Mahlzeit aus dem Schwarzwald!

  • Hallo allerseits !


    Hab die Seite hier über ein YT-Video gefunden ;)


    Kurz zu mir:
    Bin 21 Jahre Jung, komme aus der nähe von Rastatt/Baden-Baden und fahre derzeit einen Mitsubishi Lancer Evolution 9.
    Spiele aber mit dem Gedanken mir im Frühjahr einen TT S Gebraucht zuzulegen und hoffe hier auf viel Hilfe bei der Kaufberatung ;)


    Auf gute Zusammenarbeit !

  • Hallo,
    willkommen im Forum! Du bist hier genau richtig und helfen tun wir sowieso überall wo wir nur können...


    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo Servus,


    auch herzlich willkommen hier im Forum.


    Über welches Video hast du das Forum denn gefunden? 8)


    Genau, Bilder vom Evo bitte!! :thumbup:


    Was bewegt dich denn eigentlich zum Wechsel?


    Gruß chris

  • Hey !


    Danke für die herzlichen Begrüßungen =)
    Bilder kommen natürlich... sobald ich jedenfalls kapier wie man die hier reinstellt :D


    Was mich zum wechsel bewegt... hmm nunja.. der Evo ist schon ziemlich geil. Power ohne ende, Allrad, 4 Türen, gut Platz im Kofferaum usw... aber wirgendwie... ich weis nicht.
    Hab ich einfach wieder Lust auf ein Coupe, ich liebe Coupes ! Zudem ist der TTS sicherlich weniger Radikal als der Evo.. irgendwie "ziviler" und obwohl ich zeitweise dachte verarbeitung, Materilien im Innenraum sowie Austattung (sitzheizung und co.) sind für mich nicht wichtig, vermisse ich das Zeug schon, da mein vorheriger Wagen (BMW 330Ci E46) wirklich komplett vollausgestattet war.
    Naja und da ich dem Turbomotor jedoch komplett verfallen bin, bleibt da nicht viel Auswahl, ausser 335i und TTS ... :D

  • Willkommen im Forum. Wie hier die Empfehlung bezüglich 335i und TTS ausfallen wird, ist dir schon klar, oder? :D
    Wurde zwar noch nicht angesprochen aber gibt's Fotos vom Evo? :P

  • Hehe, also hier mal ein paar Bilder - ist nichts besonderes !
    Bis auf die AGA alles Serie ^^
    18 Zöller in Neon-Orange kommen im April drauf, dann gibts auch neue Bilder falls erwünscht =P


    Okay, Logo das hier für den TTS geworben wird, wäre auch seltsam wenn nicht =P
    Den 335i bin ich schon gefahren, geht auf jedenfall schlechter als mein Evo. Einen TTS echt will ich demnächst mal Probe fahren, am liebsten mit DSG !





  • Es scheint so, als wäre er richtig benutzt worden... :thumbup:

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo Near,


    willkommen hier. Endlich noch jemand aus der EVO-fraktion. Ich hatte vor meinem TTRS einen EVO 9 in Weiss mit div. Tuning (Software, kompletter Auspuff, Hardpipe-kit, Filter, Apexi, usw...). Der hatte so um die 380-390 Ps weiss es nicht mehr genau. Der ging schon gut ab. Der TT ist dennoch (leicht) schneller. :D War selber platt vor allem da mein RS ja Serie ist.


    Warum keinen RS? Willst du den TTS noch tunen? Das geht spielend leicht. Hast genug Angebote hier und Erfahrungen.


    p.s. man kann den Hintern beim TT auch zum Heckschwenk bringen. Hab's ausprobiert. :D Nur nicht so extrem wie beim EVO auf Tarmac-modus (Differential-schalter).

  • Hi,


    Hehe ja, war ein wenig im Gelände... da wo er eigentlich auch hingehört aber sehr selten genutzt wird =P


    Alex:
    Danke für das angebot, aber ein Diesel kommt für mich leider nicht in Frage :)


    @misterk:
    Wie gesagt bin erst 21 und ein RS sprengt dann doch meinen Finanziellen Rahmen, will auf keinen Fall einen Kredit aufnehmen =)
    Jaja, Evos sind schon was extrem geiles, aber eben auch unmenschlich Teuer im Unterhalt :D
    Und ja, der TTS wird dann auf jedenfall getunt, kann jemand nen Chiptuner empfehlen?
    SKN oder ABT z.B.?

  • Schau mal unter TTS Chiptuning, oder in der Rubrik Tuning, da findest du mittlerweile genügend Tuner. :D

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Kein problem!!!!! :)


    Mit 320PS und 670nm zieht er schon Gut aber ich muss in Zukunft nicht so viele km machen deswegen kann ich mir einen Benziner zulegen sonst müsste es wieder ein Diesel werden


    Und zum tuner beim TTS ich steh ja auf MTM und hohenester.................


    Hier noch Bilder...Wenn jemand bmw sucht........einfach Melden vor und nachher Bilder


    werde es noch bei mobile reinsetzen...........