1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Start TTS HS

  • K-TTS
  • 19. Januar 2012 um 23:07
  • K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    139
    • 19. Januar 2012 um 23:07
    • #1

    Hey jungs wollt euch mal fragen wie ihr mit euren tts handschaltung einen idealen start hinbekommt? ich habe einen gechippten tts und finde es serh schwierig nen guten start hinzubekommen, habe mal versucht die LC nachzustellen mit 3000U/min zu halten dann voll einkuppeln und vollgas, funzt nicht richtig, bzw ab und an passiert es das die kupplung sogar rutscht, haltet ihr das gas oder füttert ihr den motor immer wieder mit gasstößen an? danke schonmal für die antworten:)

    • Zitieren
  • S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.504
    Bilder
    1
    • 20. Januar 2012 um 01:15
    • #2

    Also wenn die Kupplung schon rutscht, dann bekommst du nie einen perfekten Start! Wenn getunt und die Kupplung zu schwach ist, verbaue eine Sachs Kupplung die mehr Nm aushält als die Serienkupplung. Und dann zum Anfahren. Ideal ist es mit minimalen Schlupf zu starten. Also Drehzahl zwischen 2500-3800 U/min, muss man aber testen. Je nachdem wie dein Wagen getunt ist und wann jetzt die volle Kraft anliegt kann es auch ein anderer Bereich werden... Welche Leistungsstufe ist bei dir verbaut?

    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

    • Zitieren
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 20. Januar 2012 um 07:07
    • #3

    Also stand letzding an der Ampel und wollte nen bischen schärfer wegfahren bin aber mit dern Sicherheitsschuhen an der Fussmatte hängen geblieben. Bin dann quasie mit knapp 3000-3500u und schleifender kupplung angefahren dann hab sie dann schnalzen lassen und voll drauf und der ging ab sowas hab ich mit dem noch nicht erlebt war irgendwie cool weil denn hats hinten nur noch runtergedrückt :D Das war mein bester Start 8o

    • Zitieren
  • Rodaz
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    119
    • 20. Januar 2012 um 07:11
    • #4

    Getuned ist die Serienkupplung bei solchen Starts immer am Schleifen...

    Ich baue demnächst auch eine Sachs Performance ein, bei höherer-Drehzahl-Einkuppeln schleift meine oft bis zum Begrenzer ohne richtig Kraftschluss zu haben...

    • Zitieren
  • Bollerwagen Joe
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    1.312
    • 20. Januar 2012 um 07:22
    • #5

    Also Kraft war bei mir schon gleich da hab ja aber auch kein S :D hehe

    • Zitieren
  • K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    139
    • 20. Januar 2012 um 17:40
    • #6

    also leistungsmäßig nur software kommt aber bald noch edelstahl ab turbo einzelanfertigung drunter. :D hattte vor kurzrn ca3500 und dann einkuppeln da tun kurz die hinteräder durchdrehn. mein bester start war mal glatte 5sec, aber da hat auch alles gestimmt. werd sicher über ne sachs kupplung mal nachdenken

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Welches Motoröl?

    • Bratschlauch
    • 6. April 2009 um 16:59
    • Motor & Tuning
  • TTS 8j Rattern bei Kaltstart

    • Basti690
    • 25. Januar 2017 um 20:16
    • Motor & Tuning
  • S Tronic Getriebe

    • Frank G.
    • 2. Oktober 2017 um 15:46
    • Allgemeines
  • Audi-Pilot Ekström im Pech, Rast holt auf

    • Audi Blog
    • 10. September 2017 um 17:05
    • News
  • RS mit kräftigem Rasselgeräusch ab 2.000 Umdrehungen

    • mick0305
    • 23. August 2017 um 16:30
    • Motor & Tuning
  • „Start in neue Ära ist gelungen“

    • Audi Blog
    • 9. Januar 2017 um 06:00
    • News

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™