thumbup:
    Muss mich erstmal hier durch lesen, damit Inches was ich alles machen kann :D

Lg
    Sascha

History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

• S6_Gummersbach
    Reaktionen
    5
    • 15. Januar 2012 um 12:51

Gut gut, dann warten wir mal ab.

Sehr guter Plan für die Umbauten !!!

• Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 17. Januar 2012 um 04:25

Ein hallo auch von mir :) Nen schicker wagen. Ja beim ersten einkaufen war ich auch platt was da alles reinpasst 8o

• NoPogo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    • 19. Januar 2012 um 19:04

GRATULATION zum neuen flitzer. :thumbup:
    sieht schick aus. allzeit gute fahrt und viel spass in der AUDI-gesellschaft hier.

p.s.: der sound von deinem nissan (youtube) hatte aber auch was. ein kollege von mir hatte bis vor einem jahr auch einen. der ist dann aber auf einen A6 4.2 V8 umgestiegen. auch wieder mit einer "netten" abgasanlage.

seit 13.04.2015: TT-S - Gletscherweiss - Handschalter - 20Zoll - Matrix - NaviPlus - Privacy - usw.
    ACMTQRR1
    2014-VW Multivan Edition25 - 2013-VW Touareg 3.0 V6 TDI - 2012-Audi TT RS 8J - 2011-Audi TT RS 8J - 2010-Scirocco R - 2009-Scirocco 2.0

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™